Bluetooth Headset

Diskutiere Bluetooth Headset im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Spielstände sichern - ganz einfach (in deiner Bedinungsanleitung und hier schon 1000fach erklärt): USB-Stick anschließen >...
  • Bluetooth Headset Beitrag #21
Spielstände sichern - ganz einfach (in deiner Bedinungsanleitung und hier schon 1000fach erklärt):

USB-Stick anschließen > "Speicherdaten-Dienstprogramm" - da sind deine ganzen Spielstände.
Mit :dreieck: kannst du 1 oder mehrere auswählen und diese auf den Stick kopieren. Genauso bekommst du deine Saves wieder auf die PS3.

Gekaufte Spiele ausm Store kannst du jederzeit im Store unter "meine Downloads" wieder laden.

Für die Werkseinstellung gibt es verschiedene Varianten.

1. Variante: "Einstellungen > System-Einstellungen > PS3-System wiederherstellen"

2. Variante wäre über das Recovery-Menü (Punkt 5). Btw, da gibt es einen Menüpunkt, den du zuerst probieren solltest, und zwar Punkt 3 (Dateisytem wiederherstellen). Das System wird sozusagen repariert, alle Daten bleiben erhalten (ich würde trotzdem vorher die Spielstände sichern)

Zum Recovery-Menü: (hab das mal aus nem anderen Beitrag kopiert)

Zum Starten muss sich die PS3 im Standby Modus befinden.

1. Finger auf die Standby Taste und Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal. Irgendwann geht sie dann wieder aus und die rote LED leuchtet wieder.

2. Finger von der Taste nehmen.

3. Finger wieder auf die Standby Taste und Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal und kurz danach piept sie 2 mal kurz hintereinander.

4. Jetzt den Finger wieder runter nehmen. Es erscheint eine Meldung, dass ihr den Controller über USB anschließen müsst. Achtung! Der Controller muss angeschlossen bleiben um die PS3 nun bedienen zu können. Über Bluetooth geht es nicht.

wenn du dann im Menü bist:

1. System neu starten
Startet die PS3 mit dem normalen PS3 OS.

2. Standardeinstellungen wiederherstellen
Setzt Video-, Audio- und Designeinstellungen zurück. Entspricht dem Zurücksetzen der Einstellungen über das Halten der Power Taste. Das ist durch den Aufruf des Menüs sowieso schon geschehen.

3. Dateisystem wiederherstellen
Überprüft das Dateisystem der Festplatte nach Fehlern und behebt diese. Die Daten auf der Festplatte bleiben dadurch erhalten!
Hilft manchmal, wenn Spiele oder Filme nicht richtig gelesen werden.

4. Datenbank neu aufbauen
Die Datenbank ist für den Zugriff auf die Festplatte von Bedeutung. Dieser Punkt hilft z.B., wenn die PS3 nicht richtig hoch fährt und vor dem XMB mit den Wellen stehen bleibt oder einzelne Spiele nicht starten..

5. PS3™-System wiederherstellen
Die PS3 wird in die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dabei wird die Festplatte formatiert, alle Daten gehen verloren!

6. Systemaktualisierung
Startet das Update von einem Datenträger, wie z.B. USB-Stick oder SD-Karte. Das Update muss mindestens so hoch sein, wie die aktuelle Firmware.
Es muss in Ordner/PS3/UPDATE/ kopiert werden.

Viel Erfolg ;)

• Bluetooth Headset Beitrag #22
Ich kann das mal probieren mache es aber ungern, da ich einfach denke, dass es ein anderes Problem sein mag...

Ich kann mich ja für ca. 10 Sekunden (gestern war länger hören) dann kommt ein Knistern und dann ist das Signal weg. Und wenn ich die Playsi ausmache dann wieder an dann geht es wieder für 10 Sekunden...

• Bluetooth Headset Beitrag #24
So habe jetzt komplett neu gestartet. Geht immer noch nicht.

Bei meinem Freund geht das Headset. Ich probiere mal aus, ob Es geht wenn ich meine Playsi bei Ihm anschließe.

Das ist aber sehr komisch, da ich mich für eine kurze Zeit hören kann aber dann wenn ich was auf dem Drücker drücke, dass es dann nicht mehr geht...

Trotzdem Danke

Edit: Ich habe es eben in einem anderen Haus mit meiner Playsi probiert und es funktioniert auch nicht.

Es ging 30 Sekunden wo ich mich gehört habe dann ein Knistern und dann funktioniert gar nichts mehr...

Ich weis einfach nicht woran das liegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bluetooth Headset Beitrag #25
Hi
Also habe so ziemlich das gleiche problem.
Habe mir vor ca 3 Tagen dieses Headset gekauft http://www.amazon.de/Bluetooth-Kopf...d=1411196976&sr=1-1-catcorr&keywords=HC-s0303
und habe es dann so wie es da steht angemeldet und alles gemacht :)
Kann mich auch bei der Audio Einstellung sehr gut hören und es zeigt auch an das ich spreche.
Nun ist es aber so das ich mit einem Freund das Game nun spiele und er hat das gleiche Headset.
Das Problem ist das weder er mich hört noch ich ihn :( wir haben geguckt ob wer das Headset auf Mute hat und so weiter.Es hatte keiner das Headset auf Mute und wir hören uns beide in der Audio Einstellung selber gut nur halt im Game gar nicht.
Habe auch schon meine Einstellung zurück gesetzt und das Headset neu installiert und alles aber es tut sich da keine Veränderung.
Nun habe ich eine Vermutung das es vllt daran liegen kann das, dass Headset nur für die neuen Ps3 sein könnte und nicht für die ersten weil ich habe eine der ersten ps3 (aber nahe zu neu) und er hat die neue slim ps3.
Kann es daran liegen oder an was kann es noch liegen ?
Ps: im Game habe ich auch das so eingestellt das der Stimmen Ausgang über Headset (standart) kommt und trotzdem passiert nichts.

Wäre echt cool wenn da wer ne Idee hat, bin für jede Hilfe dankbar da mir das Headset sonst ziemlich sinnlos erscheint ^^

Thema:

Bluetooth Headset

Bluetooth Headset - Ähnliche Themen

Wireless Headset Problem: Hi, habe versucht mein Rapoo Wireless 2,4Ghz Headset an der PS4 zum laufen zu bringen. Alles funktioniert, Ton habe ich aber mich hört keiner...
Riesen Problem mit Bluetooth Headsets: Hey Leute! Ihr seid meine letzte Hoffnung. Seit 3 Tagen mach ich schon an meiner PS3 Slim (120GB) rum. Das original Sony PS Headset verwende...
PS4 Headset - Qualität bei Chat-Benutzung sehr schlecht: Hallo, ich und ein Kumpel haben uns das Turtle Beach PX 51 gekauft. Wir haben beide eine PS4. Folgendes Problem: Um den Sprach-Chat nutzen zu...
Tritton Pro+ 5.1 Surround Headset-PS4 Chatprobleme: Guten Tag. Ich brauche wirklich dringend Hilfe mit meinem Tritton Pro+ 5.1 Surround Headset!!! Ich bin schon den halben Tag dabei mir Hilfe zu...
Logitech G430 - Lautstärke Problem: Moin zusammen! Ich habe folgendes Problem. Habe mir das Logitech G430 Headset zugelegt, ansich auch ne nette Sache. Das Problem ist nur, es ist...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben