Wasserkühlung von Alphacool

Diskutiere Wasserkühlung von Alphacool im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, mich nervt das Geräusch der Lüfter meiner PS3 Slim besonders wenn ich noch nachts zocken will und meine Frau neben mir aufwacht weil die...
  • Wasserkühlung von Alphacool Beitrag #1
Baxxter

Baxxter

Punkte Reaktionen
0
  • Wasserkühlung von Alphacool Beitrag #2
Also ich frage mich, was manche Leute für eine Slim haben? Ich hör von meiner nichts, wenn ich auf der Couch sitze. Da muss ich schon rangehen um zu hören, dass die überhaupt läuft. Egal ob nur im Menü, beim Spielen oder BD-Wiedergabe. Das Laufwerk ist lauter als die Lüfter.

Bei dem von dir verlinkten Kühler, hast du hoffentlich gesehen, dass der Kühler nur auf eine bestimmte Platinenversion der PS3 passt? Hast du dir richtige?
Und du hast gesehen, dass das von dir verlinkte Teil wirklich nur der Kühlkörper für eine Wasserkühlung ist? Das heisst, Schläuche, Radiator und Pumpe bräuchtest du noch zusätzlich!

Ausserdem kann ich mir kaum vorstellen, dass in einer PS3 genug Platz ist, um so eine WaKü direkt in der PS3 zu verbauen. Man müsste also Schläuche nach aussen führen und die Wasserkühlung dann nochmal extra mit Strom versorgen. Will man sowas?

Ich würde die PS3 erstmal reinigen und mir dann mal überlegen, ob man nicht einfach die Lüfter gegen bessere/leisere Modelle austauschen könnte.

• Wasserkühlung von Alphacool Beitrag #3
wasserkühlung ist totaler quatsch, enorme kosten für einen minimalen effekt (allein der kühler kostet 40 euro, da kannste dir den rest denken)
das macht (wenn überhaupt) bei einem hochleistungs-pc sinn

mach die ps3 sauber, stell sie frei hin, dass sie ordenlich ablüften kann und dann müsste es ruhig sein (ich sitz bei meiner 1 meter weg und höre, wenn überhaupt, nur den lüfter gaaaaaanz leise)

• Wasserkühlung von Alphacool Beitrag #4
Danke für eure Antworten. Stimmt, ich sehe es ein dass WaKü zu aufwendig und unnötig ist. Also bei mir ist das so dass die Lüfter nach 2 Std anfangen echt laut zu werden und da ich (zur zeit Assassins Creed 4) von CD spiele ist das Laufwerk auch echt laut. Mich stört es nicht aber meine Frau die neben mir liegt und schläft wenn es mich nachts überkommt noch ein paar Std zu zocken. Hab extra schon Kopfhörer auf damit wenigstens der Ton sie net stört aber da es nachts ja noch ruhiger ist ist die PS3 umso deutlicher zu hören - hab schon gelesen dass es Lüfter mit 19 Lamellen oder so gibt - ob die wirklich leiser sind steht aber auch nirgends - in jedem Thread streiten sich alle nur was unnötig ist aber ne vernünftige Lösung steht nirgends.

Hab schon überlegt sie einzusperren im Schrank aber ich weiß nicht ob dann die Controller noch einwandfrei erkannt werden...

• Wasserkühlung von Alphacool Beitrag #5
Baxxter schrieb:
hab schon gelesen dass es Lüfter mit 19 Lamellen oder so gibt - ob die wirklich leiser sind steht aber auch nirgends -
Bei guten Lüftern ist die Lautstärke angegeben, entweder in dBA oder sogar Sone.

Baxxter schrieb:
in jedem Thread streiten sich alle nur was unnötig ist aber ne vernünftige Lösung steht nirgends.
Anscheinend überließt du die meisten Lösungen. Es stehen nämlich überall die gleichen Lösungen: Sauber machen, Kühlkörper auf korrekten Sitz kontrollieren, wenn man schon dabei ist, die Wämreleitpaste erneuern und die Lüfter saubermachen, kontrollieren und ggf austauschen.
Lüfter gehen auch irgendwann kaputt. Und bevor sie kaputt gehen, werden sie meist lauter, weil der häufigste Defekt ein Lagerschaden ist. Evtl. sind deine Lüfter nur auch schon ausgenudelt.

Baxxter schrieb:
Hab schon überlegt sie einzusperren im Schrank aber ich weiß nicht ob dann die Controller noch einwandfrei erkannt werden...
Mach das, dann hat sich das Lüfterproblem auch bald erledigt. *SCNR*

Sorry, aber wenn die Lüfter eh schon laut drehen, was ja zwangsläufig vermuten lässt, dass die PS3 auch warm wird, wie beschert man seiner PS3 dann am einfachsten einen YLOD? Richtig! Man sperrt sie in einen Schrank, wo die warme Luft auch auf gar keinen Fall entweichen kann, sondern sich immer schön weiter aufheizt.

Die Controller sind da überigens kein Problem, die gehen bei mir sogar noch im Stockwerk drüber.

Thema:

Wasserkühlung von Alphacool

Wasserkühlung von Alphacool - Ähnliche Themen

Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
Lokale Multiplayer Session mit zwei PS4: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Daher hoffe ich, das Thema wurde hier nicht zuvor behandelt. Zumindest habe ich nichts gefunden. Wir wollen...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
Playstation 3 Super Slim 500 gb Vs. GTA Online: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe leider noch so gar keine Ahnung wo ich was veröffentlichen sollte. Von daher schonmal Sorry! Zu...

Zurzeit aktive Besucher

• Michaelicona

Neueste Beiträge

Oben