Probleme beim Einschreiben

Diskutiere Probleme beim Einschreiben im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Zuerstmal: Hallo bin neu hier Ich bin, was Online-Communities angeht aber auch bezüglich PS-Network absoluter (blutiger) Anfänger, also bitte...
  • Probleme beim Einschreiben Beitrag #1
S

Schall_und_Rauch

Punkte Reaktionen
0
Zuerstmal: Hallo bin neu hier
Ich bin, was Online-Communities angeht aber auch bezüglich PS-Network absoluter (blutiger) Anfänger, also bitte verzeiht die einen oder anderen Fehler.

Ich hab die PS3 schon seit einiger zeit (ca. 1,5 Jahre) und hab mich noch nie um Online-Gaming bzw. PSN gekümmert. Da ich jetzt ein paar neue Spiele besitze, die "Gutscheincodes" inkludieren und ich diese nur in Verbindung mit dem PSN einlösen kann, wurde das Thema Network ung Registrierung wieder aktuell.

Kurzerhand bin ich auf gegangen und wollte mich eben anmelden.

Nach Eingabe aller geforderten Daten kommt bei mir immer die Fehlermeldung
Derzeit können keine Unterkonten erstellt werden. Bitte erstellen Sie unter ein Unterkonto.
Das lustige ist, ich habe bis jetzt noch nie ein Konto erstellt, also so eine Art Oberkonto (oder wie man das dann nennt?) Dann hab ich es mit einer weiteren E-Mail-Account versucht, jedoch mit gleichem Resultat.

Bei der PS-3 im Menüpunkt
hab ich es auch versucht, mit den gleich Daten, und dort wurde ich darauf hingewiesen, dass entweder die Anmelde-ID oder das Passwort falsch sei.

Nun stellt sich für mich die Frage: Wie erstellt man ein Hauptkonto und was mache ich falsch?
Oder steh ich komplett auf der Leitung?

Besten Dank für eure Hilfe :)

• Probleme beim Einschreiben Beitrag #2
versteh ich gar nicht. Ein Benutzerkonto zu erstellen ist eigentlich ein Kinderspiel. Eigentlich brauchst nur eine E-Mail-Adresse.
Vielleicht liegt's am Alter. :confused: (weil ja gleich eine Fehlermeldung zum Unterkonto kommt)
Wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege muss man für ein Hauptkonto 18 sein (außer man legt die "korrekten Angaben" etwas weiter aus :pfeif:).
Aber wenn ich mir das so recht überlege müsstet du doch schon ein Hauptkonto haben. Einen Benutzer muss man ja anlegen auch wenn man nur offline spielt. Kann mich nicht erinnern das man noch mehr machen müsste um das PSN etc. zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme beim Einschreiben Beitrag #3
@ptoni: Den Benutzer den man auf der PS3 erstellt, hat nichts mit dem PSN Account zu tun. D.h. mann kann ohne Probleme ohne PSN Account zocken :).

Der rest sollte aber wirklich einfach sein... ich mach mal paar Fotos.

Edit:

1. Auf Einschreiben

2. neues Konto erstellen

Und dann den Anweisungen folgen... echt ned soooo schwer :p

Wenn er sagt Passwort o. Benutzername ist falsch bist du nicht auf neues erstellen sondern auf bestehendes verwenden. Was ja so absolut gar kein Sinn macht wenn du noch kein Konto hast :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme beim Einschreiben Beitrag #4
Ja, sehr seltsam. Ein Unterkonto kann man eh erst erstellen wenn man ein Hauptkonto hat, was ja der eigentliche Account ist.

Und der Link von dir ist zweifellos für nen neuen Account.
Also beim Abschluß hat die Seite nen Fehler gehabt?

Mal so'n ganz banaler Gedanke von mir: (sonst hätt ich eh keine Erklärung^^)

Nachdem du alles ausgefüllt hast, hast ja wahrscheinlich abschließend noch den nächsten Button geklickt ("speichern" oder "weiter" o. so ähnlich).
Die folgende Seite ging nicht auf wegen Ladefehler oder so.
Und dann kam die Meldung fürs Unterkonto.

Vermutlich wurde dein Acc. aktiviert trotz Seitenladefehler. Und die Meldung besagt nur, daß du auf der Sony-Seite kein U-Konto erstellen kannst, falls du aber eins möchtest, sollst du das über die Kontoverwaltung im PS3-System machen.

Nun versuch nochmal dich auf deiner PS3 anzumelden (bestehendes Konto)
Achtung! In Benutzer-ID muß deine e-mail adresse rein, nicht dein PSN-Name.
Wenn es dann Probleme mit der Anmeldung gibt, klicke auf "Passwort vergessen"

Jetzt wart ich mal gespannt auf deine Antwort und hoffe die wird positiv ;)

• Probleme beim Einschreiben Beitrag #5
Ich glaub es hat wirklich am Alter gelegen...
Hab jetzt mein Geburtsdatum um ein Jahr "älter" gemacht und schon hat es geklappt.
Bin jetzt auf die nächste Seite gekommen die da heißt
Konto für das PlayStation®Network aktualisieren
, da kann ich jetzt Namen, Speicherort, Rechnungsinfos, OnlineID und etc. angeben.
Vorher bin ich gar nicht soweit gekommen. Und wie ich gerade sehe habe ich auch eine "Willkommens E-Mail" von Sony's E-Network bekommen.

Herzlichen Dank für die ganze Hilfe, da erkennt man, dass ich von solchen Sachen keine Ahnung habe.
Und noch eine blöde Frage: Für was genau braucht man ein "Unterkonto"?

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme beim Einschreiben Beitrag #6
Man muß nicht 18 sein für nen PSN-Account. Dein Acc. bestand wohl schon und wurde nur aktualisiert, da bin ich mir inzwischen fast sicher. Werds jetzt wohl nicht mehr erfahren - egal ^^

Mit nem Unterkonto kann ein weiterer Benutzer beschränkt auf den Account zugreifen. Zb ein Fam.-Mitglied, Frau/Freundin oder du selbst mit anderem Benutzernamen ;)

• Probleme beim Einschreiben Beitrag #7
Ja das stimmt wohl, mir ist gerade aufgefallen, dass bei dem Punkt "Mitglied seit" (oder so ähnlich) das Datum von gestern geschrieben steht, jedoch das Geburtsdatum scheint trotzdem neu übernommen worden zu sein.

OK danke, nun kapier ich das auch, bzgl. Unterkonto. Wiklich super, auch auf der PS3 konnte ich nun das Konto verbinden, da kommt echt Freude auf.

• Probleme beim Einschreiben Beitrag #8
Na also :)

Thema:

Probleme beim Einschreiben

Probleme beim Einschreiben - Ähnliche Themen

PSN -> Passwort zurücksetzen Problem: Guten Tag Zusammen Ich habe folgendes Problem: Vor ca einem Monat habe ich das Passwort meines PSN Accountes geändert und jetzt vergessen. Ich...
Kann nur mit einer PS3 auf meinen PSN Account zugreifen?: Hallo, Ich habe gestern zu weihnachten die neue ps3 superslim bekommen, weil meine alte ps3 jede 2 tage wieder neu den ylod bekommen hat und ich...
Diverse Probleme beim Online Gaming: Hallo leute ich habe mir vor ca. 5 Monaten eine Fät Ps3 in Ebay gekauft, 40GB Festplatte, also noch eine der älterne Versionen der Ps3. So es...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben