Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzwerk USB/UPNP Problem
Diskutiere Netzwerk USB/UPNP Problem im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; hallo zusammen,
ich habe meine Ps3 per Lan kabel an meinen Router (TL-WR1043ND) angeschlossen. An diesen Router ist per USB eine externe...
Netzwerk USB/UPNP Problem Beitrag #1
C
chilles
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
ich habe meine Ps3 per Lan kabel an meinen Router (TL-WR1043ND) angeschlossen. An diesen Router ist per USB eine externe Festplatte angeschlossen, die in der Config des Routers für das Netzwerk freigegeben ist. Auch UPNP ist aktiviert...
Probleme
- Der Router wird im Ps3 Menü unter z.B. Filme, Musik etc. angezeigt, aber wenn ich diesen auswähle kommt "keine Titel vorhanden".
- Wenn ich unter Internetverbindungs-Test gucke steht dort "UPNP nicht verfügbar".
Liegt das Problem bei UPNP? Ich weiß mom. nicht weiter.
ich müsste nur wissen ob die ps3 das überhaupt kann...
Netzwerk USB/UPNP Problem Beitrag #3
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Hast du auch in den Routereinstellungen unter USB-Settings -> MediaServer einen Ordner ausgewählt, der angeboten werden soll?
Mit meinen TP-Link gehts an der PS3. Das was freigegeben wird, muss die PS3 natürlich auch untertützen, also MKV oder anderes exotisches funktioniert damit natürlich auch nicht.
Wenn du im PS3-Menü (zB unter Filme) das Medium (Router, ext FP oder USB-Stick) mit *dreieck* auswählst, sollte sich rechts eine Leiste öffnen und dann "alles anzeigen" auswählen, dann sollten dir die Inhalte angezeigt werden.
Netzwerk USB/UPNP Problem Beitrag #5
C
chilles
Punkte Reaktionen
0
Buuuh schrieb:
Hast du auch in den Routereinstellungen unter USB-Settings -> MediaServer einen Ordner ausgewählt, der angeboten werden soll?
Mit meinen TP-Link gehts an der PS3. Das was freigegeben wird, muss die PS3 natürlich auch untertützen, also MKV oder anderes exotisches funktioniert damit natürlich auch nicht.
genau das hatte ich noch nicht gemacht, Danke. jetzt erkennt er auch avi Dateien. Ich hätte gedacht das man vlt. auch mkv abspielen könnte, ohne das man immer den PS3 media Server am PC zu starten. Kennst du vlt. eine besser Lösung? Hab schon ziemlich viel ausprobiert, aber da die playsi ja kein ntfs/mkv erkennt weiss ich mom. auch nicht weiter.
Gruß
christian
Netzwerk USB/UPNP Problem Beitrag #6
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Es gibt keine Lösung, die PS3 kann kein MKV. Punkt.
Also entweder die Videos gleich anders kodieren, on the fly umkodieren (PS3 Media Server) oder gleich legal eine Blu-Ray kaufen oder online streamen.
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin,
ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
PS3 startet nicht richtig nach Update: Ich bin gerade auf ein Problem gestoßen bei der Reparatur und Reinigung der PS3-Phat (CECH-L04) meines kumpels:
Er hat sie mir Per Post geschickt...
Netzwerkfestplatte Problem: Hallo zusammen, ich habe meine Playstation3 mit einer Netzwerkfestplatte verbunden und zwar hängt die Platte am Router direkt über Kabel und die...
Netgear 6300 V2 im Test: Online Gaming ist seit der Einführung von PSN und Xbl fester Bestandteil in der Welt der Konsolenspiele. Doch ohne die richtige Netzwerk-Hardware...
PS3 kickt andere Wlan-Geräte raus: Hey Leute,
hab die PS3 super slim und die Easybox 803 von Vodafone. Hab schon in anderen Threads gelesen, dass Probleme bei dieser Kombo oft...