Wie lange wird die PS3 noch unterstützt?

Diskutiere Wie lange wird die PS3 noch unterstützt? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, Wird es in den nächsten Jahren Spiele für die ps3 raus kommen? z. B von COD oder battlefield? Lohnt sich es noch zu kaufen? Mfg
  • Wie lange wird die PS3 noch unterstützt? Beitrag #1
E

egoist

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Wird es in den nächsten Jahren Spiele für die ps3 raus kommen? z. B von COD oder battlefield?
Lohnt sich es noch zu kaufen?

Mfg

• Wie lange wird die PS3 noch unterstützt? Beitrag #2
Auf der PS3 gibts doch hunderte Games... wenn du sie bis jetzt nicht hattest hast du ja erstmal genug zu tun.

Wenn du einer von denen bist der IMMER das neuste haben muss dann kauf dir lieber ne PS4... Allerdings frag ich mich dann wie dus so lang ohne PS3 durchgehalten hast.

Dieses Jahr kommen noch einige Games für die PS3 raus... nächstes Jahr wird das wohl schon ganz anders aussehen. Mal ganz davon abgesehen das es dich nerven wird wenn alle die hübsche Version spielen während du mit der ruckeligen und hässlicheren Version die weniger Spieler unterstützt vorlieb nehmen musst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange wird die PS3 noch unterstützt? Beitrag #3
Hi danke für die Antwort. Ich hatte schon mal ps3. Ich bin dann irgendwann zur xbox 360 gewechselt. Habe es aber auch verkauft vor 2 monat. In der Hoffnung den neuen xbox one zu kaufen. Da ich aber jetzt doch nicht das nötige Geld dafür habe, überlege ich mir ein gebrauchtes ps3 zukaufen. Mich interessieren nur die ego Shooter. Cod und battlefield. Gibt es keine Infos darüber wie sich das in den nächsten Jahren entwickeln wird, im bereich Ego Shooter auf ps3 ?

• Wie lange wird die PS3 noch unterstützt? Beitrag #4
Infos im Sinne von offizielle Statements der Entwickler? Mehr oder weniger... aber das kann man sich auch selbst zusammen reimen wenn man die letzten Jahren bissl das Auge auf Konsolen hatte.

Es läuft nämlich immer gleich ab. Wenn die neuen Konsolen raus sind kommen übergangsweise die Spiele meistens auf beiden Systemen raus. Je nach Spiel kanns dann aber schon mal sein das es grundlegend verschiedene Games sind die dann einfach den gleichen Titel tragen. Im Multiplayer bereich werden dann oft kleinere Maps und weniger Spieler unterstüzt.

Großte Titel wie Call of Duty, Battlefield, Fifa etc... werden meistens noch viele Jahre auf den älteren Konsolen released... für eben die die sich keine neuen Konsole leisten können. Und da die alten Kisten meist in mehreren Haushalten sind wie die neuen haben die Entwickler damit immer noch ein guten absatzmarkt.

Wenn du nur Call of duty spielen willst tut ne PS3... die PS4 version sieht ned viel besser aus. Vielleicht hast du bis zum November ja das Geld für ne PS4... dann kannst du das neue Sledgehammer Call of Duty dort spielen.

Wieso verkaufst du ne PS3... kaufst ne 360... verkaufst ne 360... kaufst ne ps3 ... und verkaufst irgendwann wieder die ps3 für ne ps4.... weil ne xbox one zu teuer ist. Bist du ein bissl unschlüssig was du willst? :p

• Wie lange wird die PS3 noch unterstützt? Beitrag #5
Ah Keine Ahnung konnte mich nicht ganz entscheiden. Hätte lieber beides behalten heheh. Naja mal sehen dann hole ich mir glaub ne gebrauchte ps3. Kann man immer noch bei psn umsonst online spielen?

• Wie lange wird die PS3 noch unterstützt? Beitrag #6
Auf der PS3 ja.
Auf der PS4 nein, dort braucht du PS+

• Wie lange wird die PS3 noch unterstützt? Beitrag #7
Ditsche schrieb:
Jetzt noch ne gebrauchte PS3 holen... Ich weiß nicht... Lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Lohnt sich dicke, wenn man nicht die neuesten Titel braucht.
Keine Ahnung wieviele CoD und Battlefields es mittlerweile auf PS3 gibt, aber die kann man alle noch spielen. Wies mit gehackten Onlinelobbies aussieht, weiß ich allerdings nicht, wenn man denn unbedingt online spielen will/muss.

Für neue Titel würde ich mir keine PS3 mehr zulegen. Die aktuellen CoD und BF sind aktuell für beide Konsolen rausgekommen, ich gehe davon aus, dass bereits die nächsten Teile nichtmehr für die PS3 rauskommen werden. (Pure Vermutung von mir, Quellen habe ich dazu nicht).

Ich kann aber ohnehin nicht verstehen, wie man überhaupt noch Battlefield und CoD spielen kann. Das ganze ist doch schon seit Jahren immer wieder das gleiche und mittlerweile völlig ausgelutscht. Da ändert auch die tollste Grafik nichts mehr dran.

Ditsche schrieb:
Ich würde lieber noch etwas sparen und ne gebrauchte PS4 kaufen. In ein paar Wochen dürfte Ebay voll damit sein.
Wie war das? Die letzten Besteller haben bereits jetzt Liefertermine bis Juni und du glaubst, dass Ebay "demnächst" voll sein wird mit PS4? Glaub ich kaum.
Wenn man aktuell PS4 in Ebay findet, dann sind die meist teurer als die 399€ Neupreis. Ganz einfach weil man in Deutschland derzeit so schlecht überhaupt irgendwo eine PS4 kriegt.

• Wie lange wird die PS3 noch unterstützt? Beitrag #8
Ich bin ehrlich, hätte ich meine PS3 SuperSlim nicht geschenkt bekommen, hätte ich jetzt auch keine.
Bei der PS4 warte ich allerdings noch bis Ende des Jahres.

• Wie lange wird die PS3 noch unterstützt? Beitrag #9
Ditsche schrieb:
Du sagst doch selbst dass Du nicht verstehen kannst wie man immer noch Battlefield und CoD zocken kann, weil alles ausgelutscht ist. Aber zuvor argumentierst Du damit dass sich PS3 lohnt, um... aha ausgelutschte Titel wie Battlefield und CoD zu spielen.

Ja, das schließt sich aber nicht gegenseitig aus, denn es gibt afaik noch hunderte andere Spiele als CoD und BF für die PS3, selbst wenn man komplett alle (reinrassigen) Shooter ausklammert, gibts noch genug Spiele.

• Wie lange wird die PS3 noch unterstützt? Beitrag #10
Ditsche schrieb:
Stimmt schon. Einigen wir uns darauf dass man sich bei Auslauf-Konsolen erstmal die vorhandenen Spiele anschauen sollte. Wenn einem ein paar davon zusagen kann man sich ja die Konsole holen. Aber der TE wollte wissen ob auch in Zukunft neue Spiele für die PS3 kommen. Ich schätze ja, aber die richtig fetten Budgets der Entwickler sind wohl Richtung PS4 verschoben.

Sehe ich genauso
Ich denke es werden noch ein paar Titel übergangsweise für PS3 und PS4 erscheinen.
Aber auch nur so lange, wie die PS4 hier in DE so schlecht zu bekommen ist.

• Wie lange wird die PS3 noch unterstützt? Beitrag #11
cpthawkins schrieb:
Aber auch nur so lange, wie die PS4 hier in DE so schlecht zu bekommen ist.
Das ist Krampf. Deutschland ist nur ein "kleiner" Absatzmarkt. Wie gut die PS4 hierzulande verfügbar ist, spielt also kaum eine Rolle.

Ich behaupte, für die PS3 kommt nichtmehr viel. Gerade Mainstreamtitel der nächsten Generation wie z.B. Cod und BF werden für die PS3 nicht mehr kommen.
Egal ob Sony, oder Microsoft muss die neue Generation der Konsolen pushen, neue Titel für die alte Generation rausbringen ist da kontraproduktiv.

Ihr dürft euch gerne den Post hier bookmarken und mir in 1/2-1 Jahr unter die Nase reiben, dass ich falsch lag, oder ihr schweigt es einfach aus, sollte ich doch recht gehabt haben :D

Ich behaupte, für die PS3 kommt nicht mehr viel, insbesondere die Next-Gen Titel werden nicht mehr für die PS3 kommen.

Das heisst nicht, dass die PS3 nichtmehr lohnenswert wäre. Es gibt haufenweise super Titel für die PS3, nur die ganzen Nerds, die unbeingt Hi-End-Grafik brauchen und keinen Wert auf Inhalt legen, rennen der PS4 hinterher.
(was will man sonst auch von den ganzen Call of Booty drölfzehn und Bottlefield elfzehn Spielern auch sonst erwarten :p)

(Ich spiel hin und wieder noch Diablo 2 oder Freelancer, sind zwar keine PS3 Titel, aber die Grafik ist Jahrzehnte hinterher, tut aber keinen Abbruch, weil mir diese Titel einfach Spass machen. Zur Zeit spiele ich sogar Fallout NV am PC, nachdem ich Fallout 3 auf der PS3 gespielt habe. Sieht zwar am PC etwas besser aus als auf der PS3, ist aber dennoch "uralt")

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange wird die PS3 noch unterstützt? Beitrag #12
Du magst mit deiner Vermutung auch recht haben.
Im Prinzip sind es ja nun alles nur Spekulationen.
Wir müssen einfach abwarten was kommt.
Wobei ich bzgl. BF & CoD das gleiche wie du denke.

• Wie lange wird die PS3 noch unterstützt? Beitrag #13
Deswegen sag ich ja, bookmarked euch ruhig meinen Post. Ich legs drauf an, recht zu haben.
Wenn ich recht habe, wird sich wohl kaum jemand outen und das zugeben, es wird also in den nächsten 0,5-3 Jahren keine Antwort kommen.
Sollte meine Vermutung falsch sein, darf man hier gerne schreiben und mich "zur Sau" machen :D

Ich bin selbst schon verwundert, dass Titel wie BF4 überhaupt für PS3 und PS4 rauskamen. Das war bei den Vorgängergenerationen schon eher unüblich.

• Wie lange wird die PS3 noch unterstützt? Beitrag #14
Es liegt doch auf der Hand wieso man CoD und BF spielt.
Das sind die einzigen brauchbaren Shooter auf den Konsolen.
Der Rest ist doch meistens nur Fallobst. Und scheinbar ist die Shooter Community groß, ergo spielt man auch diese Spiele.Ich spiele auch die beiden Spiele. Allerdings halte ich mich an die alten Titel, da ich auch kein Fan oder sonst was bin. Ich spiele aber hauptsächlich Shooter,wenn ich mich vor den Kasten mal setze. Und insofern kommen für mich nur die beiden Shooter in Frage. In dem Fall ist es MW2 und BF3.

Ich kann zb nicht nachvollziehen, wieso man sowas wie FIFA noch spielt. Das ist mindestens genauso ausgelutschter Mist und dazu noch grottig.
Und genau genommen ist es bei einem GTA nicht anders, auch wenn der aktuelle Teil Top war. Trotzdem ist das Prinzip dasselbe.

• Wie lange wird die PS3 noch unterstützt? Beitrag #15
MrWambule schrieb:
Ich kann zb nicht nachvollziehen, wieso man sowas wie FIFA noch spielt. Das ist mindestens genauso ausgelutschter Mist und dazu noch grottig.
Und genau genommen ist es bei einem GTA nicht anders, auch wenn der aktuelle Teil Top war. Trotzdem ist das Prinzip dasselbe.

ist halt irgendwie alles eine geschmacksfrage: du magst kein fifa, und ich finde reinrassige shooter auf der konsole erbärmlich, weil der analogstick zum zielen nicht so recht taugt;
und natürlich ist alles ausgelutschter mist, weil fast alles schon mal da war: aber kleine verbesserungen können ein spiel zehnmal besser machen (vom prinzip her ist nämlich bf 1942 und bf3 haargenau das gleiche)

btt:
gerade jetzt in der "übergangszeit" werden noch einige titel für beide generationen kommen, da der markt für die ps3 noch größer ist und die hersteller selbstverständlich dran verdienen wollen (dark souls 2 kommt sogar erstmal nur für die ps3);
aber gerade für die neue shootergeneration wäre die ps4 besser, da wird auf der ps3 nix mehr zu holen sein

• Wie lange wird die PS3 noch unterstützt? Beitrag #16
also der nächste CoD teil so wurde es angekündigt. Soll vorrangig für die Next Gen erscheinen.

• Wie lange wird die PS3 noch unterstützt? Beitrag #17
Hoffentlich bald nicht mehr ich habe keine lust das die spiele Entwickelung durch die Ps3 ausgebremst wird.

• Wie lange wird die PS3 noch unterstützt? Beitrag #18
sniperboy88 schrieb:
Hoffentlich bald nicht mehr ich habe keine lust das die spiele Entwickelung durch die Ps3 ausgebremst wird.

Wie soll denn die Ps3 die Spieleentwicklung ausbremsen? :-k

• Wie lange wird die PS3 noch unterstützt? Beitrag #19
weil die spiele teilweise auf der ps3 entwickelt werden da die ps3 alles andere als next gen ist sehen die spiele hinterher auch auf anderen Plattformen schlecht aus.

• Wie lange wird die PS3 noch unterstützt? Beitrag #20
ps4 spiele die auf der ps3 entwickelt werden????

wenn es wirklich bei manchen spielen so sein sollte, sind diese wahrscheinlich eh zu low!

Thema:

Wie lange wird die PS3 noch unterstützt?

Wie lange wird die PS3 noch unterstützt? - Ähnliche Themen

Black Ops 7 überholt? Battlefield 6 dominiert PS5-Vorbestellungen: Battlefield schlägt Call of Duty bei den PS5-Vorbestellungen – wait, what? Normalerweise, wenn ein neues Call of Duty (CoD) angekündigt wird...
Dragon Ball Z Thumb Grips auf der PS5: Hype oder nur Nerd-Kram?: Wenn Gaming-Merch und Anime aufeinandertreffen Du bist im Dragon Ball Z-Fieber und deine PS5 sieht noch viel zu langweilig aus? Dann halt dich...
PS Plus August: Drei Must-Plays am Start!: Was geht im August bei PlayStation Plus? Leute, der August bei PlayStation Plus droppt anders wild. Ab dem 5. August warten drei komplett...
Battlefield 6: Mein wildestes Gratis-Game-Weekend: Battlefield 6: Voll die Abriss-Party Ey, manchmal droppt ein Game einfach SO perfekt, dass direkt alle am Start sind – so wie bei Fortnite, als...
Battlefield 6 Beta: Exklusiver PS5-Skin – So schnappst du ihn dir!: Battlefield 6 Beta Boom: Playerzahlen & Hype Let’s be real: Gerade läuft die zweite Open-Beta von Battlefield 6 und die Playerzahlen gehen durch...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben