PS3 Problem mit HDMI-Zugang

Diskutiere PS3 Problem mit HDMI-Zugang im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Guten Abend, Ich habe ein Problem mit meiner Ps3. Und zwar habe ich über 1 1/2 Jahren ganz normal mit meinem HDMI Kabel gespielt. Vor kurzem...
  • PS3 Problem mit HDMI-Zugang Beitrag #1
M

marcelj

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

Ich habe ein Problem mit meiner Ps3. Und zwar habe ich über 1 1/2 Jahren ganz normal mit meinem HDMI Kabel gespielt. Vor kurzem aber krieg ich kein Signal mehr über HDMI. Mit dem AV-Kabel funktioniert und das Bild vom Playstation Menü wird angezeigt.

Meine Versuche um das Problem zu beheben waren:
-HDMI-Stecker raus und reingesteckt
- AV-Kabel reingesteckt und manuell über Einstellungen auf HDMI ungestellt, nach 30 sekunden schwarzer Bildschirm aber wieder normal auf AV-Auflösung gesprungen.
- Ps3 resettet
- HDMI reingesteckt und power button so lange gedrückt bis es zwei mal piept.
- 2 verschiedene HDMI Kabel ausprobiert, es liegt nicht daran da ich mein Laptop auch mit meinem Fernsehr verbinden kann.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, da ich nicht meine Ps3 wegwerfen möchte.

Danke schonmal im vorraus.

• PS3 Problem mit HDMI-Zugang Beitrag #2
Hallo. Vielleicht ist ein Kontakt gebrochen am HDMI Ausgang der PS3?! Ist nur ne Vermutung von mir. Wie alt ist deine Playstation und welche Version besitzt du? lg

• PS3 Problem mit HDMI-Zugang Beitrag #3
Ja kann sein, was könnte ich dagegen machen außer reperatur? die reperatur soll glaube ich 169 euro kosten was natürlich viel zu teuer ist.

Seit Weihnachten 2012 ca.
320GB Slim version.

• PS3 Problem mit HDMI-Zugang Beitrag #4
wenn der kontakt gebrochen sein sollte wie hört sich das reinstecken des hdmi kabels an z.b. knackt es irgendwie oder so. reparatur lohnt sich natürlich nicht bei dem preis, da kriegt man ja ne neue für. oder vielleicht mal über systemeinstellung die wiedergabe automatisch machen lassen vielleicht erkennt die ps3 ein hdmi kabel.

• PS3 Problem mit HDMI-Zugang Beitrag #5
Aufschrauben, gucken, und ggf. selber löten. Einen Versuch ists wert. Sie ist schon kaputt, schlechter kann also kaum noch werden, ausser du gibst dich damit zufrieden mit Video- oder Componentausgang zu spielen.

• PS3 Problem mit HDMI-Zugang Beitrag #7
Ich werde es mal kaufen und versuchen..
Die Steckerseite die in die PS3 kommt also nicht die bunten Stecker sondern die andere seite.. in welchen Slot kommt der stecker bei mir in der PS3 rein? Wäre ja nicht sinnvoll wenn der in den HDMI Slot reinkommt wenn der defekt ist..

• PS3 Problem mit HDMI-Zugang Beitrag #8
marcelj schrieb:
Ich werde es mal kaufen und versuchen..
Die Steckerseite die in die PS3 kommt also nicht die bunten Stecker sondern die andere seite.. in welchen Slot kommt der stecker bei mir in der PS3 rein? Wäre ja nicht sinnvoll wenn der in den HDMI Slot reinkommt wenn der defekt ist..

Der kommt in den normalen AV Anschluss.

Thema:

PS3 Problem mit HDMI-Zugang

PS3 Problem mit HDMI-Zugang - Ähnliche Themen

Problem mit der PS4 nach HDMI Nutzung vom Laptop: Hallo, vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich habe dieses Problem jetzt zum 3. Mal mit meiner Playstation 4. Und zwar habe ich das HDMI Kabel...
Während Spiel HDMI Eingangsanzeige: Liebe User & Gamer, ich habe einen Sony KD 55XE8096 und eine PS4 Pro. Ich habe Sie mittlerweile an jedem meiner 4 HDMI Eingänge angeschlossen u...
Bild+Ton weg beim Spielen: Hallo liebes ps4 forum :wink: Habe zwar schon viele seiten gefunden und gelesen die ähnliche probleme aufwiesen aber niemand hatte das gleiche...
PS4 kein HDMI Signal: Hallo! Ich versuche schon nun seit Tagen eine Lösung für dieses Problem zu finden. Leider ohne Erfolg. Ich hatte meine Wohnung nur umgestellt und...
Tausche Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte?: Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UHD TV. Das ist der UE49KU6509. Es ist so, dass ich immer...

Zurzeit aktive Besucher

• Ronaldskemi
Oben