Welche PS3?

Diskutiere Welche PS3? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, ich hoffe mal, daß ich jetzt nicht gesteinigt werde, da ich eine solch profane Frage stelle, aber ich bin zum einen hier im Forum...
  • Welche PS3? Beitrag #1
W

wolfe

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe mal, daß ich jetzt nicht gesteinigt werde, da ich eine solch profane Frage stelle, aber ich bin zum einen hier im Forum ganz neu und hatte bisher auch noch keine Playstation.
Ich möchte mir nun endlich mal ne Playstation zulegen und suche daher ne PS3.
Nun stellt sich für mich als Unwissender aber die Frage, welche?
Ich werde mit dem Gerät ausschließlich NUR spielen und kann mir derzeit auch nicht vortellen, viele Spiele runter zu laden. Also in erster Linie Kaufspiele.
Welches Gerät empfehlt Ihr dann, welche Controller, bzw. welches sonstiges Zubehör ist sinnvoll?
Welche Spiele empfehlt Ihr im Rollenspielbereich. Am liebsten spiele ich sowas wie Final Fantasy etc.
Viele Fragen, sorry, aber wenn man halt mal so gar keine Ahnung hat.....

Vielen Dank für Eure Hilfe
Wolfe

• Welche PS3?

Anzeige

• Welche PS3? Beitrag #2
wolfe schrieb:
Ich werde mit dem Gerät ausschließlich NUR spielen und kann mir derzeit auch nicht vortellen, viele Spiele runter zu laden. Also in erster Linie Kaufspiele.
Welches Gerät empfehlt Ihr dann, welche Controller, bzw. welches sonstiges Zubehör ist sinnvoll?
Ich würde eine Konsole empfehlen, z.B. eine PS3. Das Gerät scheint für deine Anforderungen tauglich zu sein. Ob eine gebrauchte alte Fat Lady, eine Slim oder eine Super Slim kannst du nach aussehen und Geldbeutelfüllstand und gewünschter Festplattenkapazität entscheiden, ansonsten sind die exakt gleich.
Die Festplattenkapazität ist eine Frage für sich, meine hat 160GB und derzeit noch etwa 80GB frei (und von den belegten 80GB sind ~40GB MP3s) bei ca. 15 installierten Spielen.
Als Controller würde ich die Controller empfehlen, die in der Schachtel deiner PS3 liegen. Das einzige Zubehör was du dir wohl noch kaufen musst, falls du es noch nicht besitzt, ist ein vernünftiges TV-Gerät und ein HDMI-Kabel.

wolfe schrieb:
Welche Spiele empfehlt Ihr im Rollenspielbereich. Am liebsten spiele ich sowas wie Final Fantasy etc.
Schlag mich nicht für den Vorschlag, aber gemäß deiner Beschreibung: Wie wärs mit Final Fantasy?
Ansonsten Rollenspiele: Fallout 3, Fallout New Vegas, Dragon Age, Dragon Age 2, Skyrim.
Das Setting muss einem halt gefallen.
Es gibt auch etliche ältere Rollenspiele im PSN zu kaufen, wenns nicht unbedingt PS3-Grafikniveau sein muss, z.B. Final Fantasy 1-9 oder Grandia (2).

Thema:

Welche PS3?

Welche PS3? - Ähnliche Themen

Survival-Island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community: www.survival-island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community Derzeit sind wir im vollen Gange die letzten Schritte zu machen und...
Playstation Plus: Kostenlose Games: Hallo liebe Leute tut ich hab ne Frage zu Playstation Plus. Wie ist n das mit den kostenlosen Games die alle Monate gibt. Sind die nur für den...
Bald Homebrew auf der Wii U?: Zumindest scheint es so - die Firmware 5.5.0E, bzw eher der Internetbrowser der unter dieser Firmware läuft verfügt über einen Exploit über den...
GTA V Online: Spielstand Upgrade auf die PS4: Servus Leute, Folgendes, meine PS3 hat letzte Woche den Geist aufgegeben jetzt hab ich mir natürlich sofort die PS4 geholt. Jetzt stell ich mir...
Headsets im Vergleich: Hey, da hier im Forum immer wieder die Frage aufkommt zu welchem Headset man denn nun für die PS4 greifen soll, habe ich mir gedacht ich stelle...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator
  • OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• Aaronmat
  • MaZocker
  • OCV

Neueste Beiträge