Netzwerkstreaming

Diskutiere Netzwerkstreaming im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer adäquaten Hilfe für mein Problem und dabei auf euer Forum gestoßen. Leider konnte ich bei meiner...
  • Netzwerkstreaming Beitrag #1
D

Daniel_Hassmann

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer adäquaten Hilfe für mein Problem und dabei auf euer Forum gestoßen. Leider konnte ich bei meiner Suche bisher noch nichts finden, was mir weiterhilft. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder man kommt zum Schluss, dass es einfach nicht geht.

Meine Playstation hängt im Heimnetz und ich möchte einen Fernseher in einem anderen Zimmer damit verbinden. Kann ich ich aus einem anderen Zimmer über das Netzwerk auf die PS3 zugreifen und so z.B. Watchever schauen. Ich möchte den Film somit nicht über den direkt angeschlossenen Fernseher schauen, sondern über das Netzwerk auf einen anderen Fernseger streamen. Geht das?

Wenn ihr eine Idee habt, wäre ich für euren Rat dankbar.

Viele Grüße
Daniel

• Netzwerkstreaming Beitrag #2
Daniel_Hassmann schrieb:
Ich möchte den Film somit nicht über den direkt angeschlossenen Fernseher schauen, sondern über das Netzwerk auf einen anderen Fernseger streamen. Geht das?
Nein, das geht nicht. Die PS3 kann weder die Bild- und Tonausgabe über WLAN ausgeben, noch als Mediaserver agieren.

Einzige Möglichkeit wäre ein zusätzliche AV-über-Funk-System, was dann aber dennoch an den Ausgang der PS3 angeschlossen werden müsste (ggf. über HDMI-Splitter zusätzlich) und an den Empfänger-TV das dazugehörige Empfangsteil anstecken.
Derartige Teile sind aber nicht ganz billig und ehrlich gesagt zweifle ich da an der (Bild)Qualität. Hab aber selbst noch keines dieser Systeme ausprobiert.

Thema:

Netzwerkstreaming

Netzwerkstreaming - Ähnliche Themen

Bluetooth Stick für PS5, der auch Mikro über Bluetooth unterstützt?: Hallo Gemeinde, Ich möchte gerne einen Wireless Neckband Lautsprecher wie beispielsweise die Sony SRS-NB10 mit integriertem Mikro mit der PS5...
Neuer Fernseher plötzlich kein 5.1-Sound über PlayStation bei Filmen: Moin, ich habe die PlayStation4 über optisches Kabel an einen uralten Sony-5.1-Dekoder angeschlossen. Bisher null Problemo. Jetzt habe ich einen...
Zusammen spielen über 2 PS4: Hallo zusammen, Ich bin noch neu hier und hoffe, dass ich das richtige Forum erwischt habe für meine Frage, falls nicht bitte einfach...
Philips 7605 Problem mit Netzwerkeinstellungen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem neuen Philips 32 Zoll 7605 mehr: URL entfernt Hab einen Wlan Stick (PTA01) dazu gekauft, damit...
Tausche Samsung TV über TosLink an Kopfhörer kein Ton: Hallo Zusammen, dieses Problem wurde sicher schon diskutiert, jedoch habe ich nichts gefunden das meinem Problem entspricht. mehr: chung cư pcc1...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben