PS3 Super Slim Festplatte tauschen - Neueinsteiger braucht Hilfe

Diskutiere PS3 Super Slim Festplatte tauschen - Neueinsteiger braucht Hilfe im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute! Bin neu im Forum. Dazu habe ich die PS3 auch erst seit Weihnachten u kenn mich noch nicht so aus. Mehrere Spiele gespielt und dann...
  • PS3 Super Slim Festplatte tauschen - Neueinsteiger braucht Hilfe Beitrag #1
1

1304stephan

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Bin neu im Forum.

Dazu habe ich die PS3 auch erst seit Weihnachten u kenn mich noch nicht so aus.
Mehrere Spiele gespielt und dann kam die Meldung, Speicherplatz reicht nicht.

Na dachte wie bei der uralten PS...Spiel rein...Zocken...fertig.
nun kann ich ja vieles nicht spielen, da kein Speicherplatz mehr frei ist.

Hatte nun im Internet mal geschaut, wie ich eine Festplatte tauschen kann.
Sollte machbar sein.

Tendiere zu der Festplatte
Geht die?

Dazu brauch ich ja noch das Festplattenehäuse.

Nun meine Fragen:

Die Speicherstände kann ich ja ganz einfach auf einem Stick speichern.

Nur we läuft es den mit der PS3 Oberfläche?
Sprich wie Windows Betriebssysem..ist das nicht mit auf der Festplatte ( wie windows im PC)
Also kann ich die Platte sorglos tauschen und dann die Speicherstände per USB Stick wieder auf die Festplatte kopieren.
Und die PS3 Oberfläche beibt trotz Tausch erhalten?

Nur dann lese ich immer was von neuer Firmware istallieren?
Was muss ich da beachten?

Danke für Eure Hilfe an einen Neueinsteiger.

Gruß Stephan

• PS3 Super Slim Festplatte tauschen - Neueinsteiger braucht Hilfe Beitrag #2
Hehe, you made my day :) ...Windows ist im PC
smilie_happy_151.gif
nur mal so am Rande: wenn du nem PC ne neue Festplatte verpaßt, ist da auch kein Windows mehr drin ;)

Zu deinen Fragen: yep, die Festplatte kannst du nehmen

Hier steht die Beschreibung für den Einbau