Was ist los mit meiner PlayStation?

Diskutiere Was ist los mit meiner PlayStation? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, Letztens, als ich ein Update machen wollte, hat sich die ps3 aufgehangen. 1 Stunde später ging sie dann bei 69% des...
  • Was ist los mit meiner PlayStation? Beitrag #1
F

fordong

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Letztens, als ich ein Update machen wollte, hat sich die ps3 aufgehangen. 1 Stunde später ging sie dann bei 69% des Aktualisierungsvorschritts aus.Ich habe die Ps3 dann neu gestartet....sie hat gepiept und die grüne LED fing ganz normal an zu leuchten.Die gelbe Festplatten
LED leuchtete auch kurz, aber ich hatte einen Blackscreen.Dann habe ich mich in den Foren durchgelesen und rausgefunden, wie man in den "Recovery Mode" kommt.Es hat alles direkt geklappt und komischer Weise hatte ich dort keinen Blackscreen mehr.Cotroller über usb kabel an die ps3 angeschlossen und ein wenig probiert.Ich bin die ganze Liste durch gegangen von oben bis unten doch nichts davon funktionierte!

1. Systemneustart (hat nichts gebracht, ergab erneut blackscreen)
2.Standarteinstellung wiederherstellen (hat angefangen alles vorzubereiten aber nach 3 Sek. Blackscreen)
3.Dateisystem wiederherstellen (ergab genau das gleiche, wie bei dem 2ten Punkt)
4.Datenbank neu aufbauen (zugriff aus den Systemspeicher ist nicht möglich)
5.Ps3 System wiederherstellen (Blackscreen wie bei 2tens und 3tens)
6.Software Aktualisierung:

Ich habe mir die neuste Version von Sony heruntergeladen 4.53 ist das glaube ich!
Speicherstick formatiert (Fat32)
Ordner erstellt "PS3" Unterordner "UPDATE" und die pup Datei in den Unterordner "PS3UPDAT.PUP"

Mitlerweile startet meine ps3 automatisch mit "Fehler bei Ausführung mit dem Systemspeicher usw. Sieher erstes Bild)
Aber immer wenn ich das mache, entdeckt er die software nicht oder es kommt eine Fehlermeldumg, die besagt, das die Daten des Stick Defekt sind.
Beide USB Ports stehen noch unter Spannung!

Die Festplatte ist ausgeschlossen!
Ich habe andere als Test verbaut und auch die Festplatte der Ps3 neu Formatiert!

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter! :( ist meim Baby noch zu retten?
MfG Fordong

PS: ich habe sas Aktualisieren mit der neusten, meiner alten und vielen anderen probiert!

Anhänge

• 1387211282926.jpg
    1387211282926.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 3
  • Was ist los mit meiner PlayStation? Beitrag #2
Schwer zu sagen. Die aktuelle FW 4.50 soll ja bei bei einigen Konsolen Probleme verursacht haben. 4.53 ist ein rein optionales Update und soll u.A. die von 4.50 verursachten Fehler beheben.

Meine Vermutung: da das ursprüngliche Update auf 4.50 fehlgeschlagen ist, hat auch das Update
4.53 keine Wirkung. Evtl nochmal versuchen 4.50 aufzuspielen.

Könnte auch sein, daß der Grafikchip streikt. Häufige Ursache für Blackscreens. Mangels Wärmeleitpaste wird er zu heiß und schaltet ab. Ergebnis: schwarzes Bild nach ein paar Minuten. Passiert heutzutage eher bei den Fat-Modellen. Ist allerdings seltsam, daß es mitten beim Update losging.

Wie gesagt, schwer zu sagen und alles nur vage Vermutungen.

Thema:

Was ist los mit meiner PlayStation?

Was ist los mit meiner PlayStation? - Ähnliche Themen

PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS3 hat sich verabschiedet: Es ist interessant zu sehen, wie hart ein 600€ teures Produkt failen kann. PS3 FAT mit 80 GB - also eine der ersten Generationen. Wollte heute...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben