PS3: Neuer Fernseher - HDMI

Diskutiere PS3: Neuer Fernseher - HDMI im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, Seit 2 Jahren benutze ich meine PS3 Slim mit einem normalen PC Monitor via HDMI. Vor einer Woche hab ich mir einen nagelneuen HD...
  • PS3: Neuer Fernseher - HDMI Beitrag #1
M

moonshade123

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Seit 2 Jahren benutze ich meine PS3 Slim mit einem normalen PC Monitor via HDMI.
Vor einer Woche hab ich mir einen nagelneuen HD Fernseher gekauft und hier stieß ich
nun auf ein Problem: versuche ich über HMDI den TV an meine PS3 anzuschliessen -> nix passiert
Hab natürlich alle Ports durchprobiert aber ändert nix. Den Video-Reset (Taste länger drücken) hab ich auch schon probiert.
Schliesse ich meine PS3 mit einem Scart Kabel an -> funktioniert wunderbar
Am Kabel kann es auch nicht liegen. Auf dem Monitor funktioniert sie aber tadelos.
Jede Hilfe herzlich willkommen

mfg
Moon

• PS3: Neuer Fernseher - HDMI Beitrag #2
AW: PS3, Neuer Fernseher, HDMI

Das Problem, exakt dieses, hatte ich mit meinem neuen Samsung TV auch. Scart wurde sofort erkannt, HDMI nicht. Ich musste über die Fernbedienung einen Kanal am TV anwählen und die Playse zuweisen. Das wars.

• PS3: Neuer Fernseher - HDMI Beitrag #3
Wie meinst du das mit "Zuweisen"?

• PS3: Neuer Fernseher - HDMI Beitrag #4
Ich will dich jetzt ja nicht im Regen stehen lassen, aber das ist bestimmt schon 7 Jahre her. Wollte die Playse an meinen neuen Samsung anschließen und nichts ging. Hab mir die Bedienungsanleitung zur Hand genommen und komplett durchgestöbert. Da gabs einen Punkt, wo beschrieben wurde wie man externe Geräte "zuweisen" kann. Alles genauso gemacht wie es in der Beschreibung beschrieben wurde und seitdem wechselt der Kanal automatisch sobald ich die Konsole einschalte.

Das hilft dir jetzt evtl. auch nicht weiter, aber ich wollte dir wenigstens antworten.

Thema:

PS3: Neuer Fernseher - HDMI

PS3: Neuer Fernseher - HDMI - Ähnliche Themen

PS3 funktioniert plötzlich nicht mehr mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
PS3 funktioniert nicht mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
PS3 Slim zeigt auf Fernseher kein Bild: Ja hab mir gestern mal eine Ps3 Slim gekauft und wollte sie an meinen Fernseher "Toshiba LCD Colour TV 24W1543DG" anschließen alles richtig...
Fernseher ohne HDMI - Spiele ( z.B. Minecraft ) im Mehrspieler/Multiplayermodus?: Hallo PS3 Community! Mein Neffe hat gestern eine PS3 bekommen. Sie wurde auch gleich an dem Fernseher ( flach aber leider kein HDMI )...
Mehrspieler (z.B. Minecraft) möglich wenn kein HDMI Anschluss am TV?: Hallo PS3 Community! Mein Neffe hat gestern eine PS3 bekommen. Sie wurde auch gleich an dem Fernseher ( flach aber leider kein HDMI )...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben