PS3 Super Slim 500GB Festplatte austauschen

Diskutiere PS3 Super Slim 500GB Festplatte austauschen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo ich habe ein Problem. Und zwar hatte ich bei meiner Super Slim den bekannten Fehler, dass die Festplatte, vermutlich durch einen...
  • PS3 Super Slim 500GB Festplatte austauschen Beitrag #1
M

medfurz

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe ein Problem.
Und zwar hatte ich bei meiner Super Slim den bekannten Fehler, dass die Festplatte, vermutlich durch einen Kurzschluss, defekt ist und sich nicht mehr wiederherstellen lässt. Ich hatte auch alles mögliche versucht was im Internet stand, nichts hat geholfen. Also habe ich mir eine neue Festplatte bestellt.

Meine Frage wäre nun, da ich mich damit nicht so sehr auskenne und viele Sachen im Internet gelesen habe:
Muss ich vorher auf der Festplatte, die ich einbauen will, irgendetwas installieren, damit es überhaupt läuft? Oder kann ich die Festplatten einfach tauschen und es sollte funktionieren?
Danke

• PS3 Super Slim 500GB Festplatte austauschen Beitrag #2
Nein, vorher mußt du nix machen. Aber nach dem Einbau mußt du die Firmware neu installieren.

1. Die aktuelle FW (4.53) hier downloaden

2. Auf einem USB-Stick nen Ordner erstellen, den nennst du PS3. In diesem Ordner machst nochmal nen Ordner, der soll UPDATE heißen. Und in den Ordner "UPDATE" kommt die FW, die du runter geladen hast.

3. PS3 einschalten (neue FP wird nach dem 1. Einschalten formatiert), USB-Stick anschließen - Bildschirmschritten folgen - fertig ;)

Thema:

PS3 Super Slim 500GB Festplatte austauschen

PS3 Super Slim 500GB Festplatte austauschen - Ähnliche Themen

PS3 slim Dateisystem Wiederherstellung bereitet vor: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar: Meine PS3 slim hat sich gestern einfach runter gefahren, habe sie dann nach einiger...
Toshiba-MQ01ABF050-Festplatte-500GB Kompatibel für PS3 Super Slim?: Hallo, hatte mir die Tage ein PS3 Super Slim gekauft, und relativ schnell feststellen müssen das die 12GB absolut nicht ausreichen. Nun hab...
PS3 Slim bootet nicht schaltet ab und lädt Festplatte nicht: hy, leute hoffe mir kann hier irgend einer helfen!!!! besitze eine ps3slim die nicht mehr richtig bootet, ab und an erkennt sie die festplatte...
PS3 Festplatte instabil: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PS3 System. Ich habe die PS3 Super Slim mit 12 GB neu geschenkt bekommen. Da mir 12 GB arg wenig...
Verkaufe ps3 super slim 500gb + 20 spiele + 2 Controller + 2 blurays + ps3 Fernbedienung: Hallo lieber gamer freunde, Ich trenne mich nun von meiner geliebten ps3 super slim 500gb um mir eine ps4 zu zulegen. Die konsole ist ca 2...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben