PS3 Tonprobleme / Temperaturabhängig

Diskutiere PS3 Tonprobleme / Temperaturabhängig im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Komischer Fehler. Meine PS3 (80 GB) hatte keinen Ton mehr. Hab jetzt 2 Tage keine Heizung an. Dementsprechend wars natürlich kalt hier inkl. die...
  • PS3 Tonprobleme / Temperaturabhängig Beitrag #1
T

Traindriver76

Punkte Reaktionen
0
Komischer Fehler.
Meine PS3 (80 GB) hatte keinen Ton mehr. Hab jetzt 2 Tage keine Heizung an. Dementsprechend wars natürlich kalt hier inkl. die PS.
Habe dann ein Spiel gestartet, plötzlich ging der Ton. Nach ca. 4 Minuten als die PS warm wurde, fing der Ton an zu kratzen und dann ging langsam der Sound aus.
Was könnts sein?
Spiele ohne Sound machen irgendwie keinen Spaß.
Sound kommt vom AV-Kabel, weil HDMI bei nicht mir funktioniert. (Könnte dies vielleicht zusammenhängen?

• PS3 Tonprobleme / Temperaturabhängig Beitrag #2
Die AV Kabel sind immer recht anfällig. Meine idee:
Du sagst es ist kalt. Nach einer zeit sind die Geräte aber warm. Das plastik am tv zb dehnt sich aus. Der Stecker löst sich. Lass doch mal musik oder ein spiel laufen und drück den stecker feste an. Vllt tut sich dann schon was.
Notfalls ein hdmi kabel zulegen. Denke nämlich nicht das es an der ps3 liegt.

• PS3 Tonprobleme / Temperaturabhängig Beitrag #3
Liegt leider nicht am Kabel bzw. am TV.
Nachdem der Sound da war, hab ich einen kleinen Lautsprecher an einem Cinchkabel drangesteckt. Der Sound war dann auch dort, wie oben beschrieben. Also der Fehler kommt definitiv von der PS3.
HDMI funktioniert leider auch nicht.
Hab schon alle möglichen Varianten die ich ergoogeln konnt versucht. Auch diverse HDMI-Kabel versucht (TV frist sonst alle HDMI-Kabel von meinen ganzen Geräten).
Resetmöglichkeiten auch schon alle probiert (Auch TV). Sei es auf den Einschaltknopf bleiben bis es 2 mal piepst, bis zum kompletten Reset. Keine Chance. Ich vermute inzwischen, das es eine kalte Lötstelle ist *seufz*

• PS3 Tonprobleme / Temperaturabhängig Beitrag #4
Würde auch auf Lötstellen tippen, dass bei Erwärmung der Kontakt unterbicht.

Thema:

PS3 Tonprobleme / Temperaturabhängig

PS3 Tonprobleme / Temperaturabhängig - Ähnliche Themen

PS4 hängt sich auf: Guten Tag, ich habe mir vor ca einem halben Jahr erst, eine ps4 Slim mit 1tb geholt. Vor zwei Tagen fing sie dann mitten im Game (r6siege) an...
PS3 hängt sich auf!: Hallo Leute, ich versuche euch mal mein Problem zu schildern von Anfang an. Also ich habe vor paar tagen eine ps3 slim 120 gb Geschenk bekommen...
Nach Reparaturversuch kein Bild über HDMI und AV bei meiner PS3: Hallo Leute. Ich habe ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme. Ich hatte einen Wackelkontakt am HDMI-out. Der sich so geäußert hat, dass ich...
Fat PS3 Lüfter nach 1min auf Höchststufe und brutal laut (2.Versuch): Irgendwie wurde mein 1 thread unbrauchbar gemacht, daher nochmal ein Versuch mit einer Zusammenfassung des ersten: Gebrauchte PS3 vor 3 Jahren...
Kein Bild, kein Ton. Brick oder Ylod?: Hallo Leute, Habe ein komisches Problem mit meiner Ps3 slim. Also vor zwei Wochen hab ich ganz normal gta5 gezockt, bin dann schlafen gegangen...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben