PSN-Account gegen Diebstahl sichern

Diskutiere PSN-Account gegen Diebstahl sichern im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Erstmal Hey an euch alle! Ich möchte euch in diesem Thread fragen ob ihr Wege wisst, wie man einen -> gekauften PSN-Account gegen...
  • PSN-Account gegen Diebstahl sichern Beitrag #1
S

supa_ghost

Punkte Reaktionen
0
Erstmal Hey an euch alle!

Ich möchte euch in diesem Thread fragen ob ihr Wege wisst, wie man einen -> gekauften PSN-Account gegen (Rück)Diebstahl absichern kann. Da mir schon einmal ein gekaufter PSN-Account vom ehem. Besitzer (zurück)gestohlen wurde, möchte ich diesmal auf Nummer sicher gehen.

Die Sache ist ja so: Wenn man die Info (also Passwort und eMail) eines Accounts besitzt, dieser von einem persönlich aber nicht registriert wurde, besteht durch den eigentlichen Besitzer eigentlich immer die Möglichkeit, diesen zurückzuholen bzw. eben zu klauen.

Das Prozedere ist ja einfach um einen Account zurückzuholen:
-> Hotline von Playstation Kundenservice anrufen
-> Datenabgleich
- hierbei reicht aus wenn man das originale Geburtstdatum, die originale eMail-Adresse (bei der Registrierung angegeben) oder die originale PS3-Seriennummer (auf welcher Account registriert wurde) noch weiß
-> und zack! Man kann wieder online gehen und der eigentliche Käufer ist gearscht

Ich weiß aber definitiv, dass es Wege gibt, um GENAU DIES zu verhindern. Ich weiß von Leuten, welche einen PSN-account (obwohl er NICHT von diesen selbst registriert wurde) UNANTASTBAR gemacht haben. Also obwohl der eigentliche Accountbesitzer (welcher den Acc registriert hat) selbst bei SONY anrufen konnte und den Acc trotzdem nicht zurückbekam. Nennen wir es einfach "hacken". :)

Könnt Ihr mir irgendwie weiterhelfen?
Wie kann ich meinen Account so absichern, dass niemand mehr ran kommt (schon gar nicht der eigentliche Besitzer - weil ich befürchte, er will mich betrügen) :(

Dankööö :)

Zuletzt bearbeitet:
  • PSN-Account gegen Diebstahl sichern Beitrag #2
AW: WICHTIG: PSN-Account gegen Diebstahl sichern

wieso kauft man sich überhaupt nen account und erstellt ihn nicht selber ?? q°_op

• PSN-Account gegen Diebstahl sichern Beitrag #3
Frag ich mich auch grad :confused:.
Ich seh da überhaupt keinen Sinn drin.
Ich hätt da übrigens noch 2 ungenutzte Accounts rumliegen. Was zahlt man den so für einen Account?

Zuletzt bearbeitet:
  • PSN-Account gegen Diebstahl sichern Beitrag #4
Vermutlich geht es nicht um den Account ansich, sondern eher um die Spiele, die mit diesem Account online gekauft wurden.

Ist also im Prinzip nichts anderes als eine Spielesammlung "gebraucht" zu kaufen.

• PSN-Account gegen Diebstahl sichern Beitrag #5
das is ne möglichkeit
hab auf die schnelle an dass gar nicht gedacht

ontopic : also ich habe leider keine ahnung wie man denn schützen kann

• PSN-Account gegen Diebstahl sichern Beitrag #6
Wenn er denn wirklich gekauft ist und nicht geklaut und soll nur davor gesichert werden, daß er nichtg vom rechtmäßigen Besitzer zurück geholt wird ;)

Sobald nämlich Passwort und die E-Mail offiziell geändert wurde nach einem "Kauf" ist es eigentlich schon sicher und der Vorbesitzer kommt nichtmehr an den Account.

• PSN-Account gegen Diebstahl sichern Beitrag #7
Thowe:

Genau das dachte ich auch. Ich dachte nach dem ersten Kauf: Info ändern und der Account gehört mir komplett. Aber so einfach ist das nicht. Derjenige, der den Account "registriert" hat, kann diesen auch auf ganz leichtem Weg zurückbekommen - er muss nur bei der Registrierung aufgepasst haben:
er ruft einfach die PSN Deutschland Hotline an und es reicht dann aus das originale Geburtstadtum (welches bei der Reg. angegeben wurde), die originale eMail-Adresse oder die PS3-Seriennummer (auf welcher der acc registriert wurde) zu wissen und schon ändert PSN die Daten zu den "alten" wieder ab.

Daher verstehe ich immer diese ganze Aufregung nicht, wenn überall im Internet steht, "Account wurde gehackt". Einfach SONY anrufen und gut. Vor allem wenn man bisschen auf seine Daten aufgepasst hat.

Es gibt Betrüger, welche Accounts mit cooler ID aufleveln, nur um diese später zu verkaufen über PSN. Die wollen dann 50$ PSN Cards oder 100$ per moneygram überwiesen haben.

Ich jedenfalls will einen "Hack" (und den gibt es), wie man einen Account so absichern kann, dass selbst derjenige, der den Acc registriert hat, nie wieder herankommen würde.

Ich habe eine Menge Geld bezahlt (Fragt einfach nicht nach dem Grund :) ) und will nicht, dass der Account vom Besitzer zurückgestohlen werden kann. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Ich sitze momentan nämlich auf heißen Kohlen, da jeden Tag der Account weg sein könnte - er muss nur bei SONY anrufen. Egal wie oft ich eMail oder PW vorher geändert habe. :/

• PSN-Account gegen Diebstahl sichern Beitrag #8
Was ich mich gerade frage, wenn du das alles schon mal durchgemacht hast, warum machst du es dann erneut?

Oder zumindest, warum informiert man sich dann nicht vor dem Kauf?

Hast du es denn schon mal mit google probiert?

Thema:

PSN-Account gegen Diebstahl sichern

PSN-Account gegen Diebstahl sichern - Ähnliche Themen

PSN Account gesperrt, willkürlich!: Hi Community. Am gestrigen Abend musste ich feststellen das mein Acc. gesperrt wurde und zwar wegen schwerer Verstöße. Für mich war das erstmal...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• Tintenfinger
Oben