Backup nach Fehlercode 8002F165 möglich?

Diskutiere Backup nach Fehlercode 8002F165 möglich? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Ich hatte gestern eine Frage gestellt wie man den Code am besten behandelt. Leider gab es keine Antwort darauf und ich muss die einzige Option nun...
  • Backup nach Fehlercode 8002F165 möglich? Beitrag #1
R

rob124in

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte gestern eine Frage gestellt wie man den Code am besten behandelt. Leider gab es keine Antwort darauf und ich muss die einzige Option nun betrachten. Die Festplatte der Ps3 zu Formatieren. Ich gehe jetzt nochmal intensiver auf den Sachverhalt ein. Mir wurde empfohlen die "neuste" Playstation 3 FW zu downloaden. Das habe ich natürlich gemacht, wenn es mir schon empfohlen wird ><. Von der Ps3 aus nicht durch Forume. Also lädt sich die PS3 sich die Aktualisierung runter und beginnt mit der Installation. Nach exakt 19% kommt der Fehlercode 8002F165. Als "Lösungsvorschlag" kommt (Eine höchst effektive Methode) schalten sie die PS3 aus und versuchen sie es in einer halben Stunde noch mal ](*,). Natürlich hat das nicht geklappt. Ich möchte nicht das meine Daten verloren gehen, weil ich beispielsweise bei Dead Space fast alle Upgrades habe und vorallem weil ich 3 Spiele gleichzeitig Let's Playe -.-
Nein, ich komme nicht ins Recover Menü und es hilft nicht das Internet rauszuziehen, weil der Download schon vollzogen war. Ich habe auch vorher kein Backup gemacht. Immer diese Sicherheitslücken. Wie kann ich noch ein Backup machen. Ist das möglich?
Hoffe dieses mal auf Hilfe :)

• Backup nach Fehlercode 8002F165 möglich? Beitrag #2
rob124in schrieb:
Hoffe dieses mal auf Hilfe :smile:

Ich werds mal versuchen ;)

Ja, die Möglichkeit besteht.

Schritt 1: lade dir hier über PC/NB die aktuelle FW runter

Schritt 2: schließe ein USB-Stick (FAT32-Format) am Rechner an und erstelle darauf einen Ordner mit der Bez.: PS3. In dem PS3 Ordner machst du noch einen mit der Bez.: UPDATE (alle buchstaben groß) - also PS3/UPDATE/

Schritt 4: kopiere die zuvor runtergeladene FW in den Ordner UPDATE.

Schritt 5: schließe den Stick an der eingeschalteten Playsi an.

Schritt 6: schließe einen Controller mit dem USB-Ladekabel an der Playsi an und schalte den Controller mit der Playsation-Taste an.

Als letztes drückst du am Controller gleichzeitig die *start* + *select* Tasten - das Update sollte jetzt beginnen.

Könnt mir aber gut vorstellen, daß auch bei dieser Variante der Fehler auftritt. Habe jetzt schon mehrfach über Probleme mit FW 4.6 gelesen - eine Lösung seitens Sony ist mir noch nicht bekannt. Ich selbst habs genau aus diesem Grund noch nicht installiert.

Es gab schon öfter fehlerhafte Updates, die aber komischerweise nie alle Konsolen betrafen. Doch wenn Fehler auftraten, dann wurden diese immer mit einem kurz darauf folgendem Update (Zeitraum ca 8-14 Tage?) gepatcht.

Viel Erfolg!

• Backup nach Fehlercode 8002F165 möglich? Beitrag #3
Wow. So ein Mist jetzt hab ich die Platte schon formatiert und du hast dir "umsonst" einen Kopf gemacht. Naja die mit dem gleichen Problem können sich ja diese Option anschauen.
Danke für deine Antwort ^^

Thema:

Backup nach Fehlercode 8002F165 möglich?

Backup nach Fehlercode 8002F165 möglich? - Ähnliche Themen

Fehlercode 8002f165 PS3: Komischerweise war es so das ich gestern, als ich die PS3 startete, mir ein Update aufgelegt wurde. Ich habe es also aus dem Internet nach...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...

Zurzeit aktive Besucher

• NicoleEnfog
  • Donalduneft
Oben