Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 erkennt externe Festplatte (FAT32) nicht
Diskutiere PS3 erkennt externe Festplatte (FAT32) nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi,
Habe mir jetzt eine neue externe Festplatte von Intenso gekauft. (4 TB und FAT 32, USB 3.0)
Doch meine PS3 erkennt diese nicht obwohl sie an...
PS3 erkennt externe Festplatte (FAT32) nicht Beitrag #1
B
BastiDZ
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Habe mir jetzt eine neue externe Festplatte von Intenso gekauft. (4 TB und FAT 32, USB 3.0)
Doch meine PS3 erkennt diese nicht obwohl sie an und richtig angeschlossen ist.
Meine vorhrige externe Festplatte erkannte er sofort und konnte auch sofort drauf zu greifen... (750 GB und FAT 32, USB 2.0)
Die beiden hatten von Haus aus FAT 32... Nur hat die neue jetzt einen eigenen seperaten Stromanschluss was meine vorhige eben nicht hatte.
Muss man sie vielleicht nochmal selber mit einem Programm auf FAT 32 formatieren?
Oder wisst ihr vielleicht wo das Problem sein könnte? Liegt es an dem USB 3.0 das die PS3 das nicht annimmt oder das die 4 TB zu groß sind?
Laut Wikipedia kann man höchstens eine 750GB große Festplatte daran betreiben.
PS3 erkennt externe Festplatte (FAT32) nicht Beitrag #2
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Beim Einbau gibts ne Beschränkung, dachte das wäre 1TB, kann aber auch sein, dass es 750GB sind.
Fat32 kann nur Partitionen bis 2TB, kann also gar nicht sein, dass deine 4TB Festplatte mit Fat32 formatiert ist und die kompletten 4TB zur Verfügung stehen. Dazu müssten (mindestens) zwei Partitionen drauf sein. Ich hege meine Zweifel, dass die PS3 mit einer Festplatte umgehen kann, die mehr als eine Partition enthält.
Oder man hält sich nicht exakt an die Fat32 Spezifikation und verwendet z.B. Sektorgrößen von 1kb statt 512b, dann kann man bis 4TB formatieren. Aber die PS3 hat wahrscheinlich auch damit ein Problem.
Dein Platte ist also auf jedenfall irgendwie falsch formatiert (zumindest für den Einsatz an der PS3).
Zuletzt bearbeitet:
PS3 erkennt externe Festplatte (FAT32) nicht Beitrag #3
B
BastiDZ
Punkte Reaktionen
0
hm... kann man denn daran jetzt noch was machen oder ist die Platte vollkommen ungeeignet für die Playstation?
PS3 erkennt externe Festplatte (FAT32) nicht Beitrag #4
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Eine Partition mit 2TB drauf und auf die restlichen 2TB verzichten. Anders wirds an der PS3 nicht gehen.
PS3 erkennt externe Festplatte (FAT32) nicht Beitrag #5
Extern 750 GB - Fat32, intern 1 TB - Format egal, da von der PS3 eigens formatiert
PS3 erkennt externe Festplatte (FAT32) nicht Beitrag #6
B
BastiDZ
Punkte Reaktionen
0
das heißt wenn ich eine Partition mache kann ich 2 TB haben obwohl die Playstation nur 750 gb an nimmt?
dann verzichte ich lieber auf die 2 TB anstatt mir eine neue zu kaufen...
wenn das so funktioniert mit der Partition müsste mir nur einer erklären wie das geht...
PS3 erkennt externe Festplatte (FAT32) nicht Beitrag #7
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Wenn die PS3 an USB nur 750GB kann, wie Thowe schrieb, wird wohl auch eine Partition mit 2GB nicht funktionieren, sondern maximal eine mit 750GB. Da.h. du würdest mehr als 3/4 deines Plattenplatzes ungenutzt lassen.
Wenn du also absolut keinen anderen Einsatzweck für die Platte hast, würde ich empfehlen diese wieder zu verkaufen und dir ein oder zwei 750GB Platten zu holen.
Thema:
PS3 erkennt externe Festplatte (FAT32) nicht
PS3 erkennt externe Festplatte (FAT32) nicht - Ähnliche Themen
PS3 erkennt Festplatte & USB-Stick nicht: Ich brauche eure Hilfe, bitte! Ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich will nur die interne 250 GB HDD mit einer 1 TB großen HDD tauschen und...
8 TB Festplatte zu groß: Moin zusammen,
Da der Speicher meiner PS4 Pro einfach nicht ausreicht und ich nicht ständig mit (de-)installieren von Spielen beschäftigt sein...
Festplatte 1TB (FAT32) nicht erkannt: Hallo,
habe vor demnächst die originale 500gb Festplatte der PS4 zu wechseln bzw. eine größere zu installieren. Um Daten und...
Festplatte FAT32 1TB nicht erkannt: Hallo,
habe vor demnächst die originale 500gb Festplatte der PS4 zu wechseln bzw. eine größere zu installieren. Um Daten und...
PS3 Festplatte tauschen, bleibt Jailbreak erhalten , Spiele nicht erkannt: Hallo zusammen, wie im Titel schon zu vermuten ist ,bin ich in Sachen PS3 Jailbreak absoluter Neuling. Hab schon Erfahrungen bei der Wii und NDS...