PS3 Slim Laufwerkstausch

Diskutiere PS3 Slim Laufwerkstausch im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Servus, ich habe eine PS3 Slim 120GB, CECH-2003A Habe das Problem, dass die Playstation, wenn ich eine CD einlege, nichts tut... Heißt die CD...
  • PS3 Slim Laufwerkstausch Beitrag #1
K

kamekazemaster

Punkte Reaktionen
0
Servus,

ich habe eine PS3 Slim 120GB, CECH-2003A

Habe das Problem, dass die Playstation, wenn ich eine CD einlege, nichts tut...
Heißt die CD beginnt nicht einmal zu drehen. Darum gehe ich stark davon aus,
dass hier ein Laufwerkstausch das Problem lösen würde???
Hat schon jemand Erfahrungen mit so einem Fehlerbericht gemacht?

Die weitere Frage die ich mir stelle ist: Welches Laufwerk wäre denn das passende?
Bin ziemlich neu im Playstation Bereich... habe bisher nur Laufwerke der XBOX 360 ausgetauscht
und dort musste man immer einen Key auslesen und auf das neue Laufwerk flashen.
So etwas ist bei der Playstation 3 nach dem was ich bisher alles gelesen habe nicht notwendig oder?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! ;)

LG

• PS3 Slim Laufwerkstausch Beitrag #2
Yo, könnte das Laufwerk defekt sein. Deine PS3 ist ein UK-Modell. Gebraucht gekauft?

Das verbaute Laserlaufwerk ist ein KES-450A. Mit dieser Bezeichnung kannst du es bei den meisten Online-Händlern bestellen.

• PS3 Slim Laufwerkstausch Beitrag #3
ja ein anderer defekt fällt mir auch nicht ein :/
Ist nicht meine PS3, ist die von einem Kumpel der hat sie von der Arbeit
einfach mitgegeben bekommen, weil sie dort nicht mehr gebraucht wurde...

Habe nochmal versucht eine cd einlegen,
dann hört man diese sie zwar nicht drehen aber irgendetwas mechanisches schon...