Warum sind Spiele im PSN Store viel teurer?

Diskutiere Warum sind Spiele im PSN Store viel teurer? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Ich bevorzuge am liebsten Spiele aus dem Store, da ich ungerne CDs aus dem Regal krame und eine große Festplatte habe. Nun wollte ich mir das...
  • Warum sind Spiele im PSN Store viel teurer? Beitrag #1
Turrican2k

Turrican2k

Punkte Reaktionen
2
Ich bevorzuge am liebsten Spiele aus dem Store, da ich ungerne CDs aus dem Regal krame und eine große Festplatte habe.

Nun wollte ich mir das Spiel X-Com kaufen und musste feststellen das es im PSN mehr als doppelt so teuer ist (40€) und als CD unter 20€ zu haben ist ... also billiger als die Hälfte! Bei Diablo 3 ist es auch so.

Ich verstehe diesen Preisunterschied ganz und garnicht! Entweder schläft dort das Personal, falls dieses überhaupt in den Zeiten von Einsparung von Arbeitskosten, existiert. Oder es hat andere Gründe warum es als Download-Version überteuert ist. Ich werde mir wohl die CD-Version kaufen, obwohl mir die PSN-Version 100x lieber gewesen wäre.

Meine Frage ist warum es so ist?

Es ist allerdings auch nicht das einzige worüber ich mich im PSN-Store beschweren muss. Das nette Vietnam-Addon von Battlefield BC2 liegt immernoch bei 12€! Das Hauptspiel ist veraltet und nichts mehr wert, mit Battlefield 4 ist schon der 2. Nachfolger erschienen. Bei BC2 ist deshalb online auch nichtsmehr los. Das Addon könnte man doch eigentlich verschenken, bzw. in BC2 integrieren oder es für unter 5€ verkaufen.

• Warum sind Spiele im PSN Store viel teurer?

Anzeige

Thema:

Warum sind Spiele im PSN Store viel teurer?

Warum sind Spiele im PSN Store viel teurer? - Ähnliche Themen

Warum sind die Spiele im Store viel teurer?: Ich wollte unbedingt Call of Duty Ghosts auf die Festplatte runterladen, weil ich nicht ständig die CD einlegen möchte. Leider ist mir dabei ein...
US Account mit PS Plus aber mit dem deutschen online spielen?: Hallo liebe PS3/4 Community, ich habe eine wichtige Frage und habe nach langer Suche immer noch nichts dazu gefunden. Ich habe einen deutschen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben