Kabellose Internetverbindung

Diskutiere Kabellose Internetverbindung im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe mir letztens eine PS3 Slim von einem Kollegen abgekauft. Singleplayer funktioniert wunderbar, aber mein Problem liegt in der...
  • Kabellose Internetverbindung Beitrag #1
SaneK

SaneK

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir letztens eine PS3 Slim von einem Kollegen abgekauft. Singleplayer funktioniert wunderbar, aber mein Problem liegt in der Hertsellung einer Drahtlosverbindung zu meinem Router. Noch am selben Tag des Kaufs habe ich gesehen dass mein Kollege kein Problem mit seinem Internet und der PS3 hatte. Wir haben die gleiche Verschlüsselung (WPA2 AES).
Ich gehe auf Internetverbindungs-Einstellung, wähle Benutzerdefiniert, Drahtlos, WLAN-Einstellungen Manuell eingeben, (SSID), WLAN-Sicherheitseintellung WPA-PSK/WPA2-PSK, (WPA-Schlüssel), Einstellung der IP-Adresse Automatisch, DHCP Hostnamen Nicht einrichten, DNS-EInstellung Manuell, Primärer DNS 208.67.222.222 Sekundärer DNS 208.67.220.220, MTU Automatisch, Proxy Nicht verwenden, UPnP aktivieren, X, Verbindung testen. Während des Tests scheitert es am Austausch der Schlüsselinformation.
IP-Adresse abrufen Gescheitert
Internetverbindung -
Zeitablauf bei Austausch der Code-Informationen. Möglicherweise ist der von Ihnen eingegebene WPA-Schlüssel falsch.
Genauso funktioniert alles auf automatisch auch nicht. Ich bin mir schon ziemlich sicher dass ich den Code immer richtig eingegeben habe.
Mein Anbieter ist T-Online. Den Router und die PS3 habe ich aus-und wieder eingeschaltet. Verbindung mit dem Medienserver ist deaktiviert. Ethernet wird nicht möglich sein weil ich im 1. Stock mein Zimmer hab und der Router ein Stockwerk tiefer steht. Was könnte ich jetzt noch versuchen?

Edit 1: Ich habe noch mehr ausprobiert. Ich habe die IP-Adresse von meinem PC manuell eingegeben und die letzte Ziffer verändert. Ich habe die Subnetz-Maske manuell eingegeben, genau so wie das Standartgateway und eine neue DNS ausprobiert, verschiedene MTU Werte eingegeben, UPnP aus und eingeschaltet. Immer noch die gleiche Meldung. Zeitablauf bei Austausch der Code-Informationen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kabellose Internetverbindung

Anzeige

• Kabellose Internetverbindung Beitrag #2
Wie ist denn die Empfangsstärke vom WLAN? Hast du ein anderes WLAN-fähiges Gerät, mit dem du an dieser Stelle eine Verbindung kriegst? Stockwerke können da schonmal arge Probleme machen und die Empfangsleistung der PS3 ist auch nicht gerade die beste.

Oder sind vielleicht andere WLANs in der Nähe, die vielleicht stören?

• Kabellose Internetverbindung Beitrag #3
So ich habe mir den Aufwand gemacht und die Ps3 direkt neben den Router gestellt, immer noch ohne Kabel. WLAN hat sofort funktioniert, aber sobald ich die Ps3 in mein Zimmer gestellt hab kommt wieder die Fehlermeldung mit der Schlüsselinformation. Ich habe hier noch 3 andere Geräte die WLan empfangen, insgesamt aber gibt es im gesamten Haus 9 Geräte mit WLan- Empfang.

• Kabellose Internetverbindung Beitrag #4
Na da gibts nur eine Schlussfolgerung: Der Empfang in deinem Zimmer ist zu schwach für die PS3, zumindest dort, wo du sie aufstellen willst.

• Kabellose Internetverbindung Beitrag #5
Wie ich da nie drauf gekommen bin...Ich habe einfach mal den Repeater in meinem Zimmer aus und eingeschaltet. Und siehe da: Ich habe jetzt Empfang auf der Ps3.
Auf jeden Fall danke für den Gedankenanstoß!

Thema:

Kabellose Internetverbindung

Kabellose Internetverbindung - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
Ps4 findet kein WLAN-Netzwerk: Hallo, Ich glaube meine ps4 möchte nach all den Jahren Feierabend machen, aber nix da! Mein Controller verbindet sich nicht mehr und auch kein...
80710a06 Fehler: Moinsen, bin neu hier und habe null Ahnung von Computergedönse. Folgendes ist passiert: PS3 war ca 3 Monate nicht am Strom. Vorher hat alles...
PS3 stellt keine Verbindung zur fritz!box her: Hallo Leute Ich habe ein problem. Ich habe heute mein Zimmer umgeräumt und daher meine Playstation 3 vom Strom getrennt. Nachdem ich fertig war...
Keine WLAN-Verbindung möglich: Hallo, seit einiger Zeit verbindet sich meine PS/3 nicht mehr per WLAN! es kommt immer zu einer Zeitüberschreitung! Sie findet die SSID und...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben