PS3 12GB mit PS3 160GB aufrüsten

Diskutiere PS3 12GB mit PS3 160GB aufrüsten im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi Leute, hab meine super slim 12BG mal mit einer slim 160GB aufrüsten wollen. so jetzt hab ich die Festplatte reingebaut und alles formatiert...
  • PS3 12GB mit PS3 160GB aufrüsten Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hi Leute,

hab meine super slim 12BG mal mit einer slim 160GB aufrüsten wollen.
so jetzt hab ich die Festplatte reingebaut und alles formatiert, dann die ps3 neu gestartet und es kam die nachricht das eine Festplatte gefunden wurde alles klar auf ok gedrückt und die Festplatte installiert, das hat mich 4 stunden meines Lebens gekostet oO.
und als es fertig war kam Fehler ...... und es hat die Festplatte nicht angenommen!!!!
am nächsten morgen wollte ich das ganze nochmal versuchen, und dann die Festplatte rein, Formatiert, neugestartet und dann !!!!!! nichts keine nachricht das die Festplatte gefunden wurde oder angeschlossen ist.....aber ich höre wie die Festplatte in der super Slim läuft....
jetzt meine Fragen.

1. an was kann es liegen das die Fstplatte nach 4 stunden nicht funktioniert hat bzw ein Fehler aufgetreten ist?
2. Und wiso funktioniert sie jetzt nicht mehr??? was kann ich tun ???

Danke im voraus für die Hilfe

• PS3 12GB mit PS3 160GB aufrüsten Beitrag #2
AW: ps3 12GB mit ps3 160gb aufrüsten

Gegenfragen: Ist die Festplatte neu? War sie schon mal beschrieben? Wird sie vom PC erkannt? Ist noch Garantie drauf?

Falls nicht neu und schon mal beschrieben, hast du sie schonmal am PC formatiert?

Wichtig: hast du nach dem Einbau eine aktuelle PS3 FW draufgepackt, oder bist du soweit erst gar nicht gekommen?

Ach ja, und was für eine Fehlermeldung kommt? Fehlercode? Wie lautet der?

• PS3 12GB mit PS3 160GB aufrüsten Beitrag #3
also die Festplatte ist aus ner alten kaputten slim hat 160 GB ja und fehlermeldung weiß ich nicht mehr was das war die Festplatte hat 4 stunden gebraucht um alles zu kopieren von der super slim soweit weiß ich es!!! vielleicht hab ich nicht die neuste FW auf meiner super slim gehabt kp beim ersten mal hab ich normal formatiert und dann beim 2ten komplett formatierung und dann ging es nicht mehr also hat die Festplatte nicht mehr erkannt!!! ich weiß nicht wie ich die Festplatte an mein Laptop anschließe kp hab kein pc und die PS3 Festplatten haben ja kein USB anschluss oder??? ich hab gehört das ich erst die neuste FW brauch auf meiner ps3 damit ich wieder die Festplatte einbauen kann damit sie erkannt wird kann das sein ????

• PS3 12GB mit PS3 160GB aufrüsten Beitrag #4
Also hab mich jetzt angemeldet ^^ sodele
die Festplatte ist von ner alten 160 GB slim und hab sie nicht formatiert aber das macht sie ja wenn sie eingebaut wird oder??? und ich hab kp was für ein fehler code sorry und ich weiß auch nicht wie ich meine festplatte an denn laptop schließen kann hab kein pc und sonst kp hab jetzt die neuste FW mal auf die ps3 getan und vielleicht ist dass das problem beim ersten mal hab ich nur schnell formatiert und dann hat die ps3 die festplatte erkannt und beim 2ten versuch hab ich komplett formatiert und dann hats die festplatte nicht mehr erkannt aber sie geht noch ich kann hören wie sie läuft ......

• PS3 12GB mit PS3 160GB aufrüsten Beitrag #5
Willkommen!

Ja, direkt nach dem Einbau und 1. Start wird automatisch formatiert. Je nachdem wie stark sie belegt war kann das dauern.
Ich vermute Windows kann das schneller und auch evtle. Fehler beheben. Ich weiß leider (noch) nicht wie gründlich das PS3-eigene System formatiert. Wenn die Fehler weiter bestehen, würd ich ne Formatierung über PC/Notebook schon noch empfehlen. Dafür bräuchtest einen SATA > USB-Adapterkabel. Kost glaub ich unter 10,-€

Unregistriert schrieb:
...Festplatte installiert, das hat mich 4 stunden meines Lebens gekostet oO.
und als es fertig war kam Fehler

Wenn ein Fehler auftritt gibts entweder eine Fehlermeldung in Form einer einfachen Beschreibung oder in Form eines Fehlecodes.

mecury17 schrieb:
hab jetzt die neuste FW mal auf die ps3 getan und vielleicht ist dass das problem

Ja, ohne System keine Festplatte ^^

• PS3 12GB mit PS3 160GB aufrüsten Beitrag #6
ok Danke ich probier das heute nochmal aus ich hoffe es klappt ^^

LG
mecury

Thema:

PS3 12GB mit PS3 160GB aufrüsten

PS3 12GB mit PS3 160GB aufrüsten - Ähnliche Themen

ps3 festplatten fehler: Hallo, ich habe mir vor einigen tagen eine neue Festplatte mit dem monatgeschlitten für meine ps3 super slim gekauft. habe diese dann eingebaut...
PS3 friert ein: Hallo liebe ps3 commounity Ich habe folgendes Problem und zwar ..... Hatte vor einiegen tagen mal wieder Gran turismo 6 eingelegt und er hatte...
PS3 geht nicht ins PSN: Hallo Leute, Habe eine PS3 Slim mit 160gb hier ofw 4,78 (vorhin über recoverymenü aktualisiert da ein fehler kam über netzwerk zu aktualisieren...
PlayStation 3: Systemspeicher defekt?: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner PlayStation 3 Slim, 320 GB: Meine Festplatte, welche vom Werk aus verbaut war, ist wohl...
Super Slim 12GB mit HDD aufrüsten, nach Ausbau interner Speicher wieder verwendbar?: Angenommen ich rüste meine PS3 Super Slim, die ja den internen 12 GB Speicher hat mit einer Festplatte auf. Dann werden doch die Daten von dem...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben