Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Newbie Support
Diskutiere Newbie Support im GTA 5 Forum im Bereich G; Hallo zusammen,
habe schon etwas mitgelesen hier und da sich mir nun ein paar Fragen stellen hab ich mich registriert und hoffe auf eine gute...
Newbie Support Beitrag #1
T
Tibaerius
Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen,
habe schon etwas mitgelesen hier und da sich mir nun ein paar Fragen stellen hab ich mich registriert und hoffe auf eine gute Kommunikation.
Meine erste Frage ist wohl einfach. WO ist der Steinbruch für die erste Kopfgeldmission bei Maude? Falls die weiteren Orte auch gesucht werden müssen könnte ich da auch Tipps gebrauchen.
Meine 2. Frage ist kann man diesen Geld-Tutorial auch nur auf den Ingame-Börsenteil beschränken da ich Online (noch?) nicht zocken kann.... was mich zu meiner 3. Frage führt
Habe die PS3 go mit 12gb Speicher. Hatte das Spiel schon einmal bis zu den Lester Missionen gespielt. Dann versuchte ich Online zu gehen aber da kam die Nachricht das eine Aktualisierung notwendig ist. Diese wollte ich dann durchführen da sagte mir aber die PS das ich nicht mehr genug Speicherplatz habe. Habe kurzerhand alle Daten gelöscht unter anderem auch ein anderes Spiel (FIFAWM) Und glaubte dann die aktuellste Version zu installieren, da 9 Updates verfügbar waren (über W-Lan). Mein Spiel lief wieder und alles schien gut. Nur das wenn ich nun Online gehen will kommt die Nachricht das ich bei Playstation.Network... registriert sein muss als ich dann weiter klickte kam wieder die Nachricht das eine aktuallisierung notwendig ist. Da hab ich erstmal die Lust auf Online verloren da ich beim 2. mal jetzt schon bei den Trevor-Missionen bin und alle Charaktere mühevoll geskillt habe. Wie ist das? Passt die Online-Version nicht auf eine 12GB konsole? Muss ich nochmal von vorne anfangen falls es doch geht?
2.: Die Börsenfunktion gibt es im Online-Modus nicht. Auch das Geld welches du dir in der Haupstory anhäufst, zählt nicht für den Online-Modus. Im Online-Modus erstellst du dir einen neuen, eigenen Charakter und fängst mit dem quasi bei Null an - auch was das Skillen angeht.
Und ganz klar mußt du dich im PSN online registrieren und auch eingeloggt sein, um Online-Funktionen nutzen zu können, egal für welches Spiel
Mein Tipp, kauf dir eine 2,5" (Zoll) Festplatte (HDD) mit 5400 upm mit zwischen 300 und 500 GB (je nachdem wie's um deine Finanzen steht, tut's natürlich auch eine kleinere Festplatte mit 80 o. 120 GB zB).
Wie man diese einbaut und was zu beachten ist, steht in deiner Bedienungsanleitung, bzw hier: http://faq.de.playstation.com/app/a...des-ps3-super-slim-festplattenlaufwerks-(hdd)
Und noch ne Anmerkung: solltest du dir eine Festplatte einbauen, kannst du unbesorgt sein - das System kopiert die Spielstände auf die neue Festplatte. Du mußt also nicht wieder von vorne anfangen.
Zuletzt bearbeitet:
Newbie Support Beitrag #3
T
Tibaerius
Punkte Reaktionen
4
Vielen Dank Thowe.
Hätte ich die e-mail bis unten durchgescrollt hätte sich meine erste Frage erledigt.
Wie und wo registriere ich mich für PS-Network? Mit der Konsole?
Merk dir die Anmeldedaten gut, schreib sie auf oder speicher sie seperat ab. Einloggen im PSN tust dich dann immer mit e-mail Adresse und PW, also nicht mit dem Nicknamen.
Newbie Support Beitrag #5
T
Tibaerius
Punkte Reaktionen
4
OK... Habe jetzt eine Festplatte.... möchte nur wissen ob die geht bevor ich die mit meiner PS3 verbinde... es ist eine
Externe Festplatte der Marke Toshiba
STOR.E CANVIO
USB 3.0 Super Speed (up to 5 Gbps) and USB 2.0 compatible
10 GB Cloud Storage service included
Remote acces software for PC, tablet and smartphone (Ich fragte im Real-Supermarkt ob die auch für PS3 geht... Antwort: Ja)
speicherplatz 1 TB
Auf ner Externen kannst du keine Spiele installieren. Außerdem muß ne Externe erst auf FAT32 formatiert sein. Die was du gekauft hast ist zu 99% NTFS.
Wie auch immer ...du brauchst für deine Zwecke eine interne Festplatte.
Außerdem brauchst du noch die Montagehalterung (überall wo es PS3-Zubehör gibt für ca. 10,-€)
...der Verkäufer hätts wissen müssen ^^
So, bin erstmal Fußball schaun. Entweder später nochmal, wenn nicht bin ich morgen wieder hier.
Greetz
Newbie Support Beitrag #7
T
Tibaerius
Punkte Reaktionen
4
Danke Thowe,
habe sie direkt zurück geschafft, gestern noch. Sie war halt im Angebot für 50,- sonst 70,- Euro. Werde wohl etwas weiter in einen Saturn gehen, ich denk da bekomm ich was ich brauche. Was muss ich etwa rechnen insgesamt an ausgaben? Danke schon mal.
Naja, wegen Preisen mußt dich selber schlau machen. Ich hab vor ca. 1 Jahr etwas über 60,- € für eine 500 GB Platte von Hitachi bei einem Computerfachmarkt bezahlt. Die meisten großen Märkte stellen ihre Artikel ja auch online, da kannst du ja vorab schonmal Preise vergleichen
Viel Erfolg!
Newbie Support Beitrag #9
T
Tibaerius
Punkte Reaktionen
4
Hab jetzt eine 500GB Festplatte drin, ist gerade am kopieren vom flahsspeicher zur festplatte... und könnte dann über einen, von einem Smartphone gegebenen, W-Lan Hotpot Online zocken, werd ich da probleme bekommen wegen ruckeln oder ähnliches?
Hab jetzt eine 500GB Festplatte drin, ist gerade am kopieren vom flahsspeicher zur festplatte... und könnte dann über einen, von einem Smartphone gegebenen, W-Lan Hotpot Online zocken, werd ich da probleme bekommen wegen ruckeln oder ähnliches?
beim Online-Zocken wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach einen enormen Ping haben, was zu Lags und Verzögerungen beim Online-Zocken führt (also EgoShooter und Fifa sollte man damit nicht probieren )
Newbie Support Beitrag #11
T
Tibaerius
Punkte Reaktionen
4
Das ist der Hammer,
GTA Online ist ein geniales Spiel und noch mal eine richtige steigerung zu GTA5. Solange mein Datenvolumen noch nicht verbraucht war hatte ich so gut wie keine probleme. Und jetzt danach? Lol... geht immer noch ... nur für Missionen und mehr als 2 Spieler auf der Map gehen nicht mehr aber zum gemütlich skillen oder Läder überfallen reicht es super.... noch 2 Tage dann hab ich wieder volle Leitung und kann wieder mitmischen. Wann seit ihr immer On? Ich bin "Tibaerius" und freue mich über jede FA.
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit
die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch
anfragen...