PS3 FW 4.55 fehlgeschlagen

Diskutiere PS3 FW 4.55 fehlgeschlagen im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; hallo zusammen, musste so wie alle anderen meine ps3 (80gb) auf 4.55 updaten. dies schlug mehrmals fehl (fehlercode 8002f14e). ps3 support...
  • PS3 FW 4.55 fehlgeschlagen Beitrag #1
M

mr_wp

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

musste so wie alle anderen meine ps3 (80gb) auf 4.55 updaten.
dies schlug mehrmals fehl (fehlercode 8002f14e). ps3 support kontaktiert die meinten gleich
meine festplatte sei defekt.

meine festplatte lief allerdings tadellos bis dahin. hab sogar erst borderlands 2 komplett mit allen addons installiert und gezockt.

gut hab ja zum glück ein paar festplatten daheim und eine nach der andere durchprobiert. am pc alle getestet und keine fehler gefunden.

im ps3 recovery menü versucht die fw 4.55 neu aufzuspielen per usb stick.
Schlug bei allen festplatten fehl. hab eine frühere fw runtergeladen (4.11) versucht zu installieren
funkt einwandfrei. (dank eurer anleitungen im forum war der festplattentausch und der rest ein kinderspiel)

wieder 4.55 versucht zu installieren schlug fehl und jetzt komm ich aus dem updatebildschirm nicht mehr raus, da die ps3 bei jedem neustart gleich wieder das update machen will.

was kann ich denn jetzt noch tun? wie komm ich wieder zurück und warum spackt meine ps3 mit dem 4.55 so herum?

ein freund und ein arbeitskollege hatten das selbe problem, allerdings funkte es bei ihnen nach dem 2ten bzw 3ten versuch.

weiß irgend jemand rat?

Mfg Michl

neuer stand. konnte die endlosschleife unterbrechen. versuchte nun die vorherige fw zu installieren.
schlug nun leider auch fehl. bei allen 3 festplatten. jetzt geht gar nichts mehr.

die platten müssen doch mit fat32 formatiert sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 FW 4.55 fehlgeschlagen Beitrag #2
AW: Ps3 fw 4.55 schlug fehl

Nee, die interne muß nich vorformatiert sein, das übernimmt die PS3 selbst. Nur die externen müssen auf FAT32 formatiert sein.

Seltsame Sache. Bei mir ließ sich 4.55 sofort u. fehlerfrei installieren.

Gibt man den Fehlercode bei playstation.com ein, kommt auch nur die Fehlerbeschreibung, leider ohne Lösungsvorschlag.

Hastja vorher übers Recovery versucht die FW vom USB-Stick aufzuspielen. Das müßte auch funktionieren wenn du anstelle über das Menü, mal direkt nach einschlten (mit Stick) am Controller
:select: + :start: gleichzeitig drückst, dann sollte die Installation starten. Controller muß aber mit Kabel verbunden sen. Ordnerpfad auf dem USB-Stick stimmt? (PS3/UPDATE/ und darin die pup-Datei)

• PS3 FW 4.55 fehlgeschlagen Beitrag #3
Hey,

ja also das mit vom usb stick installieren hab ich versucht, so hab ich die ältere fw aufgespielt.
es kommt jetzt nurmehr dauernd dass nicht auf die festplatten zugegriffen werden kann. warum weiß ich nicht. der fehlercode ist immer der selbe. hab mir jetzt sogar von nem freund ne nagelneue festplatte geholt. auch da funkts einfach nicht.
bin total ratlos im moment

Thema:

PS3 FW 4.55 fehlgeschlagen

PS3 FW 4.55 fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

PS3 YLOD repariert: Zugriff auf Festplatte nicht möglich: Hi, ich hab mich mal registriert weil ich nicht mehr weiter weiß. Das Forum kenne ich schon länger und hab auch hier nichts über Sufu gefunden...
PS3 80 GB: PS3 80 GB Firmwareupdate HILFE!!!! Hallo zusammen ich bin neu hier und absoluter Laie. Folgendes Problem ich bekomme keine Firmware auf meine...
PS3 60GB defekt - Reperatur steht bevor: Hi, ich habe mir vor einigen Monaten eine PS3 60GB auf Ebay ersteigert. Diese lief eine Weile prima, dann hatte sie den bekannten YLOD-Fehler...

Zurzeit aktive Besucher

• RealZzPr3dixz_
  • Darth-Cardus
Oben