Neue PS3 in ne Fritten?!

Diskutiere Neue PS3 in ne Fritten?! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen und einen schönen heiligen Abend. Bei mir hat wahrscheinlich der heilige Geist die PS3 geholt :clap:. Aber langsam: Es handelt...
  • Neue PS3 in ne Fritten?! Beitrag #1
G

Grinch

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen und einen schönen heiligen Abend.

Bei mir hat wahrscheinlich der heilige Geist die PS3 geholt :clap:.

Aber langsam:

Es handelt sich um eine neue PS3, ca 4 Wochen alt. Super Slim.
Sie ist per HDMI an meinem Samsung LE40C750 angeschlossen und lief auch bisher problemlos.
Bei der damaligen 1. Installation wurde ich durch die PS3 gefragt, daß ein HDMI TV gefunden wurde und ob dieser genutzt werden soll. Ich sagte ja. Die PS3 suchte kurz und stellte dann auf 1920x1080p ein. Dies lief auch immer einwandfrei. Sicherlich. Spiele wurden auf 720 runter geschaltet aber das Menü war eben in 1920x1080p. Bei Euch auch oder habt ihr nur i ?

Nun das Problem:

Meine Frau schenkt mir heute GT6 (freu). Wir haben dann die Gans unseren Katzen gegeben :twisted:und ab zur PS3, zum Duell. Einschalten, GT6 rein, installiert. Patch wurde auch geladen und dann ab auf die Piste im Split Screen. Ganze 4 Rennen, dann machte die PS3 einen Reboot und die Auflösung war nach Neustart, im Menü der PS3, bei nur 720x576.
Habe dann versucht die HDMI Einstellungen zu reseten und die PS3 fing sich an zu konfigurieren, verlangte das Gamepad per Kabel usw. Auch die Erkennung, dass ein HDMI Gerät erkannt wurde kommt noch aber dann bei der automatischen Suche wieder am Ende nur eine 720x576 Auflösung.
Gehe ich dann in die Anzeigeneinstellungen auf manuell und setze die Haken unter 1920x1080i und p nach und will testen mit dem Quadrat, dann wird bei 1920x1080p nach dem drücken des Quadrats gar kein Bild ausgegeben. Der TV blinkt kurz mit der Meldung, daß die Auflösung nicht Unterstützt wird. Nach 30sec. kommt dann wieder 720x576.

Mache ich dann noch Deep Color auf AUS sehe ich ein Schneebild bei erneuten Test der 1920x1080p Auflösung.

Was ist den hier los? hat mir GT6 die PS3 geschrottet? Überhitzt?
An einem anderen TV bekomme ich gar kein Bild von der PS3 mehr und am Le40C750 der ja vorher einwandfrei damit ging, geht 1920x1080p nicht mehr.
Habe die PS3 resetet, formatiert usw. Nichts brachte Erfolg.

Kabel getauscht, andere HDMI Eingänge, nichts!
Was mich stutzig macht, daß die automatische Einstellung eben keine andere Auflösung mehr erkennt außer 720x576.
Manuell bekomme ich noch 1920x1080i hin aber vorher wurde ja p automatisch erkannt.

Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher ob es wirklich p war und nicht doch i. Hat jemand auch p im Menü der PS3? Wenn ja dann war es auch bei mir p, denn ich nutze Entertain der Telekom und diese Receiver können nur i und ich dachte mir bei der 1. Konfiguration der PS3 noch, Cool endlich mal einer der p nutzt.

Seltsamerweise gehen BlueRays bei 1920x1080p im TV

Kann mir jemand was dazu sagen?

• Neue PS3 in ne Fritten?! Beitrag #2
AW: Neue PS 3 in ne Fritten?!

Frohe Weihnachten,

klingt etwas seltsam.
Tendenziell würde man hier einen defekt Vermuten. Wie meinst du Bluray geht mit 1080p.
Von der Playstation aus oder von einem BRPlayer aus?
Wenn sie so nicht funktioniert freitag austauschen gehen. Was für hdmi kabel hängt dran 1.3 oder neuer?

• Neue PS3 in ne Fritten?! Beitrag #3

Hallo Kenny735

Ich nutze 1.3 HDMI Kabel habe aber auch gerade ein 1.4 getestet, brachte aber nichts.

Ich habe von der PS3 beim abspielen einer Blue Ray 1920x1080. Da steht kein i hinter, also scheint er beim abspielen von Filmen auf p zu gehen.

Ich habe jetzt auch mal den TV vom Stromnetz genommen und werde morgen beide Geräte neu initialisieren und hoffen, daß eine neuer Handshake hilft.

Aber echt seltsam das bei GT6 wo die PS3 ja nun doch gefordert wird das Dingen abstürzt und dann der Fehler da ist. ich vermute ja Überhitzung, obwohl die PS3 frei steht.

Hoffe ich kann es beheben ansonsten bleibt wohl nur Reklamation bei Amaz..
Tauscht Sony eigentlich gegen Neugeräte oder sind das Generalüberholte?

Schönes Nächtle

• Neue PS3 in ne Fritten?! Beitrag #4

Andere Games gehen?

Lösch mal alle GT 6 daten. Savegames + Installation.

• Neue PS3 in ne Fritten?! Beitrag #5

Austausch definitiv, weiß aber nicht ob das Tausch geräte sind, würde eher mal neugerät tippen.
ja aber wenn du BR in 1080p anschauen kannst. Bei mir Fat 40Gb schon immer 1080p. Dann sollte das eigentlich funktionieren.

Du hast es ja scheinbar schon mit einem Werksreset probier, als könnte man höchstens noch einen defekt in der Software vermuten oder einen tatsächlichen Hardware defekt der thermische Ursachen hätte.

Alternativ formatieren der Festplatte und alte Systemsoftware vor 4.5 im netzt googlen auf Stick und Konsole vom Network getrennt per USB Stick booten.

GUTE NACHT und trotz alledem eine schönen Heiligen Abend.

• Neue PS3 in ne Fritten?! Beitrag #6

@aeon

System ist doch neu formatiert.

@kenny
Ich versuche morgen meinen letzten Vorschlag noch wenn auch nichts bringt reklamiere ich.
Also du hast im Menü auch bereits fullhd ? Dann war es auch bei mir so. Kommt ein Hardwaredefekt fast nahe.
Melde mich morgen.
Gruß

• Neue PS3 in ne Fritten?! Beitrag #7

MEIN TV auch eine Samsung LE40 zeigt beim start der PS3 1080p. Ja aber wiederum wiederspricht die Tatsache das du BluRay in 1080p schauen kannst laut TV, einem tatsächlichem Hardwaredefekt. Denn der müsste ja dauerhaft die einstellung herabsetzen.

Wie hast du deine Konsole neu aufgesetzt. Vom alten System die Konsole formatieren gelassen und dann per online die neue Software 4.50 bzw 4.53 per dowload installiert, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue PS3 in ne Fritten?! Beitrag #8

Moin und Frohe Weihnachten

So, weiter gefummelt, alles kein Erfolg.
Habe die PS3 noch mal formatieren lassen um eine Neukonfiguration machen zu lassen.
Der findet nur selber die Auflösung 720x576 die anderen sind alle abgehakt. Ich kann dann selber unter manuell noch auf 1920x1080i gehen. Das nimmt er auch. Aber hier stimmt was nicht. Er müßte ja wenn selber 1920x1080i finden.
Wie gesagt vorher hatte ich im XMB 1920x1080p, Automatisch, das geht gar nicht mehr und das alles nach dem total Absturz bei GT6 spielen. Die Konsole war aber auch heiß danach.
Die Konsole stürzte ab und bei beiden Spielern wackelte das Gamepad bei schwarzen Bildschirm.
Und nach dem ich dann die PS3 per Schalter neu starten ließ war das Problem da.

Ich habe die Firmware 4.53 drauf. Die wurde automatisch übers Netz gezogen.

Gibt es noch ein Möglichkeit die PS3 komplett neu auf zu setzen, so daß auch das Betriebssystem neu auf Platte eingespielt wird?

Egal: Habe gerade reklamiert, neue ist für Freitag reserviert.
Die ist 100% hops gegangen. Ich hoffe nicht das GT6 die Super Slim überfordert und überhitzt.
Jemand noch Probleme mit GT6 und einer Super Slim 500GB?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue PS3 in ne Fritten?! Beitrag #9

Komplett neu naja wie gesagt per pc kannst du platte per fat32 formatieren. Dann ist alles weg inklusive system. Dann könntest du per usb stick (hier im Forum beschrieben) das system mit deiner gewünschten Version neu aufsetzen.
Vermute aber das du für gt6 4.53 benötigst.

Hab selber GT6 noch nicht.(leider zur zeit keine Zeit dafür) Wenn sie wirklich sehr heiß war, kann es durchaus zu einem defekt gekommen sein.
Aber das ein Game die Konsole schrottet..😳😳😳 Eher glaub ich das mit derSoftware 4.5 ein fehler ins System kam.

Tausch sie aus und hoffentlich ruhe ist.

• Neue PS3 in ne Fritten?! Beitrag #10

Dann könntest du per usb stick (hier im Forum beschrieben) das system mit deiner gewünschten Version neu aufsetzen.

Wenn du mit der "gewünschten Version" die letzte die drauf war oder eine neure meinst dann hast du recht :p Aufjedenfall wärs arg komisch wenn man ne ältere installieren kann :)

@grinch: das mitm formatieren hab ich überlesen. Aber gehen andere Spiele? Ich würd ned unbedingt Bluray Wiedergabe mit Games vergleichen... das ist ja nicht wirklich das selbe wenn man davon absieht das bei beidem was von ner Disc gelesen wird.

• Neue PS3 in ne Fritten?! Beitrag #11

@aeon wieso kann man BR mit Games nicht vergleichen.
Du meinst wahrscheinlich in Bezug auf die auslastung im System.?
Aber die Auflösung wird ja von der Grafikkarke gemacht. Wenn diese im XMB nicht geht und im Game auch nicht, aber bei einer Bluray schon.
Find ich das sehr seltsam.

• Neue PS3 in ne Fritten?! Beitrag #12

Servus

@Aeon

Der SP3 geht bereits im XMB nicht mehr richtig.
Die erkennt unter Automatisch nur noch die Auflösung 720x576 da brauche ich kein Spiel mehr testen, weil es hier eben schon nicht stimmt.

Für mich sieht es aus als wäre die Kommunikation der PS3 unter HDMI defekt. Die Stelle dort hinten war auch verdammt heiß nach dem Absturz. Selbst der Stecker des HDMI Kabels war gute 40 Grad warm.

Dieser Absturz war kein Softwarefehler die hat sich richtig verabschiedet unter Vollast.
GT6, eh schon Grafikburner und dann noch 2 Player, also Splitscreen. Die ist mit einem Piep ausgegangen und beide Controller vibrierten unregelmäßig, obwohl PS3 aus war.

Erst ein Neustart durch Stromstecker ziehen, beendete dieses vibrieren aber dann war dann eben dieses mit der Auflösung.

Component teste ich erst gar nicht mehr, weil es eben unter HDMI vorher alles ging. Ich warte jetzt auf die neue PS3. Ist ja schon eingestielt.

Ich werde berichten wenn die neue da ist ob es hier sofort geht, wie zuvor auch.

Ich habe wie gesagt alles gemacht. Kabel getauscht, TV getauscht, Eingänge getauscht, System neu gemacht, Powerschalter 5sek gehalten. Nichts bringt mir meine p Auflösung zurück und die automatische Erkennung macht nur noch 576 und während der automatischen Suche kommt am TV "Auflösung wird nicht unterstützt" bis er nach 30sek wieder bei 576 ist.
Na ja, 1920x1080i geht ja manuell schon mal, also warum findet die nun nicht mehr 720 und i automatisch, ganz zu schweigen von p, was selbst unter manuell nicht mehr geht?!
Es hat sich ja nichts geändert. Kein neues Kabel, kein anderer TV, nur eben dieser Crash der PS3

Wenn ich noch mal an gestern Mittag zurück denke. Da hat meine Frau SLY gespielt und da machte sie schon auf einmal Ton Probleme über HDMI. Es war zwischendurch so ein kratzen im Ton, ich dachte mir aber nichts weiter dabei, jetzt schon.

Lasst es Euch bis Samstag gut gehen. Melde mich und Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue PS3 in ne Fritten?! Beitrag #13

War das ein noname hdmi kabel? Weil temperatur am stecker enteht nur durch schlechten Kontakt z.B. verminderten Auflagequerschnitt der Kontakte.

SOFTWARE MIT FEHLER KANN AUCH EINE HARDEWARE SCHROTTEN. Denn fehler hat ich schon in meinem Job.

• Neue PS3 in ne Fritten?! Beitrag #14

Die Marke ist deleycon. Sollen laut Test ganz gute Kabel sein.
Die Wärme war von der Abluft der PS3 den alle Stecker waren sehr warm.

• Neue PS3 in ne Fritten?! Beitrag #15

Andere Frage hattest du von anfang an die neue 4.50 drauf oder eine 4.4x und mit Gt6 ein systemupdate,
wird jetzt nicht zur lösung beitragen aber würde mich jetzt interessieren.

• Neue PS3 in ne Fritten?! Beitrag #16

Hi

Geliefert wurde sie mit 4.46. Habe dann Autoupdate angemacht und dann kam direkt daß 4.50 draußen ist und Anfang Dezember kam 4.53.

Gruß

• Neue PS3 in ne Fritten?! Beitrag #17

Ok, heißt das deine ps3 nach start von gt6 eigentlich nix installieren musste, wieder Spielabhängige installationen.
Dann liegt wohl ein gravierender Fehler ab Werk bei der PS3 vor.

• Neue PS3 in ne Fritten?! Beitrag #18

Bei der Installation von GT6 wurde nach Start ein Patch geladen und installiert. Dann spielte im Menü Weihnachtsmusik ;-)

• Neue PS3 in ne Fritten?! Beitrag #19

Hallo Gamer

So, heute ist die Neue PS3 gekommen und alles geht wieder.
Ist also doch ein Defekt an der Grafikeinheit. Geliefert wurde sie wieder mit 4.46

Besten Dank für Eure Hilfe

Thema:

Neue PS3 in ne Fritten?!

Neue PS3 in ne Fritten?! - Ähnliche Themen

PS3 (Fat 80 GB) zeigt kein Bild - Videoreset nicht möglich: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Meine PS3 war jetzt eine Weile nicht in Benutzung. Nach einem Umzug wollte ich sie an...
PS4 PRO - Plötzliches Bildschirmflackern - 4k&HDR: Hallo zusammen, ich habe mir am letzten Black Friday einen Hisense 55N5705 4k HDR TV und eine Playstation 4 Pro bestellt. Alles angeschlossen...
PS4 kein HDMI Signal: Hallo! Ich versuche schon nun seit Tagen eine Lösung für dieses Problem zu finden. Leider ohne Erfolg. Ich hatte meine Wohnung nur umgestellt und...
Grafikchip defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
Plötzlich falsche Auflösung im PS3 Menu: Hallo, ich komme bei meiner PS3 einfach nicht weiter und hoffe bei Euch Hilfe zu finden. Ich habe die Konsole vor kurzem an meinem FullHD...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben