Grafikchip selber wechseln?

Diskutiere Grafikchip selber wechseln? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo miteinander, Ich habe mir vor ein paar Monaten eine gebrauchte PS3 slim mit 320Gb gekauft. Leider hat sie vor ein paar Wochen wahrend des...
  • Grafikchip selber wechseln? Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hallo miteinander,

Ich habe mir vor ein paar Monaten eine gebrauchte PS3 slim mit 320Gb gekauft.
Leider hat sie vor ein paar Wochen wahrend des Zockens den Geist aufgegeben.(Bild ist stehen geblieben) Wenn ich versucht hab sie danach wieder einzuschalten leuchtete es zwar gruen aber 1. kam kein Bild/Ton und 2. hoerte es sich so an als wenn der Luefter nach etwa 3 Sekunden direkt wieder ausging.
Ich hab versucht sie mit dem Standbyknopf zu resetten und es auch ueber das AV-Kabel versucht, nichts.
Schließschlich hab ich sie eingeschickt und wurde gesagt, dass der Grafikchip defekt sei und mur nur eine Austauschkonsole angeboten werden kann.
Meine Frage: Warum tauschen die mir den Chip nicht und waer es moeglich und sinnvoll das selber zu machen?

MfG

• Grafikchip selber wechseln? Beitrag #2
nein, du kannst den chip nicht selbst wechseln, da dafür millimetergenau gelötet werden muss, und das an mehreren stellen.
ganz zu schweigen davon, dass du einen "richtigen" lötkolben brauchst, und nicht einen für den hausgebrauch.

warum dir die den chip nicht tauschen: zu viel aufwand, zu hohe kosten; es ist günstiger und einfacher, die konsole zu ersetzen, als einen neuen chip zu verpflanzen

• Grafikchip selber wechseln? Beitrag #3
Ich frag mich eher woher du sonst Chip bekommen willst :p Du kannst ja nicht einfach einen von ner PC Grafikkarte drauf löten :D

• Grafikchip selber wechseln? Beitrag #4
Danke fuer die schnellen Antworten!
Wo ich son Ding herbekomme haette ich mir dann n Kopf gemacht.. 

Klartext: das Ding is hin!? Wieviel ist sie noch etwa wert?

MfG

• Grafikchip selber wechseln? Beitrag #5
Hab neulich mal so aus Neugier auf Ebay den Gebraucht-Konsolenmarkt beobachtet - also wirklich auch n paar auf die B-Liste gesetzt. Da gingen defekte PS3 nach 3 Tagen für tw über 80,-€ übern Tisch. Glaub viel mehr wirst nichtmehr rausholen.

Thema:

Grafikchip selber wechseln?

Grafikchip selber wechseln? - Ähnliche Themen

PS4 Bild friert ein: Guten Morgen liebe Com.<br>Ich habe fast seit dem Kauf meiner Ps4 das Problem, dass der Bildschirm nach ein paar Minutrn einfriert.<br>Dann ist...
Kein Bild und Ton, aber anders....: Hallo zusammen ! Um´s gleich vorweg zu sagen, ich habe schon die meistens Einträge zu diesem Problem gelesen, bisher aber noch keine...
PS3 fährt nach Spielabsturz nicht mehr hoch: Hallo, Ich besitze seit ca. 3 Wochen eine PS3 mit der aktuellen FW 2.41. Das Update habe ich vor Tagen per USB-Stick durchgeführt. Bis dato auch...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben