Meine PS3 geht nach wenigen Sekunden einfach aus und geht nicht mehr an

Diskutiere Meine PS3 geht nach wenigen Sekunden einfach aus und geht nicht mehr an im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Guten Tag liebe Forum Mitglieder, ich habe folgendes Problem. Meine PS3 geht einfach nach ein paar Sekunden mit einem Klackgeräusch aus. Danach...
  • Meine PS3 geht nach wenigen Sekunden einfach aus und geht nicht mehr an Beitrag #1
C

chrisxp

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag liebe Forum Mitglieder,
ich habe folgendes Problem.
Meine PS3 geht einfach nach ein paar Sekunden mit einem Klackgeräusch aus.
Danach leuchtet keine LED mehr und sie lässt sich nicht mehr einschlagen.
Ich kann sie nur wieder einschalten wenn ich sie einmal kurz vom Netz genommen habe.
Danach geht sie jedoch noch schneller wieder genaue so aus...
Zu meiner PS3: Sie ist ca. 3 Jahre alt und wurde nur wenig bespielt. Slimvariante.
Dies trat auf nach einer langen nicht eingeschalteten Phase. (Nutze sie meist nur für DVD und sporadisch zum spielen).
Was könnte es sein?
Liebe Grüße

chrisxp

• Meine PS3 geht nach wenigen Sekunden einfach aus und geht nicht mehr an Beitrag #2
Ich kenne mich mit der Hardware zwar nicht so aus, kann dir aber aus anderen ähnlichen Posts folgendes sagen:
- Eine Ferndiagnose ist immer sehr schwierig
- Es KÖNNTE das Netzteil sein. Dies würde erklären, warum sie kurz funktioniert nachdem du sie vom Strom getrennt hast.
Es ist aber keine 100%tige Gewissheit.

Ich kann dir jedoch nicht sagen welches Netzteil du brauchst.
Für diese Info brauchen die jenigen, die sich mit der Materie auskennen allerdings die korrekte Modellbezeichnung.

• Meine PS3 geht nach wenigen Sekunden einfach aus und geht nicht mehr an Beitrag #3
Genau so ist es. Habe vor kurzem jemand hier mit ähnlichen Sorgen ein neues Netzteil empfohlen, welches er sich auch gekauft und eingebaut hat. Der Fehler war dadurch leider NICHT behoben.

Es könnte auch ein kleines Bauteil auf der Hauptplatine ein Defekt haben.
Vielleicht ist es auch ein Bauteil im Rahmen einer geplanten Obsoleszenz, welche ja bekanntlich in vielen elektrischen Geräten verbaut sind. .

Um das rauszufinden bedarf es im Regelfall eine Elektronikwerkstatt mit entsprechenden Meßgeräten. Sorry, kann dir da leider nicht wirklich weiterhelfen.

Könnte dir höchsten ein paar Werkstätten nennen

Reperaturwerkstätte in Deutschland:

Ein Blick auf die Sony-Support-Seite kann manchmal auch weiterhelfen:

TVS-Repair & Logistic GmbH:

Das ist auch die offizielle Wekstatt, in der zB Garantiefälle behandelt werden
(reparieren auch Smartphones usw)

Playstation-World in Duisburg:

Konsolenheld in Lüneburg

UnitechniX in Hannover:

Reperaturwerkstätte in Österreich:

Konsolendoktor:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine PS3 geht nach wenigen Sekunden einfach aus und geht nicht mehr an

Meine PS3 geht nach wenigen Sekunden einfach aus und geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

PS3 fährt nicht mehr hoch. Lampe leuchtet grün.: Hallo Leute, meine PS3 Konsole geht plötzlich nicht mehr. Wenn ich sie einschalte (geht nur über den Netzschalter hinter) dann leuchtet die Lampe...
PS3 lässt sich nicht einschalten (auch keine LED an) CHECH-3004B APS-306 Netzteil: Hallo Zusammen, ich habe mit SONY PS3 (habe Nintendo WII und WII U daheim) bislang noch nichts am Hut gehabt, bin aber Nachrichtentechniker und...
PS3 geht nicht mehr an: Hallo Leute, Meine Ps3 ging seit einigen Tagen während dem Spielen nach ubestimmter Zeit einfach aus... Sogar das rote Stand By Licht war aus und...
PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag, zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...
Neue PS3 SuperSlim geht nach Austausch seitens Sony nicht mehr an! Nix geht... :(: Hallo Community! Ich habe am vergangenen Donnerstag eine komplett neue PS3 SuperSlim von Sony per DHL erhalten, da meine alte defekt war. Ich...

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
Oben