Was geschieht mit meinen Games auf HDD wenn HDD-Crash eintritt?

Diskutiere Was geschieht mit meinen Games auf HDD wenn HDD-Crash eintritt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, mittlerweile haben sich auf der Festplatte meiner Konsole viele Spiele angesammelt die ich mir aus dem Store runtergeladen habe...
  • Was geschieht mit meinen Games auf HDD wenn HDD-Crash eintritt? Beitrag #1
Jeronimo

Jeronimo

Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,
mittlerweile haben sich auf der Festplatte meiner Konsole viele Spiele angesammelt die ich mir aus dem Store runtergeladen habe. Nun stellt sich mir die Frage, was mit den Games geschieht wenn die Festplatte bzw. die komplette Konsole einen Totalschaden erleiden sollte... Sind sämtliche Spiele dann komplett futsch? Oder besteht die Möglichkeit diese Spiele erneut (kostenfrei) auf eine neue Konsole runterzuladen? Meine Trophäen sind automatisch mit meinem Account verknüpft, oder?

Ich weiß, dass ich z.B. meine Spielstände auf den Server hochladen kann wenn eine Playstation-Plus mitgliedschaft besteht...

Ich hoffe ihr versteht was ich meine
danke im voraus

jeronimo

• Was geschieht mit meinen Games auf HDD wenn HDD-Crash eintritt? Beitrag #2
Hi

Spiele und Inhalte die du im Store gekauft und gezogen hast, kannst du jederzeit wieder aus der Downloadliste im Store runterladen.
Deine Spielstände solltest du dir trotzdem zwischendurch sichern, weil die sind sonst nach nem Crash unwideruflich weg.

Die Trophys sind zwar mit deinem Konto verknüpft, doch die sind anfangs auch nur auf der HDD gespeichert. Erst wenn du sie online synchronisiert hast, sind diese auch online mit deinem Acc verknüpft. Daher in regelmäßigen Abständen synchronisieren ;)

• Was geschieht mit meinen Games auf HDD wenn HDD-Crash eintritt? Beitrag #3
ah da bin ich ja beurhigt. vielen dank! ^^

Thema:

Was geschieht mit meinen Games auf HDD wenn HDD-Crash eintritt?

Was geschieht mit meinen Games auf HDD wenn HDD-Crash eintritt? - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben