Dezember Races

Diskutiere Dezember Races im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Hallo Racer, Nachfolgend die Rennen im Dezember. Das Handicap vom letzten Monat wird übernommen. Es wird je Renntag ein Sprint- und ein...
  • Dezember Races Beitrag #1
P

ptoni

Punkte Reaktionen
274
Hallo Racer,

Nachfolgend die Rennen im Dezember.
Das Handicap vom letzten Monat wird übernommen.
Es wird je Renntag ein Sprint- und ein Hauptrennen gefahren.

Wann: montags (Details siehe unten)
Lobby offen: ca. 20:00 Uhr
Rennbeginn: 20:30 Uhr

Lobbyeinstellungen
Tuning: Tuning wird je Renntag gesondert bekannt gegeben; sofern frei zählt nur die LP-Beschränkung (zusätzliche/andere Spoiler sind jedoch nie zugelassen).
Reifen: werden für jedes Rennen gesondert bekanntgeben.
Reifenverschleiß/ Benzinverbrauch: an
Strafen: niedrig
Schaden: leicht
Bodenhaftung: realistisch
Windschatten: schwach
Fahrhilfen: außer Rutschstopp, frei wählbar

Ablauf
Vor dem ersten Rennen gibt es eine 15 minütige Quali, danach erfolgt Rückwärtsaufstellung.
Ein Boxenstopp ist Pflicht! (außer bei Strecken ohne Boxenstoppmöglichkeit. Aber das versteht sich von selbst)
Zwischen den Rennen gibt es 5 bis max. 10 Minuten Pause.
Bitte die Fahrzeuge für den jeweiligen Tag in die Favoriten-Liste stellen (für einen schnellen Wechsel) und Ölwechsel nicht vergessen.

Allgemeines zur Organisation
Aktuelle Infos und evtl. Änderungen findet Ihr IMMER im Starterthread. Außerdem werde ich Änderungen gesondert posten.

Teilnahme am Forengeschehen
Ich bitte um rege Diskussion zu den Rennen.

Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält.

Regeln für faire Piloten
  • Es wird fair und umsichtig gefahren! Kämpft um Positionen aber lasst dem Gegner Platz zum Leben. Überholvorgänge müssen eindeutig sein; in eine imaginäre Lücke stechen ist nicht die Lösung, und schon gar nicht in der ersten Kurve.
  • Umrundete Fahrer behindern auf keinen Fall den Rest der Bande.
  • Beim Überholvorgang ist es verboten im Zickzack zu fahren; ein vollständiger Spurwechsel und zurück ist das Maximum.

Das Handicap
Es werden Minus- bzw. Plus-LP in Abständen von 2 LP (bzw. 1 LP in Sprintrennen) verteilt, abhängig von der Platzierung im Rennen und der Anzahl der Zielankünfte. Nach jedem Rennen ergibt sich ein neues Handicap und ist entsprechend beim nächsten Rennen zu berücksichtigen.
Das neue Handicap wird nach jedem Rennen per Chat bzw. Sprach-Chat bekanntgegeben.
Neueinsteiger und Gastfahrer starten ohne Handicap; in den Folgerennen abhängig von der Platzierung.
Plus-LP werden berücksichtigt. (d.h. die Standard-LP werden nicht das Leistungsmaximum sein)
Ist Tuning verboten kann das Handicap nur über die Motorleistung eingestellt werden. Ansonsten kann das Handicap über den Ein-/Ausbau von Teilen, Gewichts- und/oder Flügeleinstellung erreicht werden.
Die Teilnehmer werden im 2. und 3. Rennen je nach Handicap nacheinander auf die Strecke gelassen, welche dann bis zum Start nicht mehr verlassen werden darf. Im ersten Rennen wird darum gebeten, dass jeder so fair ist und sein Handicap korrekt einstellt.

Das Handicap-System hat folgende Einschränkungen
Die max. Plus-Einheiten werden auf (+20 LP) beschränkt.
Das max. Handicap wird auf -30 LP beschränkt.
Auf Strecken mit überwiegendem Vollgasanteil (bspw. Monza, HighSpeedRing, Le Mans) wird das Handicap halbiert (wird gesondert bekannt gegeben).

Reklamationen
Ich bitte darum immer fair zu fahren. Fair fährt vor. Im Idealfall wartet der Verursacher auf den Verunfallten.
Sollte es dennoch nötig werden, dann grobe Verstöße per PN an mich. Der Verursacher muss evtl. mit Punktabzug rechnen.

zugelassene Fahrzeuge:
Honda S800 '66 (Standard); Basis-LP: 400
Tuning: frei

Die Rennen im Einzelnen

Montag, 02.12.

Rennen 1
Reifen: Sport weich
Strecke: Top Gear
Runden: 12

Rennen 2
Strecke: Top Gear
Runden: 35

Montag, 09.12.

Rennen 1
Strecke: Grand Valley Ost
Runden: 12

Rennen 2
Strecke: Grand Valley Ost
Runden: 35

Montag, 16.12.

Rennen 1
Strecke: Rom
Runden: 9

Rennen 2
Strecke: Rom
Runden: 26

Montag, XX

Rennen 1
Reifen:
Strecke:
Runden:

Rennen 2
Reifen:
Strecke:
Runden:

Punktvergabe Sprintrennen
Punkte werden je Rennen und wie folgt vergeben:
Platz 1 = 10
Platz 2 = 8
Platz 3 = 6
Platz 4 = 5
Platz 5 = 4
Platz 6 = 3
Platz 7 = 2
Platz 8 = 1
Platz 9 = 0

Punktvergabe Hauptrennen
Punkte werden je Rennen und wie folgt vergeben:
Platz 1 = 20
Platz 2 = 17
Platz 3 = 14
Platz 4 = 12
Platz 5 = 10
:
(weiter in 1-Punkte-Abständen)
:
Platz 14 = 1
Platz 15 = 0
Platz 16 = 0
Für die Rausflieger wird immer der letzte Platz im Rennen gewertet.

Die Tabelle
Rennen 02.12.Rennen 09.12.Rennen 16.12.Rennen XX
Fahrer
Lackier-
ung

akt.
Handi-cap

123
123
123
123
Pkt. gesamt
ptoniReflexSpice-30
320
1017
5
14
69
Hennesseyweiß
10
20
30
MKX(grün)-8
1017
820
3
17
75
MacGamer-8
hotrodmattschwarz-13
814
312
8
12
57
deepLitoschwarz20
28
10
tel

11
scoop
hugger orange
11
TomPassionate Pink1
510
49
2
8
38
TaisWR Blue Mica-6
412
614
6
10
51
Hammerhans-17
69
510
3
9
42
creamy20

Zuletzt bearbeitet:
  • Dezember Races Beitrag #2
Moin racer ich schaffe es heute leider nicht heizt schön

Grüße
Lito

• Dezember Races Beitrag #3
Hallo Zusammen,

Tabelle ist aktualisiert.

Dann schaut euch mal GT6 bis Montag genau an.
Dann reden wir mal drüber.

ciao
toni

• Dezember Races Beitrag #4
1.! :) ICH HABS!!!! :D

• Dezember Races Beitrag #6
1,2gb updates :(

• Dezember Races Beitrag #7
Ja, genau deshalb hab ich gestern mein Internet ausgelassen. Ich wollte ja erst mal spielen. Das Update werd ich mir erst heut Nacht ziehen.

• Dezember Races Beitrag #8
Ging dann ganz fix :) ... und toni was meinst?
die Autos liegen ja ganz ganz anders in den Kurven, in Sachen Reifen wird das echt spannend!!!!
Gefühlt ist es leichter zu fahren als früher, auch zu schnell in die Kurve wird mehr so hart bestraft.

Mir gefällt es echt gut! Die Ladezeiten sind gefühlt um 80% zurück gegangen gerade in den Menüs :)

Hab bisher als "mini" negatives den Sound ... Das Reifenquietschen ist lauter als der Motorsound
das kann man nicht getrennt einstellen.

TGIF! Nachher wird geraced! :)

Grüße
Lito

• Dezember Races Beitrag #9
Ja die Fahrphysik hat sich mMn verbessert. Den Sound finde ich auch total blöd. Man hört das Auto teilweise gar nicht (zumindest nicht den Pflicht-Honda zum Anfang).

Das Update muss ich mir dann doch baldmöglichst ziehen. Hab im Racing-Forum gelesen, dass es für die Lizenzen je zwei Autos gibt. Und jetzt fehlen mir schon 3 Autos :-(. Ich hoffe die werden nach dem Update nachgereicht.

Ansonsten war es bisher nur stures abarbeiten von Rennen und Lizenzen. Bisher alles viel zu leicht. Nur das eine Missionsrennen auf Silverstone war mal interessant. Die Zeit war zwar leicht zu schlagen, aber die KI war richtig gut.

• Dezember Races Beitrag #10
Jepp ich weiß welches Du meinst.
B-Lizenz gibts eine "Mission" in London mit ner alten Karre, die fand ich bisher am schwersten.

JA ist am Anfang echt bisschen sehr Easy gerade wenn man schon relativ früh auf Sport Reifen wechselt da hängt man alle so drastisch schnell in den Kurven ab.

Hast schon das KaffeePausen spiel gemacht mit dem MX5?

Grüße
Lito

• Dezember Races Beitrag #11
ne ich mein das Rennen mit einer Runde auf Silverstone. Auto neueren Baujahrs (weiß nicht mehr welches), stehender Start und die KI startet 2 sek. vor dir. Das war echt das Beste bisher.
Die Lizenzen sind alle Kindergarten. Es gibt übrigens ne Trophäe wenn du das erste mal ne halbe Sekunde unter der Gold-Zeit bleibst. Aber die dürfte jeder schnell haben, weil man fast bei jeder dritten Lizenz ne halbe sek. schneller ist.

edit: achso ... die Kaffeepause mit den Kegeln finde ich ja voll assi. Hoffe die zählen nicht zu den 100%.

• Dezember Races Beitrag #12
Dritter ! :D

Download :(

• Dezember Races Beitrag #13
Jepp Toni ich weiß welches du meinst da fährst den Nissan GTR Black Edition.

Die Trophäe hab ich bekommen wenn man eine halbe Sekunde schneller ist.
Jo Find Kaffeepause auch echt albern ... aber da ist der Name wohl Programm :)

Glückwunsch Tom :)

• Dezember Races Beitrag #14
So ... hab mir mal die Trophy-Liste angeschaut. Alles machbar, nichts dramatisches dabei.
Bei den paar Minuten Anzocken gestern hab ich gleich mal 10 Trophies abgeräumt. :-D
Die Platin-Trophy sollte schneller fallen als bei GT 5.
Am Samstag werd ich dann mein Lenkrad aufbauen und schauen wie's sich damit fährt.

• Dezember Races Beitrag #15
Hi Leuts. Habt ihr es auch endlich.

ptoni, wolltest du es nicht schon ein paar Tage früher haben? ;)
*Grins* Tenor kann ich bstätigen... Viel zu leicht. Für Einstiger aber vielleicht wieder richtig. Bis jetzt habe ich all Autos bekommen.
Aber endlich gibt es mal autos, die man auch gebrauchen kann... nur der NSX ´91 kam zu spät. :D
Damit es spannend bleibt, tune ich nur dann, wnn ich nach dem zweiten versuch nicht gewinne. Und dann auch nur immer ein wenig. Das muß reichen. Hab jetzt über 200.000Cr.

Sie haben das Game ganz schön an das Pad angepaßt, finde ich. Früher war das mit dem Pad nicht so einfach.

War heute Nach schon mal on... als letzter komplett untermotorisiert hatte ich 10.000 bekommen. Nicht schlecht. ;)

Wann gibt es die ersten Rennen auf GT6 beim Montagsrennen??

Zuletzt bearbeitet:
  • Dezember Races Beitrag #16
ptoni, wolltest du es nicht schon ein paar Tage früher haben?
Am Mittwoch wollt ich es haben und hätte es auch bekommen. Aber meine Frau hat mir streng verboten am Mittwoch zu zocken. Also bin ich erst gestern zum Game-Dealer meines Vertrauens. Der musste dann erst mal schauen ob er überhaupt noch welche hat. :-?

• Dezember Races Beitrag #17
Ich hätte gedacht das hier im Forum fast alle mit Lenkrad zocken :)
Mein Dealer des Vertrauens hat es erst gestern bekommen.

Grüße
Lito

Aber zum spitzen Kurs :)

• Dezember Races Beitrag #18
Hatte ich auch eine lange Zeit mit dem Wheel gespielt, aber der Auf- und Abbau nervte. Wenn es nicht sein muß, fahre ich mit dem Pad.

• Dezember Races Beitrag #19
ShakeOD schrieb:
Wann gibt es die ersten Rennen auf GT6 beim Montagsrennen??

Das besprechen wir am Montag beim Rennen, wenn Du magst kannst Du ja gerne schon mal vorbei schau´n, Du bist herzlich eingeladen.

• Dezember Races Beitrag #20
Ich find die haben es schön hinbekommen den super Unterschied zwischen Fronttrieblern
die man extrem untersteuern kann in der Kurve, und den Hecktrieblern, bin gestern für das eine Event den BMW 135i gefahren und war echt postiv überrascht :)

@Toni das Silverstone Event hats echt in sich :) Paar mal gefahren gestern,
da merkt man das drastisch das der Motorsound ultra leise ist. hab 2x in den Begrenzer gedreht.

Grüße
Lito

Thema:

Dezember Races

Dezember Races - Ähnliche Themen

Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
Death Stranding 2 haut Mario Kart vom Thron: Hideo ist back – aber der Hype? Es ist soweit: Death Stranding 2: On the Beach hat endlich seinen großen Auftritt auf der PS5 hingelegt – und...
PS5 dominiert Mai 2025: Xbox struggelt hart: PS5 gönnt sich Wachstum, Xbox lässt Federn Also, der Mai 2025 in den USA war mal wieder wild auf dem Konsolenmarkt. Während Switch und Xbox eine...
Borderlands 4: PS5-Preload, Dateigröße & Release: Das Warten hat bald ‘nen Haken: Borderlands 4 Preload kommt Endlich ist es offiziell: Die Preload-Phase für Borderlands 4 startet für die PS5 am...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben