Kein Ton bei neueren Spielen?

Diskutiere Kein Ton bei neueren Spielen? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo miteinander :), ich habe mir vor fast einem halben jahr die Playstation 3 Super Slim 500 GB gekauft... ich benutze ein Turtle Beach Px5...
  • Kein Ton bei neueren Spielen? Beitrag #1
P

Phantoms34

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander :),

ich habe mir vor fast einem halben jahr die Playstation 3 Super Slim 500 GB gekauft...
ich benutze ein Turtle Beach Px5 Wrilles Headset... und alle spiele haben Ton! ( The Last of us, Battlefield3,... ) also "ältere" spiele... vor paar monaten hab ich mir von einem freund Assassins Creed 4 ausgeliehen und es kam einfach kein Ton -.-
ich hatte nach diesem problem schon gesucht warum kein Ton kommt, aber nichts nützliches gefunden :/ ... naja ich dachte es lag an der Disc...
Nun hab ich mir von einem anderen Freund BioSchock Infinit geborgt... und der selbe Fehler ! ::(

ich hab versucht es an eine Anlage zu schliessen mit diesen 2 Scart steckern für den Ton ( klappt nicht ), am headset liegt es glaub ich nicht weil andere spiele funktionieren...
am fernseher hab ich es noch nicht versucht weil ich noch einen alten Röhren Fernseher hab...

ich bitte dringen um hilfe und danke schon einmal im voraus :)
MFG Dennis

• Kein Ton bei neueren Spielen? Beitrag #2
Man kann in den Audioeinstellungen (jedenfalls irgendwo in den Einstellungen der PS3 selbst) einstellen, ob der Spielesound auf dem Headset ausgegeben weren soll, oder via Audio-Out an z.B. eine Anlage, oder eben auch andersrum.
Auch musst du in den Einstellungen einstellen, ob Audiog über das Multi-AV-Kabel ausgegeben werden soll (roter und weißer Cinch-Anschluss, den du ja schon versucht hast), über den optischen Ausgang oder über HDMI. Die PS3 gibt Audio nur jeweils über einen Ausgang aus, nicht über zwei oder gar alle 3 gleichzeitig.

Möglichwerweise ignorieren manche Spiele diese Einstellung und/oder haben spielintern eine eigene Einstellung. Hast du das schonmal überprüft?

An den Spielen selbst dürfte das jedenfalls ziemlich sicher nicht liegen.

• Kein Ton bei neueren Spielen? Beitrag #3
Hallo,

Danke für die Antwort, aber dies war mir Bewusst, mein Headset hat eine Dolby Digital Box die mit der Ps3 verbunden ist, per optischem Kabel..., als ich das mit den Scart steckern in die Anlgae versucht habe habe ich dies in den Einstellungen geändert und wie voher mehrfach audio ausgang angeschaltet... es passierte nichts, dann hab ich das optische kabel wieder angeschlossen und dies in den Einstellungen geändert...
andere spiele funktionieren ( Battlefield3, Dead Space,...) -> mit den gleichen Einstellungen :/

und wenn ich nun Black Flag oder Bioschock starte läuft das spiel aber kein ton kommt :/
in den Einstellungen kan ich nur die Lautstärke ändern, und/oder Untertitel einschalten ( das ist aber nicht das selbe spiel erlebnis -.- )

MFG

• Kein Ton bei neueren Spielen? Beitrag #4
Was ist das denn für ein seltsames Headset? Und wie kriegt die PS3 die Sprache? Der optische Ausgang ist ja nur ein Ausgang, kein Eingang.
Aus Sicht der PS3 ist dein Headset dann also gar kein Headset, sondern nur ein ganz gewöhnlicher Audio-Out.

Was genau wird denn über den optischen Ausgang ausgegeben? Stereo, 5.1, Bitstream? Ggf. kommt bei den diversen Spielen sogar ein Signal raus, nur die Box von deinem Headset kann das Format nicht verarbeiten?

• Kein Ton bei neueren Spielen? Beitrag #5
Die Box ist mit der Ps3 verbunden mit dem optischem Kabel... der spiel sound wird dann von der Box zum Headset weiter "geleitet" die sprache, also das headset ist mit Bluetooth mit der Ps3 verbunden das man sepperat einstellen kann ( verzerrer, lautstärke des chats,...)

nur das andere spiele sound haben und die beiden neuen Spiele nicht, das verwirrt mich -.-

hier ist der Link zum headset wo mehr infos stehen....

http://www.amazon.de/Turtle-Beach-Ear-Force-PX5/dp/B004R9Q1IA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1394639574&sr=8-1&keywords=Turtle+beach+Px5

MFG

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Ton bei neueren Spielen? Beitrag #6
Oh Gott, was es nicht alles für exotische Lösungen gibt. :D

Wenn ich mich recht erinnere, kann man beim optischen Ausgang auch noch wählen, welches Format da ausgegeben wird. Ich würde da im Zweifel mal auf das simpelste Zurückstellen (also Stereo, falls möglich).

Genaueres kann ich dir gerade nicht sagen, da ich gerade keine PS3 zur Hand habe.

Thema:

Kein Ton bei neueren Spielen?

Kein Ton bei neueren Spielen? - Ähnliche Themen

PS3 Super Slim spielt keine Filme ab?: Hallo zusammen :) ich hab mir vor einem halben jahr die Ps3 Super Slim 500 GB gekauft... die spiele wurden einwandfrei angezeigt... vor kurzem...
Verkaufe PS3 Super Slim mit 500GB Februar '14, 9 Spielen, 2 Controllern & Ladestation 265€ VHB: PS3 Super Slim mit 500GB Februar '14, 9 Spielen, 2 Controllern & Ladestation 265€ VHB Hallo, Zum Verkauf steht eine Playstation 3 mit 500GB von...
PS3 Super Slim Probleme beim lesen von Spielen: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Freund google/ das Internet konnte mir nicht helfen. Ich habe mir vor geraumer Zeit...
Neue PS3 Super Slim + GTA V Soundproblem: Hallo Leute, ich habe mir gestern als Jahrelanger GTA Fan das neue GTA V und dazu ne PS 3 Super Slim gekauft. Eigentlich bin ich kein Konsolero...
Playstation 3 per HDMI Kabel an LED TV - Ton im Spiel ist extrem leise: bisher hatte ich meine ps3 per beiliegendem scartadapter an meinen alten röhren tv angeschlossen. es war alles wie zu erwarten, ton völlig in...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben