Gamesharing unter Freunden erlaubt?

Diskutiere Gamesharing unter Freunden erlaubt? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, bin seit längerem Besitzer einer PS3 , habe Spiele bisher immer im Laden gekauft. Nun wurde ich aber von meinem Cousion auf die...
  • Gamesharing unter Freunden erlaubt? Beitrag #1
N

Namenloser16

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
bin seit längerem Besitzer einer PS3 , habe Spiele bisher immer im Laden gekauft. Nun wurde ich aber von meinem Cousion auf die Weinachtsangebote im PSN Store aufmerksam gemacht und komme aus dem staunen gar nicht mehr raus:

Crysis 3 :6.99€
BF4 :34,99€
Fifa14 : 35€ ( was ich mir übrigens vor 4 Tagen bei Saturn für 50€ gekauft habe )

Nun habe ich mich im Internet schlau gemacht und von Gamesharing gehört. Ich habe u.a. gelesen,dass man nur noch mit einer PS3 anstatt wie bisher 4 sharen kann. Nun stellt sich für mich die Frage ob es auch unter Freunden erlaubt ist um Geld zu sparen. Ich habe verschiedene Antworten dazu im Internet gefunden, nun ist meine Frage wie sieht es aus? Erlaubt oder nicht erlaubt ?^^
Danke für eure Hilfe!

• Gamesharing unter Freunden erlaubt? Beitrag #2
Alles kein Problem und völlig legal, jedenfalls noch. Ich mache es selbst und wie du schon angemerkt hast, können mittlerweile die Spiele nur noch einmal geshared werden. Also, Angebote nutzen, teilen und los gehts. Viel Spass.

• Gamesharing unter Freunden erlaubt? Beitrag #3
Ein sehr interessantes Thema, wie ich finde!

Nur mal ganz allgemein gefragt - wenn man eine ps3 und eine vita in seinem Konto hinterlegt hat, ist damit die max Anzahl von Konsolen erreicht?
Oder gehen zwei ps3, zwei vitas und auch zwei ps4?

• Gamesharing unter Freunden erlaubt? Beitrag #4
2 acc sprich 1x ps3 und 1x vita sollte dann evt noch ne ps4 hinzukommen muss ein acc deaktiviert werden entweder auf der ps3 oder der vita.

falls ich jetzt falsch liegen sollte korrigiere mich bitte jemand

• Gamesharing unter Freunden erlaubt? Beitrag #5
Nö, 2 ist korrekt. Hab grad letzte Woche 1 von 2 deaktivieren müssen, damit ich ne andere aktivieren kann. Das kann man alle 6 Monat ändern.
Ob mit PS4 einer mehr oder net oder wie-wo-was? ...keine Ahnung :)

• Gamesharing unter Freunden erlaubt? Beitrag #6
Animal27 schrieb:
falls ich jetzt falsch liegen sollte korrigiere mich bitte jemand

[Korrigier] Man kann 2 PS3 und 1 Vita auf einem Account aktiviert haben.

• Gamesharing unter Freunden erlaubt? Beitrag #7
Gibt es da auch irgendwo etwas offizielles? Will mir keine Sperrung einhandeln

• Gamesharing unter Freunden erlaubt? Beitrag #8
OBI-Hoernchen schrieb:
Gibt es da auch irgendwo etwas offizielles? Will mir keine Sperrung einhandeln

es gibt keine sperre dafür, mache es öfter so mit meiner Schwester hab den Acc seit 2010 und ist nicht gesperrt worden.

• Gamesharing unter Freunden erlaubt? Beitrag #9
The-Sunny schrieb:
es gibt keine sperre dafür, mache es öfter so mit meiner Schwester hab den Acc seit 2010 und ist nicht gesperrt worden.

Habt ihr nur 2 ps3? Oder auch noch ne vita beispielsweise?

• Gamesharing unter Freunden erlaubt? Beitrag #10
also theoretisch ist es laut agb nicht erlaubt, zu sharen, da man login-daten weitergibt; allerdings glaube ich, dass es nirgends irgendeinen menschen bei sony gibt, den das interessiert :D

• Gamesharing unter Freunden erlaubt? Beitrag #11
G-o-e-p-p-i schrieb:
also theoretisch ist es laut agb nicht erlaubt, zu sharen, da man login-daten weitergibt; allerdings glaube ich, dass es nirgends irgendeinen menschen bei sony gibt, den das interessiert :D

ist auch schwer nachzuprüfen, weil wenn ich bei meiner schwester bin will ich vll das Game dort über meinen Account auf ihrer Playstation zocken ;)

• Gamesharing unter Freunden erlaubt? Beitrag #12
Also,
wie ist sharen in der o.g. Form eigentlich verboten , aber es wird nicht verfolgt?
Gibt es bekannte Fälle in dem irgendwer aufgrund von Sharings abgemahnt / gebannt wurde? Das Risiko eines Scams wäre für mich nicht da, da ich nicht vorhabe mit fremden zu sharen.

• Gamesharing unter Freunden erlaubt? Beitrag #13
Das Sharing ist nicht verboten. Warum auch?
Wir haben auch zwei PS3 in unserem Haushalt. Auf jeder ist jeweils der Account von beiden Hauptnutzern aktiviert und Käufe aus dem PS Store werden bei Interesse immer geteilt.
Da jeder auch mit seinem Account auf dem jeweiligen anderen System spielt, ist es doch völlig in Ordnung wenn man da auch seine gekauften Inhalte drauf laden kann. Das die anderen diese mit nutzen können ist von Sony so gewollt und wird auch deshalb nicht unterbunden.
Offiziell heißt es doch glaube ich auch, dass man seinen Account insgesamt "nur" auf zwei Konsolen aktivieren kann (wie das jetzt noch zusätzlich mit der Vita ist weiß ich nicht), dementsprechend hat man sich ja auch davor geschützt das das sharen übertriebende Ausmaße annimmt.

• Gamesharing unter Freunden erlaubt? Beitrag #14
BombJack schrieb:
Das Sharing ist nicht verboten. Warum auch?
Wir haben auch zwei PS3 in unserem Haushalt. Auf jeder ist jeweils der Account von beiden Hauptnutzern aktiviert und Käufe aus dem PS Store werden bei Interesse immer geteilt.
Da jeder auch mit seinem Account auf dem jeweiligen anderen System spielt, ist es doch völlig in Ordnung wenn man da auch seine gekauften Inhalte drauf laden kann. Das die anderen diese mit nutzen können ist von Sony so gewollt und wird auch deshalb nicht unterbunden.
Offiziell heißt es doch glaube ich auch, dass man seinen Account insgesamt "nur" auf zwei Konsolen aktivieren kann (wie das jetzt noch zusätzlich mit der Vita ist weiß ich nicht), dementsprechend hat man sich ja auch davor geschützt das das sharen übertriebende Ausmaße annimmt.

es wurde von 5 auf 2 gesenkt da das Sharen übertriebene Ausmaße angenommen hatte.

• Gamesharing unter Freunden erlaubt? Beitrag #15
Push
10 Zeichen

Thema:

Gamesharing unter Freunden erlaubt?

Gamesharing unter Freunden erlaubt? - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Fehlercode CE-34878-0. Wie mache ich PS4 Backup?: Moin. Ich habe jetzt immer öfter das ein Spiel meist BF4 einfach abstürzt und dann einfach ein blauer Bildschirm kommt mit dem Fehlercode...
Call of Duty - Modern Warfare 3: Allgemeines Grafik Das Spiel soll mit der gleichen Engine wieder Modern Warfare 2 laufen, allerdings soll diese geringfügig verbessert worden...
Sharen - Heruntergeladene Games mit Freunden teilen: PSN-Inhalte sharen 1. Auf der Konsole die das Spiel laden soll muss ein neuer Benutzer erstellt werden. Name ist egal. 2. Mit diesem Benutzer...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Online-CW
Oben