PS3 während der Installation ausgeschaltet!

Diskutiere PS3 während der Installation ausgeschaltet! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Community, folgendes ist mir gestern Abend passiert: Habe mir das Spiel "Watch Dogs" gekauft und wollte es gestern Abend installieren. Also...
  • PS3 während der Installation ausgeschaltet! Beitrag #1
M

myworld

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,
folgendes ist mir gestern Abend passiert: Habe mir das Spiel "Watch Dogs" gekauft und wollte es gestern Abend installieren. Also habe ich die Playstation angemacht und das Spiel reingesteckt. Dann erschien auf dem Bildschirm das ich ein Update brauche (ich glaube Update 1.0.1) um das Spiel zu installieren. In dem Moment ist mir eingefallen, dass ich noch weg muss und die Installation zu lange dauern würde. Deshalb hab ich bei dem Dialog die Kreistaste gedrückt, mit der Hoffnung, dass ich die Installation abbrechen kann. Aber es wurde einfach ohne das Update weitergemacht. Da ich los musste habe ich die PS-Taste gedrückt und das System ausgeschaltet. Heute habe ich das Spiel normal und ohne Probleme installiert. Ich dachte, dass wenn ich die PS3 anmache, dass ein Dialog erscheint, in dem steht, dass die PS3 nicht regelgerecht ausgeschaltet wurde, aber der kam nicht. Meine Frage ist jedoch jetzt, ob die PS3 irgendwelche Schäden davongetragen hat oder können noch Fehler auftreten. Ich dachte mir nämlich das man die PS3 nur nicht während der Installation ausschalten soll, weil sonst das Spiel nicht installiert werden kann. Was passiert aber mit den 10% die jetzt aber installiert worden sind? Ich hab ja die PS3 ausgeschaltet, was bedeutet, dass die verworfen worden sind, oder? Was hätte da im Worst Case passieren können? Leidet da die Hardware/Software?
Viele Grüße!

• PS3 während der Installation ausgeschaltet! Beitrag #2
Ich denke da brauchst dir keine allzu große Sorgen machen. Natürlich kann sich bei solchen Aktionen was aufhängen, aber ich sag mal wenn das System nicht "meckert" nachdem du es wieder eingeschaltet und das Spiel installiert hast, ist alles ok. Die 10% wurden bei der 2. Installation wahrscheinlich einfach überschrieben.

Du kannst übrigens in den Einstellungen > Energiespar-Einstellungen eine automatisches Ausschalten einstellen, so fährt die PS3 nach der Installation zur eingestellten Zeit runter und du kannst beruhigt das Haus verlassen ;)

Bei laufenden Downloads kannst du auch das XMB aufrufen und ganz links bei der Benutzer-Leiste oben das System abschalten. Da kannst du ein Häkchen setzen, daß die Playsi erst nach dem Download abschaltet. Das Spiel wird dann runtergeladen und auch gleich installiert. Direkt danach schaltet das System ab. Feine Sache, wenn man sie wieder einschaltet, kann man direkt loszocken :)

Ob das mit dem übers XMB abschalten auch bei ner Installation von Disk funzt, hab ich noch nicht probiert. (Memo an Thowe ...beim nachsten Mal ausprobiern :))

• PS3 während der Installation ausgeschaltet! Beitrag #3
Hallo ich hab mal ne andere Frage meine PS3 bleibt immer so nach 20-40 Minuten Hängen also Standbild aber immer beim selben Spiel Hängt das nun an der Konsole oder am Spiel

Thema:

PS3 während der Installation ausgeschaltet!

PS3 während der Installation ausgeschaltet! - Ähnliche Themen

Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
Fehler beim Laden von Trophäendaten beim Start des Spiels: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen und "auf Fehlersuche" gehen. Habe gestern Resident Evil Revelations 2 auf meiner PS3 installiert...
GTA V bleibt während der Installation hängen...: Hallo, also eins vornweg: Ich verzweifel langsam! zum Thema: Ich versuche seit ca. 1 Woche GTA 5 auf der PS3 (die Dicke) zu installieren. Es...
Probleme mit der Ps3: Hi Zuerst mal ich hab eine ps3: PS3ita 4.50 spoofed auf 4.70 DEX ich habe gestern abend gta online gespielt wärend dessen hat sich die ps3...
Fehler beim installieren von Spielen: Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Beim Installieren von Tekken Tagtournament 2 verlangt die PS3 eine Aktualisierung von Version 1.03. Ich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben