PS3 an Computer verbinden?

Diskutiere PS3 an Computer verbinden? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, ein Freund von mir hat mir angeboten seine PS3 für ein paar Tage auszuleihen, jedoch habe ich kein Hdmi Anschluss oder sonstiges am...
  • PS3 an Computer verbinden? Beitrag #1
S

Stampede

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ein Freund von mir hat mir angeboten seine PS3 für ein paar Tage auszuleihen, jedoch habe ich kein Hdmi Anschluss oder sonstiges am Bildschirm.

Ich habe jedoch gesehen, dass meine Grafikkarte einen Hdmi Anschluss hat.

Nun meine Frage:
Ist es irgendwie möglich, dass ich mit der PS3 spielen kann und meine Grafikkarte irgendwie als Bildschirm nutzen?

Sprich über Graka zu Bildschirm?

mfg

• PS3 an Computer verbinden? Beitrag #2
Welche Anschlüsse hat denn dein TV/Monitor?

Über den PC geht wohl nicht, weil die meisten PCs nur einen HDMI-Eingang haben, aber keinen Ausgang.
Die PS3 hat aber zahlreiche Anschlussmöglichkeiten, so dass man sie theoretisch an jedem TV der letzten 30 Jahre betreiben kann. Von Composite-Video, über Component Video und DVI bis hin zu HDMI.

• PS3 an Computer verbinden? Beitrag #3
Hi

danke für die schnelle Antwort.

Am Bildschirm steht VGA IN.

• PS3 an Computer verbinden? Beitrag #4
Das geht direkt mit der PS3. Dazu brauchst du das Component-AV-Kabel und einen Component-VGA-Adapter. Da die Anschlüsse beider Kabel männlich sind, brauchst du noch eine .

Damit kannst du deine PS3 an den VGA-Anschluss eines Monitors verbinden. Sollte das nicht klappen, musst du in den Videausgabeeinstellungen der PS3 ausschließlich 720p aktivieren.
Der Monitor muss dafür 1080i/p oder 720p unterstützen, das tun die meisten, zumindest 720p.

Ganz ohne Kabel oder über PC geht nicht.

• PS3 an Computer verbinden? Beitrag #5
Aber die ganzen Kabel muss ich mir kaufen richtig?
Die sind nicht standartmäßig vorhanden richtig?

• PS3 an Computer verbinden? Beitrag #6
Richtig, die Kabel musst du kaufen, die sind standardmäßig nicht bei der PS3 dabei.

Edit: Die Links sind nur Beispiele. Es müssen nicht zwangsläufig DIESE Kabel sein, die gibts auch billiger (auf Amazon oder anderen Anbietern), aber ich bin ja kein Suchproxy.

• PS3 an Computer verbinden? Beitrag #7
Okey
danke damit ist alles geklärt. :)

So schnell hätte ich das nicht erwartet :) Super Ding.

• PS3 an Computer verbinden? Beitrag #8
Das ist sogesehen nicht super, sondern steht hier schon in 100 anderen Threads, man hätte nur mal suchen und lesen müssen.

Du hast nur Glück, dass ich gerade da war und Zeit zu schreiben hatte.

• PS3 an Computer verbinden? Beitrag #9
Ja das ist richtig, nur das ich erst die Frage hatte, ob es über den Computer geht und nicht über den Bildschirm an sich und dazu hatte ich nichts gefunden.

• PS3 an Computer verbinden? Beitrag #10
Regel Nummer 1: Die einfachste Lösung ist meistens die Beste.

Warum also überhaupt umständlich versuchen, die Grafik der PS3 überhaupt umständlich über einen PC auf den Monitor/TV zu bringen, statt zu versuchen die PS3 direkt an den Monitor/TV anzuschließen.

Thema:

PS3 an Computer verbinden?

PS3 an Computer verbinden? - Ähnliche Themen

PS5 im Aktenkoffer – Tragbare Next-Gen für alle: **Wieso zur Hölle gibt es noch kein offizielles Handheld-Modell von der PS5?** Keine Ahnung! Aber du ahnst es schon: Das hat einen findigen Modder...
PS5: Drei Einstellungen für mehr Power: Dein PS5-Game einfach geboostet: Diese 3 Einstellungen musst du ändern Die PlayStation 5 ist mehr als nur Next-Gen Gaming – sie ist mittlerweile...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
PS4 hat permanente WLAN-Verbindung, obwohl sie ausgeschaltet ist: Hallo, ich habe für unsere PS4 in der Fritzbox eine WLAN-Beschränkung eingerichtet, damit unsere Kinder (gerade in der jetzigen Zeit) nicht den...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben