- Spring Break Cup Beitrag #1
P
ptoni
- Dabei seit
- 19.03.2011
- Beiträge
- 749
- Punkte Reaktionen
- 274
spring break cup
Hallo Racer,
nachfolgend die Rennen im März. Das Handicap vom letzten Monat wird übernommen.
Es werden 3 Rennen je Renntag gefahren. Zwei Wertungsrennen und ein Nascar-Rennen. Das Nascar-Rennen geht nicht in die Wertung ein und wird nur Just for fun gefahren (mit Boost).
Wann: montags (Details siehe unten)
Lobby offen: ca. 20:00 Uhr
Rennbeginn: 20:30 Uhr
Lobbyeinstellungen
Tuning: Verboten (zusätzliche/andere Spoiler sind jedoch nie zugelassen).
Reifen: Komfort weich/ Komfort mittel (Nascar: Rennen hart)
Reifenverschleiß/ Benzinverbrauch: schnell (Nascar: normal)
Strafen: niedrig
Schaden: leicht
Bodenhaftung: realistisch
Windschatten: realistisch
Fahrhilfen: außer Rutschstopp, frei wählbar
Ablauf
noch im Test
Vor dem ersten Rennen gibt es eine 15 minütige Quali, danach erfolgt Rückwärtsaufstellung.
In den Wertungsrennen und im Nascar-Rennen ist ein Boxenstopp Pflicht! (außer bei Strecken ohne Boxenstoppmöglichkeit. Aber das versteht sich von selbst)
Alle vier Reifen sind auf einen anderen Reifentyp zu wechseln. (Ansonsten gibt es 100 sec. Strafe)
Zwischen den Rennen gibt es 5 bis max. 10 Minuten Pause.
Bitte die Fahrzeuge für den jeweiligen Tag in die Favoriten-Liste stellen (für einen schnellen Wechsel) und Ölwechsel nicht vergessen.
Allgemeines zur Organisation
Aktuelle Infos und evtl. Änderungen findet Ihr IMMER im Starterthread. Außerdem werde ich Änderungen gesondert posten.
Teilnahme am Forengeschehen
Ich bitte um rege Diskussion zu den Rennen.
Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält.
Regeln für faire Piloten
Das Handicap
Es werden Minus- bzw. Plus-LP in Abständen von 2 LP (bzw. 1 LP in Sprintrennen) verteilt, abhängig von der Platzierung im Rennen und der Anzahl der Zielankünfte. Nach jedem Rennen ergibt sich ein neues Handicap und ist entsprechend beim nächsten Rennen zu berücksichtigen.
Das neue Handicap wird nach jedem Rennen per Chat bzw. Sprach-Chat bekanntgegeben.
Neueinsteiger und Gastfahrer starten ohne Handicap; in den Folgerennen abhängig von der Platzierung.
Plus-LP werden berücksichtigt. (d.h. die Standard-LP werden nicht das Leistungsmaximum sein)
Ist Tuning verboten kann das Handicap nur über die Motorleistung eingestellt werden. Ansonsten kann das Handicap über den Ein-/Ausbau von Teilen, Gewichts- und/oder Flügeleinstellung erreicht werden.
Ggf. werden die Teilnehmer je nach Handicap nacheinander auf die Strecke gelassen, welche dann bis zum Start nicht mehr verlassen werden darf. Ansonsten gilt: Jeder ist so fair ist und stellt sein Handicap korrekt ein.
Das Handicap-System hat folgende Einschränkungen
Die max. Plus-Einheiten werden auf (+20 LP) beschränkt.
Das max. Handicap wird auf -30 LP beschränkt.
Auf Strecken mit überwiegendem Vollgasanteil (bspw. Monza, HighSpeedRing, Le Mans) wird das Handicap halbiert (wird gesondert bekannt gegeben).
Reklamationen
Ich bitte darum immer fair zu fahren. Fair fährt vor. Im Idealfall wartet der Verursacher auf den Verunfallten.
Sollte es dennoch nötig werden, dann grobe Verstöße per PN an mich. Der Verursacher muss evtl. mit Punktabzug rechnen.
zugelassene Fahrzeuge:
- Mazda RX500 '70; Basis-LP: 462, Tuning verboten
- Nascar; Basis-LP: 605, Tuning verboten
Die Rennen im Einzelnen
Montag, 03.03.
Rennen 1
Strecke: Brands Hatch
Runden: 20
Rennen 2
Strecke: Cape Ring Außen
Runden: 20
Rennen 3 (Nascar)
Strecke: High Speed Ring
Runden: 20
Reifen: Rennen hart
Boost: stark
Montag, 10.03.
Rennen 1
Strecke: Apricot Hill
Runden: 20
Rennen 2
Strecke: Deep Forest
Runden: 20
Rennen 3 (Nascar)
Strecke: Daytona
Runden: 20
Reifen: Rennen hart
Boost: schwach
Montag, 17.03.
Rennen 1
Strecke: Willow Springs - Streets of Willow Springs
Runden: 20
Rennen 2
Strecke: Twing Ring Motegi östl. Kurzstrecke
Runden: 20
Rennen 3 (Nascar)
Strecke: Indianapolis
Runden: 20
Reifen: Rennen hart
Boost: schwach
Montag, 24.03.
Rennen 1
Strecke: Circuit de Madrid
Runden: 20
Rennen 2
Strecke: 24h Nordschleife (mit Wetter und Tageszeitenwechsel)
Runden: 4
Rennen 3 (Nascar)
Strecke: Twing Ring Motegi - Speedway
Runden: 20
Reifen: Rennen hart
Boost: schwach
Montag, 31.03.
Rennen 1
Strecke: Suzuka östl. Kurzstrecke
Runden: 20
Rennen 2
Strecke: Autumn Ring
Runden: 20
Rennen 3 (Nascar)
Strecke: ??
Runden: 20
Reifen: Rennen hart
Boost: stark
Punktvergabe Hauptrennen
Punkte werden je Rennen und wie folgt vergeben:
Platz 1 = 20
Platz 2 = 17
Platz 3 = 14
Platz 4 = 12
Platz 5 = 10
:
(weiter in 1-Punkte-Abständen)
:
Platz 14 = 1
Platz 15 = 0
Platz 16 = 0
Für die Rausflieger wird immer der letzte Platz im Rennen gewertet.
Die Tabelle
Hallo Racer,
nachfolgend die Rennen im März. Das Handicap vom letzten Monat wird übernommen.
Es werden 3 Rennen je Renntag gefahren. Zwei Wertungsrennen und ein Nascar-Rennen. Das Nascar-Rennen geht nicht in die Wertung ein und wird nur Just for fun gefahren (mit Boost).
Wann: montags (Details siehe unten)
Lobby offen: ca. 20:00 Uhr
Rennbeginn: 20:30 Uhr
Lobbyeinstellungen
Tuning: Verboten (zusätzliche/andere Spoiler sind jedoch nie zugelassen).
Reifen: Komfort weich/ Komfort mittel (Nascar: Rennen hart)
Reifenverschleiß/ Benzinverbrauch: schnell (Nascar: normal)
Strafen: niedrig
Schaden: leicht
Bodenhaftung: realistisch
Windschatten: realistisch
Fahrhilfen: außer Rutschstopp, frei wählbar
Ablauf
noch im Test
Vor dem ersten Rennen gibt es eine 15 minütige Quali, danach erfolgt Rückwärtsaufstellung.
In den Wertungsrennen und im Nascar-Rennen ist ein Boxenstopp Pflicht! (außer bei Strecken ohne Boxenstoppmöglichkeit. Aber das versteht sich von selbst)
Alle vier Reifen sind auf einen anderen Reifentyp zu wechseln. (Ansonsten gibt es 100 sec. Strafe)
Zwischen den Rennen gibt es 5 bis max. 10 Minuten Pause.
Bitte die Fahrzeuge für den jeweiligen Tag in die Favoriten-Liste stellen (für einen schnellen Wechsel) und Ölwechsel nicht vergessen.
Allgemeines zur Organisation
Aktuelle Infos und evtl. Änderungen findet Ihr IMMER im Starterthread. Außerdem werde ich Änderungen gesondert posten.
Teilnahme am Forengeschehen
Ich bitte um rege Diskussion zu den Rennen.
Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält.
Regeln für faire Piloten
- Es wird fair und umsichtig gefahren! Kämpft um Positionen aber lasst dem Gegner Platz zum Leben. Überholvorgänge müssen eindeutig sein; in eine imaginäre Lücke stechen ist nicht die Lösung, und schon gar nicht in der ersten Kurve.
- Umrundete Fahrer behindern auf keinen Fall den Rest der Bande.
- Beim Überholvorgang ist es verboten im Zickzack zu fahren; ein vollständiger Spurwechsel und zurück ist das Maximum.
Das Handicap
Es werden Minus- bzw. Plus-LP in Abständen von 2 LP (bzw. 1 LP in Sprintrennen) verteilt, abhängig von der Platzierung im Rennen und der Anzahl der Zielankünfte. Nach jedem Rennen ergibt sich ein neues Handicap und ist entsprechend beim nächsten Rennen zu berücksichtigen.
Das neue Handicap wird nach jedem Rennen per Chat bzw. Sprach-Chat bekanntgegeben.
Neueinsteiger und Gastfahrer starten ohne Handicap; in den Folgerennen abhängig von der Platzierung.
Plus-LP werden berücksichtigt. (d.h. die Standard-LP werden nicht das Leistungsmaximum sein)
Ist Tuning verboten kann das Handicap nur über die Motorleistung eingestellt werden. Ansonsten kann das Handicap über den Ein-/Ausbau von Teilen, Gewichts- und/oder Flügeleinstellung erreicht werden.
Ggf. werden die Teilnehmer je nach Handicap nacheinander auf die Strecke gelassen, welche dann bis zum Start nicht mehr verlassen werden darf. Ansonsten gilt: Jeder ist so fair ist und stellt sein Handicap korrekt ein.
Das Handicap-System hat folgende Einschränkungen
Die max. Plus-Einheiten werden auf (+20 LP) beschränkt.
Das max. Handicap wird auf -30 LP beschränkt.
Auf Strecken mit überwiegendem Vollgasanteil (bspw. Monza, HighSpeedRing, Le Mans) wird das Handicap halbiert (wird gesondert bekannt gegeben).
Reklamationen
Ich bitte darum immer fair zu fahren. Fair fährt vor. Im Idealfall wartet der Verursacher auf den Verunfallten.
Sollte es dennoch nötig werden, dann grobe Verstöße per PN an mich. Der Verursacher muss evtl. mit Punktabzug rechnen.
zugelassene Fahrzeuge:
- Mazda RX500 '70; Basis-LP: 462, Tuning verboten
- Nascar; Basis-LP: 605, Tuning verboten
Die Rennen im Einzelnen
Montag, 03.03.
Rennen 1
Strecke: Brands Hatch
Runden: 20
Rennen 2
Strecke: Cape Ring Außen
Runden: 20
Rennen 3 (Nascar)
Strecke: High Speed Ring
Runden: 20
Reifen: Rennen hart
Boost: stark
Montag, 10.03.
Rennen 1
Strecke: Apricot Hill
Runden: 20
Rennen 2
Strecke: Deep Forest
Runden: 20
Rennen 3 (Nascar)
Strecke: Daytona
Runden: 20
Reifen: Rennen hart
Boost: schwach
Montag, 17.03.
Rennen 1
Strecke: Willow Springs - Streets of Willow Springs
Runden: 20
Rennen 2
Strecke: Twing Ring Motegi östl. Kurzstrecke
Runden: 20
Rennen 3 (Nascar)
Strecke: Indianapolis
Runden: 20
Reifen: Rennen hart
Boost: schwach
Montag, 24.03.
Rennen 1
Strecke: Circuit de Madrid
Runden: 20
Rennen 2
Strecke: 24h Nordschleife (mit Wetter und Tageszeitenwechsel)
Runden: 4
Rennen 3 (Nascar)
Strecke: Twing Ring Motegi - Speedway
Runden: 20
Reifen: Rennen hart
Boost: schwach
Montag, 31.03.
Rennen 1
Strecke: Suzuka östl. Kurzstrecke
Runden: 20
Rennen 2
Strecke: Autumn Ring
Runden: 20
Rennen 3 (Nascar)
Strecke: ??
Runden: 20
Reifen: Rennen hart
Boost: stark
Punktvergabe Hauptrennen
Punkte werden je Rennen und wie folgt vergeben:
Platz 1 = 20
Platz 2 = 17
Platz 3 = 14
Platz 4 = 12
Platz 5 = 10
:
(weiter in 1-Punkte-Abständen)
:
Platz 14 = 1
Platz 15 = 0
Platz 16 = 0
Für die Rausflieger wird immer der letzte Platz im Rennen gewertet.
Die Tabelle
Rennen 03.03. | Rennen 10.03. | Rennen 17.03. | Rennen 24.03. | Rennen 31.03. | |||||||||||||||||
Fahrer | akt. Handi-cap |
|
|
|
|
| Pkt. gesamt | ||||||||||||||
ptoni | -30 |
|
|
|
|
| 171 | ||||||||||||||
Hennessey | 9 |
|
| 47 | |||||||||||||||||
MKX | 20 |
|
|
|
| 83 | |||||||||||||||
MacGamer | 20 | ||||||||||||||||||||
hotrod | -21 |
|
|
|
|
| 140 | ||||||||||||||
deepLito | 20 | ||||||||||||||||||||
Tom | -13 |
|
|
|
|
| 134 | ||||||||||||||
Tais | -11 |
|
|
|
|
| 127 | ||||||||||||||
Hammerhans | -21 |
|
|
|
|
| 132 |
Zuletzt bearbeitet: