PS3 an hp2010i anschließen

Diskutiere PS3 an hp2010i anschließen im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Ich habe mir eine ps3 gekauft und wollte sie an mein hp2010i mit einem HDMI/DVI Kabel anschließen, aber wenn ich das mache und die ps3 dann...
  • PS3 an hp2010i anschließen Beitrag #1
H

Herolden

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir eine ps3 gekauft und wollte sie an mein hp2010i mit einem HDMI/DVI Kabel anschließen, aber wenn ich das mache und die ps3 dann starte, dann komm die meldung:
"Input Signal out of Range. Change Settings to 1600*900 - 60 Hz".
Ich habe auch schon 5 Sekunden lang auf die Power-taste gedrückt bis es das zweite mal piepst. Ich bekomme kein Bild.
Wenn ich es mit dem scart Anschluss an meinem alten Fernseher anschließe funktioniert alles.
Im Internet steht auch nichts hilfreiches.
Der Bildschirm hat DVI-D und ist hdcp fähig
Was kann ich jetzt tun?

• PS3 an hp2010i anschließen Beitrag #3
Hmm das hilft nicht wirklich

• PS3 an hp2010i anschließen Beitrag #4
Doch, da steht exakt die Lösung für dein Problem (wie übrigens auch in mindestens 2000 anderen Beiträgen hier, die alle exakt das gleiche Problem hatten, aber keiner davon fähig war, den Thread eines anderen zu lesen):

Etwas problematischer wird es mit Geräten, die nur eine geringere Auflösung unterstützen, z.B. TV-Geräte die nur HD-Ready sind. Diese haben meistens eine Auflösung von 1360 x 786 Pixel, was zu wenig ist um FullHD wiedergeben zu können. Dennoch “erkennt” die PS3 in den Videoeinstellungen häufig, dass das Gerät auch die Auflösungen 1080i und 1080p unterstützen würde. Das ist allerdings in vielen Fällen nicht richtig. Indem man diese Auflösungen deaktiviert, zwingt man die PS3 720p als Auflösung zu verwenden, was der Monitor dann wiederrum auch unterstützt.

Damit mein Monitor FullHD unterstützen kann, muss sowohl seine vertikale als auch die horizontale Auflösung ausreichend sein! Ein Monitor mit z.B. 1600 x 1200 kann kein FullHD wiedergeben, auch wenn er mit 1200 Zeilen mehr als FullHD (1080) hat, die horizontale Auflösung ist mit 1600 Pixel zu niedrig für FullHD (1920).

Gleiches gilt für HD-Ready Displays. Auch diese müssen mindestens die HD-Ready Auflösung von 1280 x 720 Pixel unterstützen. Ein Display mit 1280 x 600 Pixel ist demnach nicht HD-Ready-tauglich. In so einem Fall muss man in den Einstellungen der PS3 sogar die Auflösung 720p abwählen und mit 576p auskommen.

Die PS3 versucht auch nach dem Grafikreset 1080 einzustellen, das kann aber dein Monitor nicht. Also musst du die PS3 an einen anderen Monitor anschließen und fix auf 720p einstellen. Wenn selbst das nicht geht, kannst du eine feste Einstellung auf 576p versuchen. Wenn das immernochnicht funktioniert, wirst du deine PS3 wohl nicht mit diesem Monitor verwenden können.

• PS3 an hp2010i anschließen Beitrag #5
Jup daran lag es 720p eingestellt und ging. Danke ohne dich hätte ich mir wahrscheinlich einen neuen Bildschirm gekauft.
Aber noch eine Frage hätte ich. Wenn ich die ps3 resette, wird dann wieder das gleiche Problem auftreten?

• PS3 an hp2010i anschließen Beitrag #6
Herolden schrieb:
Aber noch eine Frage hätte ich. Wenn ich die ps3 resette, wird dann wieder das gleiche Problem auftreten?
Ja. *zehnzeichen*

• PS3 an hp2010i anschließen Beitrag #7
:( Naja egal trotzdem danke

Thema:

PS3 an hp2010i anschließen

PS3 an hp2010i anschließen - Ähnliche Themen

PS3 funktioniert nicht mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
PS3 funktioniert plötzlich nicht mehr mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
PS3 an PC Monitor HDMI-DVI geht auch bei mir nicht :(: Hallo ich habe folgenden PC Monitor: HP 2010i. DVI ist laut Technischen Daten HDCP kompatibel...
HDMIi Problem mit Grundig TV: Hey Leute, hab da ein doofes Problem. Seit einigen Tagen lässt sich meine Ps3 80 GB nicht mehr von Scart auf Hdmi umstellen. Es lief vorher 3...
PS4 an anderen Monitor anschließen: Hallo Leute, zurzeit habe ich meine PS4 an meinen Samsung LCD TV angeschlossen, es läuft alles problemlos. Wenn ich aber das HDMI Kabel umstecke...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben