PS3 Super Slim Festplatte tauschen - Neueinsteiger braucht Hilfe

Diskutiere PS3 Super Slim Festplatte tauschen - Neueinsteiger braucht Hilfe im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute! Bin neu im Forum. Dazu habe ich die PS3 auch erst seit Weihnachten u kenn mich noch nicht so aus. Mehrere Spiele gespielt und dann...
  • PS3 Super Slim Festplatte tauschen - Neueinsteiger braucht Hilfe Beitrag #1
1

1304stephan

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Bin neu im Forum.

Dazu habe ich die PS3 auch erst seit Weihnachten u kenn mich noch nicht so aus.
Mehrere Spiele gespielt und dann kam die Meldung, Speicherplatz reicht nicht.

Na dachte wie bei der uralten PS...Spiel rein...Zocken...fertig.
nun kann ich ja vieles nicht spielen, da kein Speicherplatz mehr frei ist.

Hatte nun im Internet mal geschaut, wie ich eine Festplatte tauschen kann.
Sollte machbar sein.

Tendiere zu der Festplatte
Geht die?

Dazu brauch ich ja noch das Festplattenehäuse.

Nun meine Fragen:

Die Speicherstände kann ich ja ganz einfach auf einem Stick speichern.

Nur we läuft es den mit der PS3 Oberfläche?
Sprich wie Windows Betriebssysem..ist das nicht mit auf der Festplatte ( wie windows im PC)
Also kann ich die Platte sorglos tauschen und dann die Speicherstände per USB Stick wieder auf die Festplatte kopieren.
Und die PS3 Oberfläche beibt trotz Tausch erhalten?

Nur dann lese ich immer was von neuer Firmware istallieren?
Was muss ich da beachten?

Danke für Eure Hilfe an einen Neueinsteiger.

Gruß Stephan

• PS3 Super Slim Festplatte tauschen - Neueinsteiger braucht Hilfe Beitrag #2
Hehe, you made my day :) ...Windows ist im PC
smilie_happy_151.gif
nur mal so am Rande: wenn du nem PC ne neue Festplatte verpaßt, ist da auch kein Windows mehr drin ;)

Zu deinen Fragen: yep, die Festplatte kannst du nehmen

Hier steht die Beschreibung für den Einbau

Die gleiche Beschreibung müßte eigentlich auch in deinem Handbuch stehen. Da solltest du vielleicht mal ab u. zu nen Blick reinwerfen, glaub mir, es lohnt sich ;)

Und ja, nachdem du sie eingebaut hast muß das PS3-System installiert werden. Erst dann kannst du deine zuvor gesicherten Daten draufpacken.

...(mom. kurz was aus nem andern Beitrag kopiern)...

Lade hier die aktuelle Firmware runter

Mach auf nem USB Stick nen Ordner mit der Bezeichnung PS3. In diesen Ordner machst du nochmal einen, der heiß UPDATE (alle Buchstaben groß)

Nun die geladene Datei in den Ordner UPDATE einfügen > Bildschirmanweisung folgen.

Viel Spaß und viel Erfolg :)

Thema:

PS3 Super Slim Festplatte tauschen - Neueinsteiger braucht Hilfe

PS3 Super Slim Festplatte tauschen - Neueinsteiger braucht Hilfe - Ähnliche Themen

PS3 erkennt Festplatte & USB-Stick nicht: Ich brauche eure Hilfe, bitte! Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will nur die interne 250 GB HDD mit einer 1 TB großen HDD tauschen und...
Wie installiere ich die Firmware nach Festplatten tausch: Hallo, bräuchte mal euere Hilfe. Ich habe eine ps3 super slim und die hat jetzt eine neue Festplatte bekommen . Leider bekomm ich keine...
PS3: neue Festplatte keine Software?! Weiß nicht mehr weiter...: Hallo, bräuchte mal euere Hilfe. Habe eine ps3 super slim und die hat jetzt eine eneue Festplatte bekommen . Leider bekomm ich keine software auf...
PS3 Super Slim erkennt keine interne Festplatte: Guten Abend liebe Gemeinde, wie folgt schildere ich mein Problem: Das Problem ist eindeutig; die PS3 erkennt keine interne Festplatte. Sei es ein...
PS3 Super Slim Festplatte - Fragen: Hallöchen, hätte mal Fragen zum Einbau einer neuen Festplatte. Habe mir eine PS3 Super Slim 12GB ohne Festplatte gekauft und möchte nun eine...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben