PSN Account permanent ausgeschlossen

Diskutiere PSN Account permanent ausgeschlossen im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Also da es hier ja um einen gesperrten PSN-Acc geht, bei dem (angeblich) schon 600€ ausgegeben wurden, würde mich mal interessieren, für WAS diese...
  • PSN Account permanent ausgeschlossen Beitrag #21
Also da es hier ja um einen gesperrten PSN-Acc geht, bei dem (angeblich) schon 600€ ausgegeben wurden, würde mich mal interessieren, für WAS diese 600€ ausgegeben wurden?

Mitgliedsgebühr für ein Plus-Konto? Beim Plus-Konto steht ausdrücklich dabei, dass du die Spiele, die du via Plus-Konto gratis erhältst nur spielen kannst, solange du das Plus-Konto hast. Du kaufst also nicht, die leihst nur.

Bei regulären Kauftiteln gehe ich mal davon aus, dass diese nach dem Kauf auch ohne PSN Verindung noch laufen, damit hast du dann aber keinen Wert verloren, denn das Spiel ist ja weiterhin funktionsfähig.
Genauso sollten DLCs in diversen Spielen auch ohne PSN funktionieren.

Also wo genau stecken die 600€, die jetzt weg sein sollen?

An dieser Stelle sollte man sich halt auch mal überlegen, was man da "kauft", bzw ob man überhaupt "wirklich" kauft.
Es gab auch schon Berichte, dass Amazon Kundenaccounts gesperrt hatte und diese dann auf einmal keinen Zugriff mehr auf "ihre" Musik und EBooks hatten. Das Zeug auf Amazon wird nicht gekauft, das wird quasi gemietet, schlicht und einfach, weil der Gegenstand (auch wenn er nur digital sein mag) nicht in meinen Besitz übergeht, selbst wenn ich eine Kopie erhalte, ist diese wegen Verschlüsselung, bzw DRM nicht ohne den Account zu benutzen und auch ein Backup dementsprechend sinnlos, ich habe damit also keine Kontrolle über die Daten.

Genau deswegen kaufe ich so Zeug online nicht. Anders wäre es, wenn das DRM-frei wäre, ich eine uneingeschränkte Kopie erhalte und selbst weitere Kopien (als Backup) erstellen kann und somit die Daten auch weiterhin behalte und nutzen kann, selbst wenn der Dienst Pleite geht, einfach so verschindet, oder mich eben aussperrt.

• PSN Account permanent ausgeschlossen

Anzeige

• PSN Account permanent ausgeschlossen Beitrag #22
Okay ich merke es kommt nicht an - bevor das hier noch ewig so weitergeht sage ich:

Ihr habt Recht, und ich hab meine Ruhe :)

Zuletzt bearbeitet:
  • PSN Account permanent ausgeschlossen Beitrag #23
TeeRahmen schrieb:
Okay ich merke es kommt nicht an
Ich hab weder deine falschen Anmeldedaten, noch die Sperrgründe Sonys erwähnt, sondern dir eine ganze einfache Frage gestellt:

Für was hast du im PSN 600€ ausgegeben? War dir dabei bewusst, ob du kaufst, oder nur leihst? Und kannst du jegliche Software, die du für diese 600€ erworben hast jetzt, ohne PSN-Account, tatsächlich nicht mehr nutzen?

• PSN Account permanent ausgeschlossen Beitrag #24
Vermutlich sollte deine Message sein, das man bei Sony für Kleinigkeiten bis grundlos gesperrt wird, das Mitarbeiter nicht kundenfreundlich ragieren, bzw. voreingenommen sind.
Darauf kann ich keinen Bezug nehmen ohne die Gegenseite zu lesen. Da kann ich nur die Frage stellen: Was mache ich anders in den letzten 3 Jahren... ohne das mich einer bei Sony meldete? ;)

Und Geld allein entscheidet nicht, ab jemand besser behandelt wird... aber das ist nur meine Meinung. An manchen Stellen wird aber anders gehandelt.... nach dem Motto: Geld regiert die Welt.

Weder Recht noch Ruhe stehen im Raum.

Jeder darf seine Meinung außern und auch behalten. Darauf kommt es an. Ein stilvoller Austausch verschiedner Meinungen ist in Ordnung. Man darf auch etwas in Frage stellen, richtig?
Man sollte aber auch seinen Standpunkt vertreten können, wenn man anderer Meinung ist. Erst recht, wenn man Sony öffentlich anprangert. Schließlich will man verstehen, warum der andere so denkt.

Wenn du Sony öffentlich an den Pranger stellst, sollten Rückfragen oder Meinungsäußerungen akzeptiert werden. Es zeigt, das hier Unklarheiten bestehen die man klären kann.

Das du 600 Euro für PSN Dienste gelassen hast, ist eine Entscheidung, die man nicht unbedingt verstehen muß. Aber sicher interessant für viele, für was man 600 Euro ausgeben kann. Irgendwie interessiert mich das auch gerade. ;)

• PSN Account permanent ausgeschlossen Beitrag #25
ShakeOD schrieb:
Das du 600 Euro für PSN Dienste gelassen hast, ist eine Entscheidung, die man nicht unbedingt verstehen muß. Aber sicher interessant für viele, für was man 600 Euro ausgeben kann. Irgendwie interessiert mich das auch gerade. ;)
600€ sind da schnell ausgegeben. Da muss man sich nur ein paar Vollpreistitel kaufen, dann hat mans.

Mir gings hier auch nicht um die Menge oder gar eine Detailliste, sondern um die Art der Käufe, also Spiele, DLCs, PSN-Plus Abo Zugaben, oder sonstwas.
Und va. was davon jetzt auch ohne Abo noch nutzbar ist. Eben um beurteilen zu können, ob mit der PSN-Sperrung auch "eigentlich gekaufte" Waren wieder weggenommen wurden.

Wenn das nämlich so ist, wäre das für mich wieder ein fetter Punkt, im Store nichts mehr zu kaufen, oder eben nur bestimmte Sachen nicht zu kaufen.

• PSN Account permanent ausgeschlossen Beitrag #26
also ich besitze meinen Account nun wirklich schon 3 Jahre und mir ist etwas in der Art nicht passiert. Vll liegt es auch daran das ich dieses Home nicht nutze.

Fakt ist du schreibst einen Erfahrungsbericht lieber "Teerahmen". Steht dir ja auch völlig frei. Aber du möchtest ja das Leute das lesen sonst würdest du es hier nicht offiziell posten. Ist man nicht deiner Meinung ist man entweder ein Sony fanboy oder Raged hier rum.

Würde dein Erfahrungsbericht darauf gestützt sein das du dich vorbildlich verhalten hast und deine konkreten Daten im Profil angegeben hast wäre man warscheinlich freundlicher mit dir Umgegangen vom Support her. Aber mit falschen Daten noch einen Ordentlichen Support verlangen ist mir irgentwo unbegreiflich. Aber bitte viel spass.

• PSN Account permanent ausgeschlossen Beitrag #27
Buuuh schrieb:
600€ sind da schnell ausgegeben. Da muss man sich nur ein paar Vollpreistitel kaufen, dann hat mans.

Mir gings hier auch nicht um die Menge oder gar eine Detailliste, sondern um die Art der Käufe, also Spiele, DLCs, PSN-Plus Abo Zugaben, oder sonstwas.
Und va. was davon jetzt auch ohne Abo noch nutzbar ist. Eben um beurteilen zu können, ob mit der PSN-Sperrung auch "eigentlich gekaufte" Waren wieder weggenommen wurden.

Wenn das nämlich so ist, wäre das für mich wieder ein fetter Punkt, im Store nichts mehr zu kaufen, oder eben nur bestimmte Sachen nicht zu kaufen.

bei einer sperrung sind die sachen weg; nur für noch laufende abos etc kann man sein geld juristisch zurückfordern

Während Ihr Konto und/oder Ihr System von Sony gesperrt ist, können Sie die SEN-Dienstleistungen, für die Sie bezahlt haben, nicht verwenden. Wir werden Ihnen ungenutztes Guthaben oder nicht abgelaufene Teile Ihrer Abonnementzeiträume nicht zurückerstatten, sofern wir nicht gesetzlich dazu verpflichtet sind. Auch wenn Ihr SEN-Konto gesperrt wurde, müssen Sie unseren Kundendienst kontaktieren, wenn Sie Ihre Abonnements nicht erneuern möchten.

• PSN Account permanent ausgeschlossen Beitrag #28
G-o-e-p-p-i schrieb:
bei einer sperrung sind die sachen weg; nur für noch laufende abos etc kann man sein geld juristisch zurückfordern

In deinem Quote ist die Rede von Dienstleistung, nicht von "Gegenständen". Dienstleistungen, wie diverse Multiplayermodi und so funktionieren natürlich nicht mehr. Aber wenn ich mir CoD (Vollversion) im Store gekauft habe und das auf meiner Platte installiert ist, kann ich das dann ohne SEN-Login gar nichtmehr starten, oder wie?
Auf Disc gekaufte Spiele kann man ja weiterhin spielen.

• PSN Account permanent ausgeschlossen Beitrag #29
muss man bei cod die ganze zeit online sein? wenn ja, dann kann man es natürlich nicht mehr spielen; aber offline-fähige spiele auf der platte gehen auch ohne verbindung

• PSN Account permanent ausgeschlossen Beitrag #30
ich kann jedem empfehlen 16 unter acc zu erstellen und niegerndwo ein cent ausgeben nur so ermöglicht sony gegen noobs zu kämpfen und haupt acc am besten ein aus überall AUSSER aus DEUTSCHLAND ich habe mehr als 1k ausgegeben und die deppen sperren sie mich es juckt mich wenig man lernt nur daraus bei dennen keine kohle mehr auszugeben und nur als noob meinung zu äussern gott sei dank ist jetzt die 4er am start und mit der 3er wische ich mir den hintern ab

• PSN Account permanent ausgeschlossen Beitrag #31
TeeRahmen schrieb:
Okay ich merke es kommt nicht an - bevor das hier noch ewig so weitergeht sage ich:

Ihr habt Recht, und ich hab meine Ruhe :)

ich kann dich gut verstehen sony hat mich auch abgezockt durch home habe ich viel zeit und kohle verloren durch solche noobs wurde ich permanent gesperrt . jetzt heisst nur noch als noob darein zu gehen um eine meinung äussern zu können. sony schreibt nur roten zahlen dank so eine politik und alle noobs die hier rum schreiben sollen sich nicht als helden ausführen nur weil die 20 eur eur aufgeladen haben ihr seid echt witzig und arm .ich habe jetzt daraus gelernt das man sich niegerndwo man sich unterhalten darf weil keiner hat respekt vor geld dabei weisst jeder das geld regiert die welt !

• PSN Account permanent ausgeschlossen Beitrag #32
roy_flush schrieb:
ich kann dich gut verstehen sony hat mich auch abgezockt durch home habe ich viel zeit und kohle verloren durch solche noobs wurde ich permanent gesperrt . jetzt heisst nur noch als noob darein zu gehen um eine meinung äussern zu können. sony schreibt nur roten zahlen dank so eine politik und alle noobs die hier rum schreiben sollen sich nicht als helden ausführen nur weil die 20 eur eur aufgeladen haben ihr seid echt witzig und arm .ich habe jetzt daraus gelernt das man sich niegerndwo man sich unterhalten darf weil keiner hat respekt vor geld dabei weisst jeder das geld regiert die welt !

durch was für "Noobs" wurdest du permanent gesperrt?
Und Sony schreibt rote Zahlen, weil ... Noobs?
Und hier im Forum sind auch alles Noobs? Weil wir keinen "Respekt vor Geld" haben? ROFL

Ich würde vorschlagen, von deinem ganzen respekteinflössenden Geld solltest du dir erstmal ne Tüte deutsch, dann ein Englischwörterbuch (du hast Null Ahnung, was ein "Noob" ist) und dann vielleicht noch zwei drei Satzzeichen und vielleicht etwas Benehmen kaufen.

Thema:

PSN Account permanent ausgeschlossen

PSN Account permanent ausgeschlossen - Ähnliche Themen

PS4 PSN Account permanente Sperrung (Hilfe): Guten Tag,Mir wurde eine E-Mail gesendet das mein PSN Konto gesperrt wurde mit der Online ID DennisSachs13. Bin jetzt total erschrocken und es...
PSN Account gebannt wegen Name!: Hey Freunde, wie ich jetzt heute erfahren habe wurde mein PSN Account aufgrund meines Namens "Gliedgespenst" gebannt. Der Account existiert...
PSN-Passwort ändern wenn Email nicht mehr existent: Hallo, ich habe ein Problem. Meine alte Ps3 (fat) ist vor ein paar Monaten endgültig nach 3 Reparaturen am YLOD verreckt. Ich habe leider keine...
PSN-Account gegen Diebstahl sichern: Erstmal Hey an euch alle! Ich möchte euch in diesem Thread fragen ob ihr Wege wisst, wie man einen -> gekauften PSN-Account gegen...
PSN Account auf PS3 aktiv aber Passwort vergessen / Wie Passwort ändern ?: Hi, ich habe ein Problem. Ich habe auf meiner PS3 einen älteren PSN Account. Darauf habe ich viele Spiele registriert als auch Playstation Plus...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben