Mit Scart Kabel kein Bild sehen auf der PS3, jedoch kann ich Ton hören

Diskutiere Mit Scart Kabel kein Bild sehen auf der PS3, jedoch kann ich Ton hören im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Habe schon mehrmals den Reset Knopf gedrückt bis es paar mal piepst, aber es hat nicht geklappt. Ich höre immer nur den Ton aber bekomme irgendwie...
  • Mit Scart Kabel kein Bild sehen auf der PS3, jedoch kann ich Ton hören Beitrag #1
K

kleener

Punkte Reaktionen
0
Habe schon mehrmals den Reset Knopf gedrückt bis es paar mal piepst, aber es hat nicht geklappt. Ich höre immer nur den Ton aber bekomme irgendwie kein Bild, und ich glaube nicht, dass es am Scart-Kabel liegen kann, sonst könnte ich auch keinen Ton hören. Kann mir da jemand weiter helfen?

• Mit Scart Kabel kein Bild sehen auf der PS3, jedoch kann ich Ton hören Beitrag #2
Dein scat kabel hat einen separaten sound und bildausgang. Probier doch mal ein neues. Vllt ist einer der ausgänge defekt. Sonst die anschlüsse prüfen oder es mal mit hdmi irgendwo testen um einen ps3 fehler auszuschließen.

• Mit Scart Kabel kein Bild sehen auf der PS3, jedoch kann ich Ton hören Beitrag #3
Hulululu schrieb:
Dein scat kabel hat einen separaten sound und bildausgang. Probier doch mal ein neues. Vllt ist einer der ausgänge defekt. Sonst die anschlüsse prüfen oder es mal mit hdmi irgendwo testen um einen ps3 fehler auszuschließen.

Habe vor einer Stunde noch über HDMI gespielt und da hatte es funktioniert , doch jetzt habe ich das Problem. Also du meinst, dass ich mir ein neues Kabel kaufen sollte?

• Mit Scart Kabel kein Bild sehen auf der PS3, jedoch kann ich Ton hören Beitrag #4
Probier erstmal mit einem anderen bevor du kaufst. Irgendwer hat doch sicher eins. Hast du denn die ps3 auf scat umgestellt? Geh sonst mal auf hdmi und steck das scat kabel mit ein. Stell dann mal ton und bild (!) Auf scat um. Dann siehste ob es klappt.

• Mit Scart Kabel kein Bild sehen auf der PS3, jedoch kann ich Ton hören Beitrag #5
Hulululu schrieb:
Probier erstmal mit einem anderen bevor du kaufst. Irgendwer hat doch sicher eins. Hast du denn die ps3 auf scat umgestellt? Geh sonst mal auf hdmi und steck das scat kabel mit ein. Stell dann mal ton und bild (!) Auf scat um. Dann siehste ob es klappt.

Also das Scart Kabel hatte vor 2 Tagen noch sehr gut funktioniert, und wie gesagt Heute hab ich kein Bild mehr bekommen. Liegt das vielleicht dadran, dass ich auf HDMI gespielt habe und das man das dann umstellen muss?

• Mit Scart Kabel kein Bild sehen auf der PS3, jedoch kann ich Ton hören Beitrag #6
Das ist ja das was ich dir die ganze Zeit sage :D
Musst die ps3 im menü auf scat einstellen. Daran wirds liegen wenn du das noch nicht gemacht hast.

Edit: unter video geht das.

Alternativ einfach NUR scat anschließen. Ps3 an. 5 sek power drücken. Dann wenn sie aus is wieder 5 sek auf den powerknopf. Sollte dann die bildeinstellungen reseten

Zuletzt bearbeitet:
  • Mit Scart Kabel kein Bild sehen auf der PS3, jedoch kann ich Ton hören Beitrag #7
Hulululu schrieb:
Das ist ja das was ich dir die ganze Zeit sage :D
Musst die ps3 im menü auf scat einstellen. Daran wirds liegen wenn du das noch nicht gemacht hast.

Edit: unter video geht das.

Alternativ einfach NUR scat anschließen. Ps3 an. 5 sek power drücken. Dann wenn sie aus is wieder 5 sek auf den powerknopf. Sollte dann die bildeinstellungen reseten

Ich bemerke gerade, dass wenn ich den Fernseher auf Reciever umstecke kommt auf AV1 Ton aber auch kein Bild. Über AV1 habe ich noch nie Fernsehen geschaut. Ist da was mit dem Fernseher verstellt?

Thema:

Mit Scart Kabel kein Bild sehen auf der PS3, jedoch kann ich Ton hören

Mit Scart Kabel kein Bild sehen auf der PS3, jedoch kann ich Ton hören - Ähnliche Themen

Konsolenpreise: Warum alles gerade heftig schiefläuft: Konsolenpreise und das Gaming-Paradoxon Klaro, Gaming-Hardware ist nie so richtig günstig gewesen – aber was Sony und Co. aktuell abziehen, ist...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3 (Fat 80 GB) zeigt kein Bild - Videoreset nicht möglich: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Meine PS3 war jetzt eine Weile nicht in Benutzung. Nach einem Umzug wollte ich sie an...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben