PS3 Slim Laufwerkstausch

Diskutiere PS3 Slim Laufwerkstausch im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Servus, ich habe eine PS3 Slim 120GB, CECH-2003A Habe das Problem, dass die Playstation, wenn ich eine CD einlege, nichts tut... Heißt die CD...
  • PS3 Slim Laufwerkstausch Beitrag #1
K

kamekazemaster

Punkte Reaktionen
0
Servus,

ich habe eine PS3 Slim 120GB, CECH-2003A

Habe das Problem, dass die Playstation, wenn ich eine CD einlege, nichts tut...
Heißt die CD beginnt nicht einmal zu drehen. Darum gehe ich stark davon aus,
dass hier ein Laufwerkstausch das Problem lösen würde???
Hat schon jemand Erfahrungen mit so einem Fehlerbericht gemacht?

Die weitere Frage die ich mir stelle ist: Welches Laufwerk wäre denn das passende?
Bin ziemlich neu im Playstation Bereich... habe bisher nur Laufwerke der XBOX 360 ausgetauscht
und dort musste man immer einen Key auslesen und auf das neue Laufwerk flashen.
So etwas ist bei der Playstation 3 nach dem was ich bisher alles gelesen habe nicht notwendig oder?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! ;)

LG

• PS3 Slim Laufwerkstausch Beitrag #2
Yo, könnte das Laufwerk defekt sein. Deine PS3 ist ein UK-Modell. Gebraucht gekauft?

Das verbaute Laserlaufwerk ist ein KES-450A. Mit dieser Bezeichnung kannst du es bei den meisten Online-Händlern bestellen.

• PS3 Slim Laufwerkstausch Beitrag #3
ja ein anderer defekt fällt mir auch nicht ein :/
Ist nicht meine PS3, ist die von einem Kumpel der hat sie von der Arbeit
einfach mitgegeben bekommen, weil sie dort nicht mehr gebraucht wurde...

Habe nochmal versucht eine cd einlegen,
dann hört man diese sie zwar nicht drehen aber irgendetwas mechanisches schon...
als würde das laufwerk versuchen die cd in bewegung zu bekommen aber würde es nicht schaffen... dieses geräusch macht er 4 mal in gewissen zeitabständen, danach kommt ein etwas lauteres geräusch und irgendwas bewegt sich im laufwerk, danach kommt das erste geräusch wieder 4 mal in gewissen zeitabständen... Danach ist totenstille und ich kann nur noch auf den eject knopf drücken damit er die cd wieder auswirft
ich weiß nicht ob ich die geräusche richtig deuten konnte, aber besser beschreiben kann ich sie nicht :D

LG

Thema:

PS3 Slim Laufwerkstausch

PS3 Slim Laufwerkstausch - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
Mainboard PS3 Super Slim: Salü, ich bin der neue :-) über Google bin ich zu Euch gestoßen. Mein Problem: Ich möchte das Mainboard tauschen. Vorhanden ist eine Super Slim...
PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
PS4 Slim Lüfter macht Geräusche: Hallo, bei meiner neuen PS4 Slim gibt es ein komisches Problem. Wenn die Lüfter hochdrehen bei voller Auslastung und ich die Konsole dabei leicht...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben