Montagsrennen im Mai

Diskutiere Montagsrennen im Mai im Gran Turismo 6 Forum im Bereich G; Hallo Racer, nachfolgend die Rennen im Mai. Das Handicap wird vom April übernommen. Es werden 3 Rennen je Renntag gefahren. Zwei Wertungsrennen...
  • Montagsrennen im Mai Beitrag #1
P

ptoni

Punkte Reaktionen
274
Hallo Racer,

nachfolgend die Rennen im Mai. Das Handicap wird vom April übernommen.
Es werden 3 Rennen je Renntag gefahren. Zwei Wertungsrennen und ein Fun-Race. Das Fun-Race geht nicht in die Wertung ein und wird nur Just for fun gefahren (mit Boost).

Wann: montags (Details siehe unten)
Lobby offen: ca. 20:00 Uhr
Rennbeginn: 20:30 Uhr

Lobbyeinstellungen
Tuning: Frei (zusätzliche/andere Spoiler sind jedoch nie zugelassen).
Reifen: Sport weich/ Sport weich
Reifenverschleiß/ Benzinverbrauch: schnell
Strafen: niedrig
Schaden: leicht
Bodenhaftung: realistisch
Windschatten: realistisch
Fahrhilfen: außer Rutschstopp, frei wählbar

Ablauf
noch im Test
Vor dem ersten Rennen gibt es eine 15 minütige Quali, danach erfolgt Rückwärtsaufstellung.
In den Wertungsrennen ist ein Boxenstopp Pflicht! (außer bei Strecken ohne Boxenstoppmöglichkeit. Aber das versteht sich von selbst)
Es ist kein Reifentypwechsel erforderlich!
Zwischen den Rennen gibt es 5 bis max. 10 Minuten Pause.
Bitte die Fahrzeuge für den jeweiligen Tag in die Favoriten-Liste stellen (für einen schnellen Wechsel) und Ölwechsel nicht vergessen.

Allgemeines zur Organisation
Aktuelle Infos und evtl. Änderungen findet Ihr IMMER im Starterthread. Außerdem werde ich Änderungen gesondert posten.

Teilnahme am Forengeschehen
Ich bitte um rege Diskussion zu den Rennen.

Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält.

Regeln für faire Piloten
  • Es wird fair und umsichtig gefahren! Kämpft um Positionen aber lasst dem Gegner Platz zum Leben. Überholvorgänge müssen eindeutig sein; in eine imaginäre Lücke stechen ist nicht die Lösung, und schon gar nicht in der ersten Kurve.
  • Umrundete Fahrer behindern auf keinen Fall den Rest der Bande.
  • Beim Überholvorgang ist es verboten im Zickzack zu fahren; ein vollständiger Spurwechsel und zurück ist das Maximum.

Das Handicap
Es werden Minus- bzw. Plus-LP in Abständen von 2 LP (bzw. 1 LP in Sprintrennen) verteilt, abhängig von der Platzierung im Rennen und der Anzahl der Zielankünfte. Nach jedem Rennen ergibt sich ein neues Handicap und ist entsprechend beim nächsten Rennen zu berücksichtigen.
Das neue Handicap wird nach jedem Rennen per Chat bzw. Sprach-Chat bekanntgegeben.
Neueinsteiger und Gastfahrer starten ohne Handicap; in den Folgerennen abhängig von der Platzierung.
Plus-LP werden berücksichtigt. (d.h. die Standard-LP werden nicht das Leistungsmaximum sein)
Ist Tuning verboten kann das Handicap nur über die Motorleistung eingestellt werden. Ansonsten kann das Handicap über den Ein-/Ausbau von Teilen, Gewichts- und/oder Flügeleinstellung erreicht werden.
Grundsätzlich gilt; Jeder ist so fair ist und stellt sein Handicap korrekt ein. Darüber hinaus werden die LP auch über die Teilnehmerliste vom RL geprüft.

Das Handicap-System hat folgende Einschränkungen
Die max. Plus-Einheiten werden auf (+20 LP) beschränkt.
Das max. Handicap wird auf -30 LP beschränkt.
Auf Strecken mit überwiegendem Vollgasanteil (bspw. Monza, HighSpeedRing, Le Mans) wird das Handicap halbiert (wird gesondert bekannt gegeben).

Reklamationen
Ich bitte darum immer fair zu fahren. Fair fährt vor. Im Idealfall wartet der Verursacher auf den Verunfallten.
Sollte es dennoch nötig werden, dann grobe Verstöße per PN an mich. Der Verursacher muss evtl. mit Punktabzug rechnen.

zugelassene Fahrzeuge:
- Ferrari 365 GTB4 '71; Basis: 520 LP
- (für die Fun-Races) ??

Die Rennen im Einzelnen

Montag, 05.05.

Rennen 1
Strecke: Rom (rückwärts)
Runden: 20

Rennen 2
Strecke: Ascari
Runden: 12

Rennen 3 (Fun-Race)

Montag, 12.05.

Rennen 1
Strecke: Cape Ring Innen

Rennen 2
Strecke: Monza mit Schikanen (halbes Handicap! halbe LP sind aufzurunden)
Runden: 14

Rennen 3 (Fun-Race)

Montag, 19.05.

Rennen 1
Strecke: Deep Forest

Rennen 2
Strecke: Laguna Seca

Rennen 3 (Fun-Race)

Montag, 26.05.

Rennen 1
Strecke: Monaco
Runden: 16

Rennen 2
Strecke: Le Mans 2005 (halbes Handicap! halbe LP sind aufzurunden)
Runden: 8

Rennen 3 (Fun-Race)

Punktvergabe Hauptrennen
Punkte werden je Rennen und wie folgt vergeben:
Platz 1 = 20
Platz 2 = 17
Platz 3 = 14
Platz 4 = 12
Platz 5 = 10
:
(weiter in 1-Punkte-Abständen)
:
Platz 14 = 1
Platz 15 = 0
Platz 16 = 0
Für die Rausflieger wird immer der letzte Platz im Rennen gewertet.

Die Tabelle
Rennen 05.05.Rennen 12.05.Rennen 19.05.Rennen 26.05.
Fahrer
akt.
Handi-cap

123
123
123
123
Pkt. gesamt
ptoni-25
1210
1210
17
10
71
Hennessey9
MKX5
209
1717
10
20
93
MacGamer14
hotrod-10
914
2014
9
9
75
deepLito18
Tom-2
1012
912
20
14
77
Tais-1
1417
1020
12
12
85
Hammerhans-18
1720
149
14
17
91

Zuletzt bearbeitet:
  • Montagsrennen im Mai Beitrag #2
hmmmm....
jetzt hab ich mich grad im april-thread in die sommerpause verabschiedet, und jetzt das: mein lieblings-ferrari (er ist wunderschön !!) auf schönen strecken, wir werden uns wohl doch auch im mai mehrmals sehen....

-hotrod-

Zuletzt bearbeitet:
  • Montagsrennen im Mai Beitrag #3
Hey zusammen, ich muss leider arbeiten heute Abend, schaffe es nicht.

Grüße
Lito

• Montagsrennen im Mai Beitrag #4
ok,

dafür werd ich heute dabeisein ! freu mich auf ascari...

-hotrod-

• Montagsrennen im Mai Beitrag #5
Schade Lito! Freu mich schon auf die Rennen! Bis gleich! :rockon:

• Montagsrennen im Mai Beitrag #6
Moin, ich muss auch absagen für heute und dann kann sein das ich ab dem 21.05 erstmal auch paar rennen aussetzen muss, weil OP ansteht.

mfg Hennessey

• Montagsrennen im Mai Beitrag #7
Ja, Schade ihr zwei (deepLito & Hennessey). Hoffentlich klappt es nächsten Montag.

Ergebnisse von gestern hab ich schon eingetragen.

Mein erstes Rennen lief ganz gut. Konnte gut mithalten und es ist immerhin der 4. Platz dabei rausgesprungen. Überhaupt waren alle so hochkonzentriert, dass sogar nach 20 Runden alle noch innerhalb von einer halben Minute im Ziel waren.
Das Zweite Rennen auf Ascari lief auch noch ganz gut an. Konnte erst ohne größe Probleme mithalten. Einige Ausrutscher, einige Zweikämpfe. Ab der Hälfte hab ich dann nur noch Fehler produziert. Viele Dreher, dann auch noch durch die Box ohne das Reifen gewechselt wurden. Also nochmal in die Box, dann beim rausfahren hat mich der 'Autopilot' auch noch gegen die Wand gesteuert. Zum Vergessen das Ganze. War kurz davor Abzustellen. Aber anstandshalber bin ich natürlich zu Ende gefahren.

Der Speed-Kick zum Abschluss war ganz nett. Da hat der Boost endlich auch mal gewirkt. Nach nem Dreher konnte man problemlos innerhalb von einer halben Runde wieder ranfahren. Aber für die Zukunft werd ich mir doch was anderes überlegen.

ciao
toni

• Montagsrennen im Mai Beitrag #8
ja feine Rennen gestern. Da hast du uns ein wirklich schönes Auto ausgesucht toni. Und der läuft auch ganz gut.

Das erste Rennen lief super, bis mein Telefon geschellt hat. Wenn um die Zeit die Arbeit anruft ist normalerweise irgend'ne Katastrophe passiert. Die Konzentration war weg und ich schlag gleich zweimal ein. Aber noch Platz zwei haarscharf gegen Tais verteidigt.
Musste dann zurückrufen...war aber zum Glück nix wildes.
Das zweite Rennen auf Ascari lief dann wieder konzentrierter. Erst Toni vor mir, der aber mit soviel minus LP auf der Graden deutlich langsamer war. Dann Hotrod, der sich in seiner "Lieblingskurve" weglegt. Dann zig Runden Tom vor mir; und egal wie ich gefahren bin, ich komme nicht ran. Tais immer im Rückspiegel. Erst als Tom ne kleine Fehlerserie hinlegt kann ich vorbeiziehen. ( An Druck von mir kanns nicht gelegen haben)
Nach meinem letzten Ascari-Disaster (da hät ich auch fast abgeschaltet) bin ich gestern ganz fehlerfrei geblieben. Garnicht meine Art.
Boostrennen zum Abschluss finde ich übrigens richtig geil. Da ist auch egal mit welchem Auto und auf welcher Strecke.

Hotrod
Prima das du den Monat noch dabei bist.

Grüße
Ulf

• Montagsrennen im Mai Beitrag #9
Servus Racer!

Ja das waren mal geile Rennen gestern. Superspannende Zweikämpfe, hat richtig fun gemacht!

Das erste Rennen lief ganz gut, konnte auf den Geraden immer an Toni und Hotrod vorbei ziehen. Gute Zweikämpfe mit allen.... Zum Schluss dann fast noch Hammerhans erwischt, sehr zufrieden mit dem 3.Platz!

Circuito di Roma.jpgAscari Gesamtstrecke_2-1.jpg

Ascari war richtig cool! In der 2. Runde einen Fahrfehler gemacht, das Feld war weg. Aber ich konnte wieder ranfahren und kam aber nicht an Hammerhans vorbei. Dann noch den 2.Platz abgestaubt... Perfekt!
Anhang anzeigen 18695 Ascari Gesamtstrecke_3-1.jpg Freu mich schon auf die nächsten Rennen!
Grüße Tais

Anhänge

• Ascari Gesamtstrecke_1.jpg
    Ascari Gesamtstrecke_1.jpg
    527,8 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Montagsrennen im Mai Beitrag #10
Gleich gehts wieder los, ich freu mich schon riesig!
:rockon:

• Montagsrennen im Mai Beitrag #11
Servus Zusammen,

Tabelle ist aktuell.
Ja, das waren ganz spannende Rennen. Zumindest hatte ich richtig zu kämpfen. Leider hab ich es in beiden Rennen je mind. einmal übertrieben. In jedem Fall wäre auf CapeRing der Platz vor hammerhans drin gewesen. Aber es hat nicht sollen sein.
Auf Monza hat man gemerkt dass fast nur Leistung zählt. Zum Glück gab's da halbe LP. So ist das ganze Fahrerfeld doch ganz gut zusammengeblieben. Hatte ein kleines Fernduell mit tom. Aber beim kleinsten Fehler zieht er halt auf der Geraden gnadenlos vorbei.

Das Rennen mit dem X-Bow fand ich dann doch nicht so prickelnd. Ich brauch mal bessere Ideen für's Fun-Race. Nehme Vorschläge gern entgegen.

ciao
toni

• Montagsrennen im Mai Beitrag #12
Moin Ptoni

Wie wäre es mit dem neuen BMW Vision auf Nürburg GP/F oder
Renault Megan R.S. auf Twin Ring Motegi - Östl. Kurzstrecke?

Sollte jemanden die Konstellation bekannt vorkommen... jup... genau daher kommt die Idee.

Alternativ finde ich zum Fahren und Überholen die Twin Ring Motegi - Straßenkurs Klasse. Da kann man schön den Windschatten nutzen.

Wenn ich es schaffe, würde ich mich am Montag mal wieder blicken lassen.
Oder auch heute Abend, wenn jemand online ist.

• Montagsrennen im Mai Beitrag #13
Servus Racer!

Ja, mal wieder sehr schöne Rennen am Montag!

Das 1. Rennen ist für mich so besonders gut gelaufen... Hatte mir irgendwie mehr erhofft.

Cape Ring - Innen.jpg

Aber dafür lief das Rennen in Monza umso besser:

Beim Start nicht so gut weggekommen, direkt 4 Plätze verloren.

Autodromo Nazionale Monza_2.jpg Danach konnte ich Tom und Hotrod nach den Schikanen übeholen und war an Toni & Hammerhans dran, deren Ausfahrt dann kurzeitig im Kiesbett endete und ich den 2 Platz übernehmen konnte:

Autodromo Nazionale Monza_5.jpg

Da MKX so schnell war und sein Vorsprung schon ernorm war dachte ich mir, okay einfach den 2. nach Hause fahren und gut.

Autodromo Nazionale Monza_1.jpg Aber irgendwie bin ich doch wieder rangekommen, glaub MKX hat sich irgendwo gedreht und da ich den Boxenstop 1 Runde früher gemacht hab. Konnt ich bei seiner Boxenausfahrt an ihm vorbeiziehen und als 1. in die Schikane einlenken.

Autodromo Nazionale Monza_6.jpg Autodromo Nazionale Monza_8.jpg

Dann noch die letzten Runden sauber nach Hause gefahren und so als 1. die Zielflagge gesehen... bin direkt erstmal aufgesprungen und hab ein kleines Freudentänzchen aufgeführt :D

Autodromo Nazionale Monza_7.jpg So, das war meine Monza-Story. mir hat es mal wieder einen Riesenspaß gemacht!!! Ich freu mich schon auf die nächsten Rennen!!!

Also bis Montag dann!

Schöne Grüße Tais

Zuletzt bearbeitet:
  • Montagsrennen im Mai Beitrag #14
oh man, den Post von Shake hab ich jetzt erst gelesen (ich brauch Urlaub).
@ Skake
Aber kla; Komm vorbei wann immer du möchtest.

Hab schon mal den Thread für Juni erstellt.

Denn nach dem kommenden Montag setze ich erstmal drei Wochen aus. Macht bitte rechtzeitig unter euch aus wer die Lobby aufmacht. Evtl wäre es gut wenn das jemand federführend in die Hand nehmen kann.

Bis morgen Abend
toni

• Montagsrennen im Mai Beitrag #15
Tabelle ist aktuell.

Ich fasse mich mal kurz. Hatte in beiden Rennen geile Zweikämpfe. Leider nur hinten im Feld, aber egal. Hat Spaß gemacht.
Zur Zeit baue ich einfach zu viele Fehler ein, sodass ich nur hinten rumgurke.
So, jetzt erst mal Urlaub.
Hoffe es klappt alles die nächsten Wochen. Sprecht euch ab. Und vor allem; Immer dabei sein!

ciao
toni

• Montagsrennen im Mai Beitrag #16
So ... Hab mich heut für ne Weile in Los Santos niedergelassen. Als Erstes hab mir natürlich ne standesgemäße Karre besorgt. P_20140523_040438.jpgP_20140523_040458.jpg
Bis in drei Wochen.
ciao toni

• Montagsrennen im Mai Beitrag #17
Yeah!!! Fette Karre!

Viel Spaß und schönen Urlaub!

Bis in drei Wochen!

Grüße Tais

• Montagsrennen im Mai Beitrag #18
Und immer schön an das Speedlimit halten!

Schönen Urlaub

• Montagsrennen im Mai Beitrag #19
Mache gegen 20 Uhr die Lobby auf.

MKX

• Montagsrennen im Mai Beitrag #20
Super!

Dann bis gleich!

Freu mich schon auf die Rennen!

Grüße Tais

Thema:

Montagsrennen im Mai

Montagsrennen im Mai - Ähnliche Themen

Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
13+ Neue PS5- und PS4-Spiele: Woche im Überblick: Was geht ab in der Release-Woche? Der August rollt an und normalerweise würde man denken, dass jetzt die Gaming-Bomben platzen. Kleiner Spoiler...
Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...
[GBB] 2,4h Rennen Nürburgring 12. Mai 2018: Gummi Bären Racing Team Event auf der Grünen Hölle Datum und Uhrzeit: Sa. 12. Mai 2018 19:00 Anmeldung bis: Do. 10. Mai 2018 per PN an...
Suche Fahrer für Online Rennliga (Project CARS 2): Hallo zusammen, ich suche Leute, die Lust haben bei einer Rennliga mitzumachen. Nach langem hin und her Überlegen welches Spiel es denn werden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben