GT6 Februar Cup

Diskutiere GT6 Februar Cup im Gran Turismo 6 Forum im Bereich G; Hallo Racer, nachfolgend die Rennen im Februar. Das Handicap vom letzten Monat wird übernommen. Es wird je Renntag ein Sprint- und ein...
  • GT6 Februar Cup Beitrag #1
P

ptoni

Punkte Reaktionen
274
Hallo Racer,

nachfolgend die Rennen im Februar. Das Handicap vom letzten Monat wird übernommen.
Es wird je Renntag ein Sprint- und ein Hauptrennen gefahren.

Wann: montags (Details siehe unten)
Lobby offen: ca. 20:00 Uhr
Rennbeginn: 20:30 Uhr

Lobbyeinstellungen
Tuning: frei (zusätzliche/andere Spoiler sind jedoch nie zugelassen).
Reifen: Rennen weich
Reifenverschleiß/ Benzinverbrauch: normal
Strafen: niedrig
Schaden: leicht
Bodenhaftung: realistisch
Windschatten: realistisch
Fahrhilfen: außer Rutschstopp, frei wählbar

Ablauf
noch im Test
Vor dem ersten Rennen gibt es eine 15 minütige Quali, danach erfolgt Rückwärtsaufstellung.
Im Sprintrennen gibt es keinen Pflichtboxenstopp.
Im Hauptrennen ist ein Boxenstopp Pflicht! (außer bei Strecken ohne Boxenstoppmöglichkeit. Aber das versteht sich von selbst)
Zwischen den Rennen gibt es 5 bis max. 10 Minuten Pause.
Bitte die Fahrzeuge für den jeweiligen Tag in die Favoriten-Liste stellen (für einen schnellen Wechsel) und Ölwechsel nicht vergessen.

Allgemeines zur Organisation
Aktuelle Infos und evtl. Änderungen findet Ihr IMMER im Starterthread. Außerdem werde ich Änderungen gesondert posten.

Teilnahme am Forengeschehen
Ich bitte um rege Diskussion zu den Rennen.

Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält.

Regeln für faire Piloten
  • Es wird fair und umsichtig gefahren! Kämpft um Positionen aber lasst dem Gegner Platz zum Leben. Überholvorgänge müssen eindeutig sein; in eine imaginäre Lücke stechen ist nicht die Lösung, und schon gar nicht in der ersten Kurve.
  • Umrundete Fahrer behindern auf keinen Fall den Rest der Bande.
  • Beim Überholvorgang ist es verboten im Zickzack zu fahren; ein vollständiger Spurwechsel und zurück ist das Maximum.

Das Handicap
Es werden Minus- bzw. Plus-LP in Abständen von 2 LP (bzw. 1 LP in Sprintrennen) verteilt, abhängig von der Platzierung im Rennen und der Anzahl der Zielankünfte. Nach jedem Rennen ergibt sich ein neues Handicap und ist entsprechend beim nächsten Rennen zu berücksichtigen.
Das neue Handicap wird nach jedem Rennen per Chat bzw. Sprach-Chat bekanntgegeben.
Neueinsteiger und Gastfahrer starten ohne Handicap; in den Folgerennen abhängig von der Platzierung.
Plus-LP werden berücksichtigt. (d.h. die Standard-LP werden nicht das Leistungsmaximum sein)
Ist Tuning verboten kann das Handicap nur über die Motorleistung eingestellt werden. Ansonsten kann das Handicap über den Ein-/Ausbau von Teilen, Gewichts- und/oder Flügeleinstellung erreicht werden.
Ggf. werden die Teilnehmer im Hauptrennen je nach Handicap nacheinander auf die Strecke gelassen, welche dann bis zum Start nicht mehr verlassen werden darf. Im ersten Rennen wird darum gebeten, dass jeder so fair ist und sein Handicap korrekt einstellt.

Das Handicap-System hat folgende Einschränkungen
Die max. Plus-Einheiten werden auf (+20 LP) beschränkt.
Das max. Handicap wird auf -30 LP beschränkt.
Auf Strecken mit überwiegendem Vollgasanteil (bspw. Monza, HighSpeedRing, Le Mans) wird das Handicap halbiert (wird gesondert bekannt gegeben).

Reklamationen
Ich bitte darum immer fair zu fahren. Fair fährt vor. Im Idealfall wartet der Verursacher auf den Verunfallten.
Sollte es dennoch nötig werden, dann grobe Verstöße per PN an mich. Der Verursacher muss evtl. mit Punktabzug rechnen.

zugelassene Fahrzeuge:
- Aston Martin V12 Vantage '10; Basis-LP: 540

Die Rennen im Einzelnen

Montag, 03.02.

Rennen 1
Strecke: Cape Ring Außen
Runden: 11

Rennen 2
Strecke: Cape Ring Außen
Runden: 33

Montag, 10.02.

Rennen 1
Strecke: Spa Francorchamps
Runden: 7

Rennen 2
Strecke: Spa Francorchamps
Runden: 22

Montag, 17.02.

Rennen 1
Strecke: Ascari Gesamtstrecke
Runden: 9

Rennen 2
Strecke: Ascari Gesamtstrecke
Runden: 26

Montag, 24.02.

Rennen 1
Strecke: Mount Panorama
Runden: 8

Rennen 2
Strecke: Mount Panorama
Runden: 25

Punktvergabe Sprintrennen
Punkte werden je Rennen und wie folgt vergeben:
Platz 1 = 10
Platz 2 = 8
Platz 3 = 6
Platz 4 = 5
Platz 5 = 4
Platz 6 = 3
Platz 7 = 2
Platz 8 = 1
Platz 9 = 0

Punktvergabe Hauptrennen
Punkte werden je Rennen und wie folgt vergeben:
Platz 1 = 20
Platz 2 = 17
Platz 3 = 14
Platz 4 = 12
Platz 5 = 10
:
(weiter in 1-Punkte-Abständen)
:
Platz 14 = 1
Platz 15 = 0
Platz 16 = 0
Für die Rausflieger wird immer der letzte Platz im Rennen gewertet.

Die Tabelle
Rennen 03.02.Rennen 10.02.Rennen 17.02.Rennen 24.02.
Fahrer
Lackier-
ung

akt.
Handi-cap

123
123
123
123
Pkt. gesamt
ptoniReflexSpice-27
410
820
57
54
Hennesseyweiß10
4
3
220
29
MKX(grün)19
414
18
MacGamer20
16
7
hotrodbeans-20
1014
1020
1017
310
94
deepLitoschwarz20
39
1
13
Orion mattschwarz
1
scoop
hugger orange
TomPassionate Pink-9
817
617
512
69
80
TaisWR Blue Mica-10
512
812
614
812
77
Hammerhans-30
620
514
410
1017
86
ro6
Iceman11

Zuletzt bearbeitet:
  • GT6 Februar Cup Beitrag #2
Sorry Leute,
hab es leider nicht geschafft. Konntes auch nicht posten.
Mein Umzug hält mich doch mehr auf als ich dachte.
Nächsten Montag bin ich auch nicht dabei.

MKX

• GT6 Februar Cup Beitrag #3
so, wir waren heute leider nicht so viele Fahrer, die Rennen haben aber trotzdem Spaß gemacht.
Das Auto ist die Hölle, und man muss sich echt konzentrieren (was halt nun mal nicht gerade meine Stärke ist :roll: ).

Hier die Ergebnisse:

Hotrod1
Tom Gusti2
Hammerhans3
Tais4
Henneseyrausgeflogen

[td]Rennen 1[/td]
[td]Platzierung[/td]

Hammerhans1
Tom Gusti2
Hotrod3
Tais4

[td]Rennen 2[/td]
[td]Platzierung[/td]

• GT6 Februar Cup Beitrag #4
hi leute,

das war aber gestern mal das krasseste, das ich je in diesen online-rennen erlebt hab´ !

fangen wir hinten an: ich war nach den rennen derart sauer auf mich, das ich die ps3 abgeschaltet hab und noch inne kneipe bin.... ....normal nicht meine art unter der woche...
am anfang, im sprint, dachte ich: oh je, du hast bestimmt 50 lp´s zuviel eingepackt ! aber nein, ich hatte meine 529 lp´s... wieso war ich denn so schnell ?
im hauptrennen habe ich nur einen stopp gemacht, das war extrem hart an der grenze !!! mußte den reifen vornlinks bis auf "1" runternudeln, hatte aber trotzdem das gefühl, gut vorne zu sein. ich war dann derart überzeugt von meiner überlegenheit das ich mich zu sicher fühlte. und dann bin ich unkonzentriert geworden und hab einen sch... nach dem anderen fabriziert !!

freu freu auf nächsten montag !

-hotrod-

• GT6 Februar Cup Beitrag #5
Servus Racers!

Ja das war komisch letzten Montag. Kam weder mit dem Auto noch mit der Strecke zurecht.

Doch jetzt denke ich, das ich für Spa ein gutes Setup gefunden hab und "das Biest" gebändigt ist. :pray:

Beste Rundenzeit bei 528 LP: 2:27:053 Minuten.

Wer Lust hat, morgen Trainingslobby!

Grüße Tais

• GT6 Februar Cup Beitrag #6
Ey, ihr Cheater.
Training gibt's am Montag von 20 bis 20:30.
In ein paar Stunden flieg ich ins kalte Deutschland zurück. Am Montag rechne ich erstmal eure Minus-lp aus. Und am Abend mach ich dann 20 Uhr wieder die Lobby auf. Hoffe auf mehr Teilnehmer als letzten Montag.

edit: Punkte und LP sind nachgetragen. Bis später!

Zuletzt bearbeitet:
  • GT6 Februar Cup Beitrag #7
Moin Racers,

muss leider absagen, liege mit fieber flach und das wobei wir Spa fahren. ich dreh durch.

Mfg hennessey

• GT6 Februar Cup Beitrag #8
Gute Besserung Hennessey.

• GT6 Februar Cup Beitrag #9
Gute besserung,

• GT6 Februar Cup Beitrag #10
hi leute !

zumindest mußte ich gestern nicht noch ´n bier trinken um meinen frust zu lindern, gestern liefs göttlich bei mir !

im sprintrennen habe ich lito in der ersten runde rausgekickt, bin vorher irgendwie selbst angerempelt worden. hab dann gewaret, bis lito wieder die straße gefunden hatte und war dann als letzter ca. 15 sekunden hinter dem ersten und hatte das rennen innerlich abgeschrieben... in den nächsten runden hab ich mich dann aber derart butterweich durchs feld gewuselt, das mein pulsschlag teilweise kolibri-artige dimensionen annahm. und dann mit fast 10 sek. erster, wow ! (übrigens mit 528 lp)

im hauptrennen hatte ich erst so meine üblichen bedenken wegen der reifen, in der 12. runde rein, da standen sie noch zwischen 5-7. bin mit 525 lp nie über 1.26.6xx gefahren, bin dann beruhigt (fast) fehlerfrei weitergefahren und war am ende sehr erschrocken über meinen abstand zum zweiten !!!

mal gespannt, ob ich dieses niveau halten kann, werd aber sicherlich ne menge minus-lp bekommen und dann sehen wir uns wieder öfters.

kleinigkeit noch:
ca. ab runde 19 hatte ich lito als ghost vor mir. ich habs aber trotz fehlerfreiheit nicht geschafft, ihn zu überrunden oder auch nur nah genug ranzukommen ! den effekt hatte ich schonmal in einem anderen rennen...

wir sehen uns nächste woche, wohl oft neben der strecke, im Sand von Ascari !

-hotrod-

Zuletzt bearbeitet:
  • GT6 Februar Cup Beitrag #11
Hi hotrod :) THX für das warten in der ersten Runde, ich bin mit 2 stops gefahren und hatte gegen Ende ein paar ganz gute runden. Kann sein das, dass der Grund war. Ich war schon gefrustet und wollte nicht überrundet werden :))

• GT6 Februar Cup Beitrag #12
Gute Besserung Hennessey, hoffentlich bist nächste Woche wieder fit.

Tabelle hab ich grad aktualisiert.
Irgendwie war bei mir gestern der Wurm drin. Keine Ahnung wo der Fehler lag. Abstimmung mach ich eh kaum. Das kann also nicht so viel ausgemacht haben. Allerdings haben die härteren Stabi's schon mal geholfen 20 km/h scheller durch die Eau Rouge zu kommen. Hat aber nicht all zu viel gebracht. hotrod war trotzdem noch 3 sec. schneller pro Runde.
Na ja, warten wir mal nächsten Montag ab. Diesen Monat kann ich eh nichts mehr reißen.
Mehr Teilnehmer würd ich mir nur wünschen. Was ist nur los?! :-k

• GT6 Februar Cup Beitrag #13
Auch von mir Gute Besserung an Hennessey!

Die Rennen am Montag liefen bei mir ganz gut. Denke "das Biest" ist gebändigt! Kein Vergleich zu den Rennen die Woche zuvor, da kam ich weder mit Auto noch Strecke zurecht.

Freu mich auf Ascaris Sand! Hoffe ich steh nicht so oft drin... :)

Bis Montag!

Grüße Tais

Zuletzt bearbeitet:
  • GT6 Februar Cup Beitrag #14
Abend,

sorry leute, aber am liebsten hätte ich alles aus dem fenster geschmissen. Tonis einstellung lief gut. bin eine 2.07 gefahren das war bis dahin meine schnellste runde aber das mit +12. Zurzeit ist der Wurm drin.

Naja bis nächsten Montag

• GT6 Februar Cup Beitrag #15
hi leute !

wie ihr wisst, schreib´ ich nach jedem rennen ein paar zeilen hier. schade, das ich damit fast allein stehe... ok, bin auch während des rennens nicht zu hören, da ich headsets irgendwie blöd finde und die mich stören beim fahren. außerdem ist meins der totale nervbolzen... eigentlich bin ich nämlich recht kommunikativ...

sprintrennen:
was soll ich sagen ? für 520 lp´s ungewohnt überlegen.

rennen:
toni, du alter trickser ! werd nie rausbekommen, wie du derart konzentriert + konstant fahren kannst ! großer "niederknieer" ! auf langen rennen schaffts du immer wieder mich aus der ruhe zu bringen, und dann ist meine konzentration meistens im popo....

ansonsten mein bester monat ever ! nennt mich den "aston-whisperer". :sick:

-hotrod-

• GT6 Februar Cup Beitrag #16
Morgen,

Tabelle ist aktuell.
Was war los Hennessey. Hat dich deine Freundin von der PS3 gelockt. Hoffe es hat sich für dich gelohnt.
Gar nicht mal schlecht gestern. Endlich hab ich die Streckenführung verinnerlicht. War ganz schön schwer an hotrod dranzubleiben. Voll die Reifen verheizt. Soviel Reifenverbrauch hat ich noch nie.
Im ersten Rennen musst ich erstmal mal die Strecke kennen lernen. Da war hotrod weit vorn. Im zweiten Rennen konnte ich dann dran bleiben. Andere Linie und andere Gänge gefahren. Und immer voll am Limit ohne Rücksicht auf Verluste.
Nich so gut gefallen hat mir, dass das Feld soweit auseinanderreißt. Nachdem hotrod punktemäßig ja fast uneinholbar vorn liegt, hier mal ein Tipp für alle die es noch nicht wissen; Max. Gewichtsreduktion einbauen und dafür die Motorleistung runterdrehen bringt bessere Zeiten.
Das sollte helfen nächsten Montag ein spannenderes Rennen zu haben. Soll ja auch jeder motiviert bleiben und die Chance auf einen Sieg haben.
Ach und nochwas. Bitte etwas weniger agressiv fahren. Nicht Anlehnen und möglichst nicht Anecken. Ich nehm mich da nicht aus. Hab MacGamer gestern auch einmal angeschoben. Die jeweils ersten beide Runden gestern sahen etwas wild aus.
Die Rennen gewinnt man nicht in der ersten Runde. Also, fairplay please.
Danke

ciao
toni

• GT6 Februar Cup Beitrag #17
Moin Moin,

ne die freundin hat gelernt. Mir war irgendwie gestern voll die Lust verschwunden, weil nicht funktioniert hat. werde am we das Biest nochmal testen und einstellen.

Mfg Hennessey

• GT6 Februar Cup Beitrag #18
So, damit Hotrod hier nicht allein da steht schreib ich mal kurz was zu de Rennen gestern :O)

In beiden Rennen hatte ich gute Fights mit Tom, spektakuärer war natürlich das Hauptrennen. Tom holte in den letzten Runden einen Rückstand zu mir von 42 sec. auf, in der vorletzten Kurve setzt er zum Überholen an, doch der Geschwindigkeitsüberschuss drückt in nach links auf die Wiese und konnte meinen 3. Platz behalten. Tom, ganz großes Kino!!!

Außerdem noch schöne Fights mit Hammerhans im Hauptrennen, schade das er irgendwann abgeflogen ist...

Naja, jetzt macht mir das Biest richtig Spaß Nachdem ich mich im 1. Rennen so schwer getan hatte...

Freue mich riesig auf Mount Panorama!!!!!

Bis dahin!

Schöne Grüße!

Tais

Zuletzt bearbeitet:
  • GT6 Februar Cup Beitrag #19
Hey Racer
In den USA hat wieder Nascar angefangen. Vielleicht im März ein paar Nascar Rennen?
Bis heute Abend
Gruß Macgamer

• GT6 Februar Cup Beitrag #20
Bin raus für heut. Noch ein bug von gt6. Wenn der lobby-host rausfliegt kommt er nicht mehr in seine eigene lobby.

Thema:

GT6 Februar Cup

GT6 Februar Cup - Ähnliche Themen

PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
PS5 dominiert Mai 2025: Xbox struggelt hart: PS5 gönnt sich Wachstum, Xbox lässt Federn Also, der Mai 2025 in den USA war mal wieder wild auf dem Konsolenmarkt. Während Switch und Xbox eine...
Death Stranding 2 haut Mario Kart vom Thron: Hideo ist back – aber der Hype? Es ist soweit: Death Stranding 2: On the Beach hat endlich seinen großen Auftritt auf der PS5 hingelegt – und...
Black Ops 7 überholt? Battlefield 6 dominiert PS5-Vorbestellungen: Battlefield schlägt Call of Duty bei den PS5-Vorbestellungen – wait, what? Normalerweise, wenn ein neues Call of Duty (CoD) angekündigt wird...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben