Tastatur und Maus an der PS3 (Battlefield 4)

Diskutiere Tastatur und Maus an der PS3 (Battlefield 4) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, Zur zeit besitze ich nur einen Macbook und als Moa eine Logitech G700s Bluetooth. Kann ich damit Battlefield4 An meiner Ps3 Spielen...
  • Tastatur und Maus an der PS3 (Battlefield 4) Beitrag #1
D

DarkGermanCraft

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Zur
zeit besitze ich nur einen Macbook und als Moa eine Logitech G700s Bluetooth.
Kann ich damit Battlefield4 An meiner Ps3 Spielen (Tastatur fest im macbook verbaut)

Wenn nein wie kann ich das machen weil ich die Steuerung mit Dem Controller mega kacke finde...

Möglichst günstige Variante. Der ControllerMax bzw. CronusMax ist mir da schon zu teuer da Die maus Battlefield ps3 und der PC ja nicht gerade Billig waren..

Gruß GermanCraft =)

• Tastatur und Maus an der PS3 (Battlefield 4) Beitrag #2
Mit der Tastatur eines Laptops (ja, auch das MacBook ist ein Laptop) wirst du definitiv nicht die PS3 direkt steuern können.

Man kann von einem PC (zumindest mit Linux) aus via Bluetooth der PS3 vorgauckeln, der PC wäre ein Controller und dadurch über Tastatur und Maus vom PC JEDES PS3 Spiel steuern. Das ist allerdings ein ziemliches Gefrickel, belegt Bluetooth vom PC komplett (d.h. man kann kein anderes BT-Gerät gleichzeitig am PC verwenden) und funktioniert obendrein mMn nicht wirklich gut, weil die Mausbewegungen auch nur eher schlecht als recht auf die Bewegung eines Analogsticks umgemapped werden müssen. Das würde theoretisch auch mit der Tastatur deines MacBooks funktionieren.

Wenn du eine ganz gewöhnliche PC-Maus und -Tastatur an die PS3 ansteckts, hängts vom Spiel ob, ob du das damit steuern kann. Afaik geht das z.B. bei Rage, Unreal Tournament oder Dust 512. Das Battlefield 4 das könnte (oder erlaubt) habe ich bisher noch nicht gehört.

• Tastatur und Maus an der PS3 (Battlefield 4) Beitrag #3
Buuuh schrieb:
Mit der Tastatur eines Laptops (ja, auch das MacBook ist ein Laptop) wirst du definitiv nicht die PS3 direkt steuern können.

Man kann von einem PC (zumindest mit Linux) aus via Bluetooth der PS3 vorgauckeln, der PC wäre ein Controller und dadurch über Tastatur und Maus vom PC JEDES PS3 Spiel steuern. Das ist allerdings ein ziemliches Gefrickel, belegt Bluetooth vom PC komplett (d.h. man kann kein anderes BT-Gerät gleichzeitig am PC verwenden) und funktioniert obendrein mMn nicht wirklich gut, weil die Mausbewegungen auch nur eher schlecht als recht auf die Bewegung eines Analogsticks umgemapped werden müssen. Das würde theoretisch auch mit der Tastatur deines MacBooks funktionieren.

Wenn du eine ganz gewöhnliche PC-Maus und -Tastatur an die PS3 ansteckts, hängts vom Spiel ob, ob du das damit steuern kann. Afaik geht das z.B. bei Rage, Unreal Tournament oder Dust 512. Das Battlefield 4 das könnte (oder erlaubt) habe ich bisher noch nicht gehört.

Aber es bringt mir doch reichlich wenig wenn ich nur die Mouse anschließen kann :( ich würde auch gerne sprinten und so auf nem Keyboard machen..

• Tastatur und Maus an der PS3 (Battlefield 4) Beitrag #4
DarkGermanCraft schrieb:
Aber es bringt mir doch reichlich wenig wenn ich nur die Mouse anschließen kann :( ich würde auch gerne sprinten und so auf nem Keyboard machen..
Das es dir wenig bringt und was du gerne könntest, ändert nichts daran, dass es halt schlicht und einfach nicht so funktioniert wie du es gerne hättest.

Die einzige (mir bekannte) Möglichkeit, wie man so ein aussergewöhnliches Setup hinfrickeln kann, hab ich eben beschrieben.

• Tastatur und Maus an der PS3 (Battlefield 4) Beitrag #5
Buuuh schrieb:
Das es dir wenig bringt und was du gerne könntest, ändert nichts daran, dass es halt schlicht und einfach nicht so funktioniert wie du es gerne hättest.

Die einzige (mir bekannte) Möglichkeit, wie man so ein aussergewöhnliches Setup hinfrickeln kann, hab ich eben beschrieben.

Es ginge noch mim cronus max aber der kostet eben 48€...
Dafür kannm man alles an die ps3 anschließen xbox one usw... alles an die x one und 360

Thema:

Tastatur und Maus an der PS3 (Battlefield 4)

Tastatur und Maus an der PS3 (Battlefield 4) - Ähnliche Themen

Playstation 3 mit Tastatur und Maus: Hallo Freunde, eigentlich bin ich ein PC Gamer und würde gerne auch PS3 spielen, nur leider leide ich an einer Muskelerkrankung namens...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
Verkaufe Tritton AX 720 Gaming Headset - PS4/PS3/XBOX/PC/Mac: Verkaufe das Tritton AX 720 Gaming Headset, die Version mit dem festeren Mikrofon (siehe Bild). Kaufdatum war Mai 2013. Alles war auf den Bildern...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Verkaufe Tritton AX 720 Gaming Headset - PS3/PS4/XBOX/PC/Mac: Verkaufe das Tritton AX 720 Gaming Headset, die Version mit dem festeren Mikrofon (siehe Bild). Kaufdatum war Mai 2013. Alles war auf den Bildern...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben