Speicherplatz PS3 slim viel zu klein

Diskutiere Speicherplatz PS3 slim viel zu klein im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, also ich habe nun schon diverse Forenbeiträge gelesen, aber scheinbar bin ich zu doof... Ich habe eine PS3 slim mit 12 GB, arg wenig, auch...
  • Speicherplatz PS3 slim viel zu klein Beitrag #1
S

steffi_hh

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ich habe nun schon diverse Forenbeiträge gelesen, aber scheinbar bin ich zu doof...
Ich habe eine PS3 slim mit 12 GB, arg wenig, auch wenn ich sie ausschließlich zum sing star spielen, little big planet und Musik hören etc. nutze. Ich glaube man kann kann schon erkennen, dass mir die Materie nicht ganz so liegt :)
Nun habe ich eine externe Festplatte rumliegen mit 3 TB und eine Größe von 3,5 Zoll.
Kann ich die nicht einfach da mit anschließen?
Formatiert ist sie auch mit den ganzen Ordnern.
Meine PS3 erkennt sie aber nicht.

Ich würde sie sogar einbauen, wenn das ginge, aber laut anderen Foren geht das nicht..

Muss ich mir wirklich eine weitere interne kaufen? Wenn ja was für eine? Und viel wichtiger, wie baue ich die dann ein?

Bitte erklärt mir, was ich falsch mache, so, dass auch der letzt Laie es versteht

LG Steffi

• Speicherplatz PS3 slim viel zu klein Beitrag #2
nein, für spielinhalte kannst du keine externe festplatte verwenden (nur für musik, filme, bilder...);
um den internen speicher zu erweitern, kommst du nicht drumrum, eine neue, interne festplatte einzubauen.
das sollte eine 2,5'-sata-festplatte mit 9,5 mm bauhöhe und 5400 rpm sein.

alles weitere findest du in deinem handbuch, oder hier:

Thema:

Speicherplatz PS3 slim viel zu klein

Speicherplatz PS3 slim viel zu klein - Ähnliche Themen

PS3 erkennt Festplatte & USB-Stick nicht: Ich brauche eure Hilfe, bitte! Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will nur die interne 250 GB HDD mit einer 1 TB großen HDD tauschen und...
8 TB Festplatte zu groß: Moin zusammen, Da der Speicher meiner PS4 Pro einfach nicht ausreicht und ich nicht ständig mit (de-)installieren von Spielen beschäftigt sein...
Externe Festplatte 3,5" an PS3 Slim anschließen: Hey, ich hab aus meinem alten PC eine externe Festlpatte 3,5" mit 320GB ausgebaut, die würde ich gerne in meine PS3 Slim einbauen. In die passen...
Externe Festplatte wird von der PS3 nicht erkannt?: Hallo zusammen,ich habe ein 2,5 Zoll iomega Festplatte mit 320GB die meine PS3 einfach nicht erkennen will. Habe sie in FAT32 formatiert und...
PS4 meldet nicht genügend Speicherplatz auf externer Festplatte: Ich möchte die interne HDD meiner PS4 gegen eine größere 2 TB HDD tauschen. Dazu möchte ich ein Backup des Systems auf einer externen HDD...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben