PS3 Laufwerk Laser benötige dringend Hilfe !

Diskutiere PS3 Laufwerk Laser benötige dringend Hilfe ! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Folgendes Problem: - spiel in der Videothek ausgeliehen, gespielt. Neues Spiel reingelegt - laufwerk geklackert. Disk nicht gedreht. Laser...
  • PS3 Laufwerk Laser benötige dringend Hilfe ! Beitrag #1
M

Mary21890

Punkte Reaktionen
3
Folgendes Problem:
- spiel in der Videothek ausgeliehen, gespielt.
Neues Spiel reingelegt - laufwerk geklackert. Disk nicht gedreht. Laser leuchtet nicht.
PS3 Geöffnet, Laser gereinigt - zusammen gebaut. Funktrioniert noch immer nicht.

Nur mechanik verstellt, oder Laufwerk-/Laser defekt ?

Nun kann ich von einem Kumpel sein Laufwerk haben.
Ich benötige aber, KEM-450DAA dieses. Er hat leider nur KEM-450AAA.
Ist das egal ? Kann ich das auch verwenden ?

• PS3 Laufwerk Laser benötige dringend Hilfe !

Anzeige

• PS3 Laufwerk Laser benötige dringend Hilfe ! Beitrag #2
Was für ein Modell hast du denn? Cech....?

• PS3 Laufwerk Laser benötige dringend Hilfe ! Beitrag #3
Ich habe das Modell CECH- 3004 A

• PS3 Laufwerk Laser benötige dringend Hilfe ! Beitrag #4
Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Laufwerk Laser benötige dringend Hilfe ! Beitrag #5
Dann hab ich falsch geguckt, haha. Danke !
Es ist also nicht möglich irgendeins zu nehmen ?
Meinst du denn es liegt am Laufwerk- oder am Laser ? Oder vielleicht doch nur an der Mechanik ? *hoff*

Thowe schrieb:
Also meine Liste sagt mir KES-450E (aka KEM-450EAA) für das Modell 3004.

"aka" heißt eigentlich nur, daß es das gleiche Laufwerk auch unter der Bezeichnung gibt.

edit: zB hier http://www.amazon.de/Neu-KES-450A-KES-450AAA-KEM-450A-KEM-450AAA/dp/B007G593AU

wie du siehst mehrere Bezeichnungen für den selben Laser

edit2: also sollte der KEM-450AAA von deinem Kumpel auch gehen ;)

Super! Ich danke Dir! Dann kann ich das von meinem Kumpel ja doch nehmen! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Laufwerk Laser benötige dringend Hilfe ! Beitrag #6
Kann man nie 100% sagen. Ich würd aber auch auf defektes Laser-LW tippen.

Was mich stützig macht sind die Angaben (bei dem Link von Amazon) für 120GB und 250GB Modelle. Du müsstest aber nach meinen Infos 160GB oder 320GB haben. Richtig? Bleib mal da, ich mach mich eben nochmal schlau...

Aaalso wenn du jetzt hier schaust stimmen auch die Bezeichnungen überein
http://www.amazon.de/Playstation-Bl...TF8&qid=1396276273&sr=8-2&keywords=kem-450eaa

Das ist wohl der richtige. Der Unterschied ist meistens die Anordnung der Flachkabel und auch die Breite vom Kabel (das breiteste, meistens weiß) welches zur LW-Platine geht. Wenn das von deim Kumpel mit deinem identisch ist, kannst es auf jeden fall versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Laufwerk Laser benötige dringend Hilfe ! Beitrag #7
Nach meine Wissen, habe ich damals eigentlich die 120 GB Version gekauft. Laut Aufkleber, habe ich allerdings die 160 GB version. Macht mich ein bisschen stutzig :eek: :s Ich bin verwirrt! Haha

• PS3 Laufwerk Laser benötige dringend Hilfe ! Beitrag #8
Das siehst du wenn du in den Einstellungen unter "Systeminformation" schaust - falls du denn im Moment ins XMB-Menü kommst.

• PS3 Laufwerk Laser benötige dringend Hilfe ! Beitrag #9
Okay, also:

System-Software 4.55
Speicherplatz 109GB/ 149 GB

:D

• PS3 Laufwerk Laser benötige dringend Hilfe ! Beitrag #10
Ja, das ist die 160GB. Wird physisch immer ein bissl weniger angezeigt. Dann lieber auf die Ergänzung in Beitrag 6 zurückgreifen ;)

• PS3 Laufwerk Laser benötige dringend Hilfe ! Beitrag #11
Okay, dann versuche ich es mal :)
DANKE DANKE DANKE - für deine Bemühungen! \\:D/

• PS3 Laufwerk Laser benötige dringend Hilfe ! Beitrag #12
Yo kein Problem. Hattest auch bisschen Glück, kam grad paar min nach deinem Post online :D

• PS3 Laufwerk Laser benötige dringend Hilfe ! Beitrag #13
Besser hätte es nicht laufen können :rockon::p

• PS3 Laufwerk Laser benötige dringend Hilfe ! Beitrag #14
Übrigens hier noch die genannte Liste, daß du dir in etwa ein Bild machen kannst

PS3-Version_Liste.JPG

Die xx hinter der Modellnummer ist nur der Ländercode. In deinem Fall 04 steht für Europa ;)

So, ich muß weg. Viel Erfolg!

• PS3 Laufwerk Laser benötige dringend Hilfe ! Beitrag #15
Na Super... neues Laufwerk gekauft & es geht immer noch nichts. Laser leuchtetnicht und CD bzw. dieses Magnet Teil springt hoch :(:(:( was kann ich tun ?

• PS3 Laufwerk Laser benötige dringend Hilfe ! Beitrag #16
Hmm das ist aber schlecht ^^. Welches Magnetteil?

Meinst du das hier?

Beim Öffnen des Laufwerks fällt dieser kleine Teller ab...

...diesen einfach beim Zusammenbauen wieder auf die geschlossene Schere legen. Der Teller wird dann durch ein Magnet gehalten

• PS3 Laufwerk Laser benötige dringend Hilfe ! Beitrag #17
Genau der. Ich habe jetzt ein komplett neues Laufwerk mit Lasereinheit eingebaut und es ist noch immer das selbe Problem. :(

• PS3 Laufwerk Laser benötige dringend Hilfe ! Beitrag #18
Normal verhält es sich so, daß der Magnet wie oben beschrieben ja auf diese Schere (Klammer) einfach nur drauf gelegt wird - also auch nicht reinklemmen oder sonstiges. Sobald die Mechanik die Disk reinzieht, geht die Klammer auseinander und der Teller Floppt auf die Spindel vom LW (also das was eigentlich die Disk hält)

Wie ist das bei dir? Könntest das mal beschreiben?

• PS3 Laufwerk Laser benötige dringend Hilfe ! Beitrag #19
Also .. ich versuchs'...

ich Lege die CD ein, die "Arme" rechts und links gehen hoch, der versucht die CD zu lesen, und dann gehen die "Arme" zurück und das ding springt bzw. die Weißen "Arme" springen unter den Magnet ich hab ein Video gemacht, kann das hier aber leider nicht hochladen .

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Laufwerk Laser benötige dringend Hilfe ! Beitrag #20
Yo der Video würd mich jetzt interessieren. Aber die CD wrd normal engezogen?

Btw, als ich meine nach dem letzten reinigen wieder zusammengebaut hatte, ging sie auch nichtmehr, nochmal aufgeschraubt, und alle Kabel nochmal geprüft und tatsächlich war ein so n scheiß Minikontaktsterifen von nem Flachkabel nach hinten geklappt. Mit Lupe, Pinzette und Minischraubenzieher wieder zurückgefummelt ^^

Schau mal alle Kontakte von den Kabeln durch. Vielleicht ist da was ungewöhnliches.

Thema:

PS3 Laufwerk Laser benötige dringend Hilfe !

PS3 Laufwerk Laser benötige dringend Hilfe ! - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche: Hallo Leute :) Ich habe ein riesen Problem: Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder...
Verkaufe Playstation 3 Fat & Slim Ersatzteile & 2 Konsolen: Hallo, löse hier meine Ersatzteilesammlung für die PS3 auf wie Laser, Laufwerkeinheiten und Festplatten Laser: 7 Stk Fat Lady & Slim Konsole...
PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag, zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...
neu gekaufter PS3 Laser kann Spiele nicht lesen: Hallo alle zusammen, meine PS3 Slim hat vor paar monaten angefangen schlecht zu arbeiten, bis er seit neuestem schließlich ~1 Sekunden die...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben