- Riesen Problem mit Bluetooth Headsets Beitrag #1
P
Phil256
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey Leute!
Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Seit 3 Tagen mach ich schon an meiner PS3 Slim (120GB) rum. Das original Sony PS Headset verwende ich seit Release. Hatte auch noch nie Probleme damit.
Dann kam der Tag vor 3 Tagen.
Folgendes ist das Problem:
Ich schalte meine PS3 ein.
Nehm das HS vom Kabel und halte den On Schalter gedrückt.
Die Melodie spielt im HS und im XMB wird kurz oben rechts eingeblendet, dass ein HS verbunden ist.
So und das war es dann!
Weder in Minecraft noch in Diablo 3 wird angezeigt dass ich ein Headset verwende.
Ich höre meine Freunde nicht und sie mich auch nicht.
Gehe ich in Bluetooth-Geräte Einstellung. Ist dort als Ein- und Ausgang natürlich das Wireless Headset gewählt und der Punkt leuchtet auch blau. Wenn ich in diesem Untermenü etwas sage, höre ich mich auch selbst übers HS.
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich früher die Mute-Taste drückte erschien oben rechts wieder eine Einblendung, dass es nun auf Stumm ist.
Drücke ich aber jetzt die Mute Taste, passiert einfach garnix. Weder eine Einblendung, noch das typische Piep im Headset.
Was ich versucht habe:
Headset löschen und neu registrieren.
Mit USB (Ohne Standfuß) gepaart
Über Bluetooth Scann gepaart
PS Datenbank Repair
PS Formatiert und komplett neu aufgesetzt.
All das brachte keinen Erfolg...
Heute beschloss ich dann ein neues HS zu kaufen. Habe mir ein GioTeck gekauft. Angeschlossen registriert und wird auch in den Einstellungen angezeigt, aber danach genau das selbe wie mit dem Sony HS...
Was kann es sein?
Ein defekt in der PS? Warum höre ich mich dann selbst, wenn in den Spracheinstellungen bin?
Und vor allem wieso hat alles bis vor 3 Tagen noch geklappt?! Ich habe nichts an Hard und Software geändert.
Ich bin echt für jeden Tipp und Hilfe Dankbar!
Danke! Euer Phil
Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Seit 3 Tagen mach ich schon an meiner PS3 Slim (120GB) rum. Das original Sony PS Headset verwende ich seit Release. Hatte auch noch nie Probleme damit.
Dann kam der Tag vor 3 Tagen.
Folgendes ist das Problem:
Ich schalte meine PS3 ein.
Nehm das HS vom Kabel und halte den On Schalter gedrückt.
Die Melodie spielt im HS und im XMB wird kurz oben rechts eingeblendet, dass ein HS verbunden ist.
So und das war es dann!
Weder in Minecraft noch in Diablo 3 wird angezeigt dass ich ein Headset verwende.
Ich höre meine Freunde nicht und sie mich auch nicht.
Gehe ich in Bluetooth-Geräte Einstellung. Ist dort als Ein- und Ausgang natürlich das Wireless Headset gewählt und der Punkt leuchtet auch blau. Wenn ich in diesem Untermenü etwas sage, höre ich mich auch selbst übers HS.
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich früher die Mute-Taste drückte erschien oben rechts wieder eine Einblendung, dass es nun auf Stumm ist.
Drücke ich aber jetzt die Mute Taste, passiert einfach garnix. Weder eine Einblendung, noch das typische Piep im Headset.
Was ich versucht habe:
Headset löschen und neu registrieren.
Mit USB (Ohne Standfuß) gepaart
Über Bluetooth Scann gepaart
PS Datenbank Repair
PS Formatiert und komplett neu aufgesetzt.
All das brachte keinen Erfolg...
Heute beschloss ich dann ein neues HS zu kaufen. Habe mir ein GioTeck gekauft. Angeschlossen registriert und wird auch in den Einstellungen angezeigt, aber danach genau das selbe wie mit dem Sony HS...
Was kann es sein?
Ein defekt in der PS? Warum höre ich mich dann selbst, wenn in den Spracheinstellungen bin?
Und vor allem wieso hat alles bis vor 3 Tagen noch geklappt?! Ich habe nichts an Hard und Software geändert.
Ich bin echt für jeden Tipp und Hilfe Dankbar!
Danke! Euer Phil