PS3 Ylod beheben Selbstversuch

Diskutiere PS3 Ylod beheben Selbstversuch im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Heute hat mir einer Versprochen das er mir meine PS3 die ich bei Ebay ersteigert habe zu reparieren.Die Ps3 hat den berühmten Ylod also geht nach...
  • PS3 Ylod beheben Selbstversuch Beitrag #1
G

gjergj

Punkte Reaktionen
0
Heute hat mir einer Versprochen das er mir meine PS3 die ich bei Ebay ersteigert habe zu reparieren.Die Ps3 hat den berühmten Ylod also geht nach 3 mal Piepen aus.Jedoch hat er seine Meinung geändert und ich stehe jetzt aleine da.Da ich viele hilfreiche Tutorials angeschaut habe verstehe ich einigermassen wie es geht.Nun frage ich euch habt ihr das auch selber versucht?Wie stuft ihr das ein Einfach Amateur oder Profi könnte ich es selber schaffen?

• PS3 Ylod beheben Selbstversuch Beitrag #2
vilt. solltest du uns erstmal verraten welche variante du gewählt hast :D

gibt ja viele, z.b. in backofen legen usw....

• PS3 Ylod beheben Selbstversuch Beitrag #3
Hi.
Eventuell kann ich dir ja helfen.
Ich habe meine damalige "Fat Lady" (60 GB) selber repariert da mir mein Account + Trophäen einfach zu wichtig waren nach all den Jahren. Sie ist 2 Tage vor Weihnachten 2012 kaputt gegangen -.- An Weihnachten gabs dann eine neue (Super Slim 500 GB) und ich wollte meine Daten wie gesagt übernehmen. Also du benötigst wenn:
- Wärmeleitpaste
- Heißluftpistole
- das nötige Werkzeug (glaube Torx war das)
- eine stabile Karte zum verstreichen der Paste (am besten eine die du nicht mehr unbedingt brauchst)
und ein wenig Geduld
Ich habe sowas zuvor auch noch nie gemacht und mir war bewusst das ich wenn ich es selber repariere noch mehr kaputt machen könnte als es schon ist aber ein Versuch war es wert. Ich habe mir nebenbei ein Schritt für Schritt Video auf Youtube angeschaut und damit hat es wunderbar geklappt. Ein wenig Erfahrung solltest du aber schon haben mit den Gerätschaften und Eigenschaften. Musst selber schauen mit welchen Video du am besten zurecht kommst.
Aber bevor du irgendwas anfängst und mein Vorredner schon fragte, welches Modell besitzt du denn? Und zu guter letzt: Alles auf eigene Gefahr. Keiner haftet für dich wenn alles im Eimer ist :)

• PS3 Ylod beheben Selbstversuch Beitrag #4
Diry schrieb:
- das nötige Werkzeug (glaube Torx war das)

Ja. Torkgröße: TX8

Wenn eine Heißluftreperatur erfolgreich war, weiß man leider auch nie wie lange das Schätzchen damit noch überlebt. Die PS3 kann danach wieder über Jahre laufen, oder aber nur für kurze Zeit.
Deswegen auch (solltest du sie wieder zum laufen kriegen) unbedingt die Spielstände sichern. Denn wenn sie endgültig das Zeitliche segnet, so hast du wenigstens deine Spielstände ;)

• PS3 Ylod beheben Selbstversuch Beitrag #5
Ja genau. Wie lange die Konsole dann weiterhin läuft weis niemand. Ich war nur heilfroh das ich meine Daten auf die neue Konsole "kopieren" konnte und habe meine reparierte Konsole dann komplett platt gemacht und den Account dort "gelöscht" und sie dann im Internet verkauft :)

Thema:

PS3 Ylod beheben Selbstversuch

PS3 Ylod beheben Selbstversuch - Ähnliche Themen

Tekken Redemptions (Fanfiktion): Die Idee kam mir im Jahr 2009. Damals habe ich wie ein Verrückter Tekken 5 gespielt und habe mir gedacht, dass es mal lustig wäre, auch zu Tekken...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator
  • OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• Aaronmat
  • MaZocker
  • OCV

Neueste Beiträge