Montagsrennen August

Diskutiere Montagsrennen August im Gran Turismo 6 Forum im Bereich G; Hallo Racer, nachfolgend die Rennen im August. Das Handicap wird vom Juli übernommen. Es werden 2 Wertungsrennen je Renntag gefahren...
  • Montagsrennen August Beitrag #1
P

ptoni

Punkte Reaktionen
274
Hallo Racer,

nachfolgend die Rennen im August. Das Handicap wird vom Juli übernommen.
Es werden 2 Wertungsrennen je Renntag gefahren. Anschließend werden, soweit es die Zeit zulässt, Fun-Races gefahren. Diese gehen nicht in die Wertung ein und werden nur Just for fun gefahren (mit Boost).

Wann: montags (Details siehe unten)
Lobby offen: ca. 20:00 Uhr
Rennbeginn: 20:30 Uhr

Lobbyeinstellungen
Tuning: Frei (zusätzliche/andere Spoiler sind jedoch nie zugelassen).
Reifen: Rennen hart/ Rennen hart
Reifenverschleiß/ Benzinverbrauch: schnell
Strafen: niedrig
Schaden: leicht
Bodenhaftung: realistisch
Windschatten: realistisch
Fahrhilfen: außer Rutschstopp, frei wählbar

Ablauf
noch im Test
Vor dem ersten Rennen gibt es eine 15 minütige Quali, danach erfolgt Rückwärtsaufstellung.
In den Wertungsrennen ist ein Boxenstopp Pflicht! (außer bei Strecken ohne Boxenstoppmöglichkeit. Aber das versteht sich von selbst)
Es ist kein Reifentypwechsel erforderlich!
Zwischen den Rennen gibt es 5 bis max. 10 Minuten Pause.
Bitte die Fahrzeuge für den jeweiligen Tag in die Favoriten-Liste stellen (für einen schnellen Wechsel) und Ölwechsel nicht vergessen.

Allgemeines zur Organisation
Aktuelle Infos und evtl. Änderungen findet Ihr IMMER im Starterthread. Außerdem werde ich Änderungen gesondert posten.

Teilnahme am Forengeschehen
Ich bitte um rege Diskussion zu den Rennen.

Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält.

Regeln für faire Piloten
  • Es wird fair und umsichtig gefahren! Kämpft um Positionen aber lasst dem Gegner Platz zum Leben. Überholvorgänge müssen eindeutig sein; in eine imaginäre Lücke stechen ist nicht die Lösung, und schon gar nicht in der ersten Kurve.
  • Umrundete Fahrer behindern auf keinen Fall den Rest der Bande.
  • Beim Überholvorgang ist es verboten im Zickzack zu fahren; ein vollständiger Spurwechsel und zurück ist das Maximum.

Das Handicap
Es werden Minus- bzw. Plus-LP in Abständen von 2 LP (bzw. 1 LP in Sprintrennen) verteilt, abhängig von der Platzierung im Rennen und der Anzahl der Zielankünfte. Nach jedem Rennen ergibt sich ein neues Handicap und ist entsprechend beim nächsten Rennen zu berücksichtigen.
Das neue Handicap wird nach jedem Rennen per Chat bzw. Sprach-Chat bekanntgegeben.
Neueinsteiger starten ohne Handicap; in den Folgerennen abhängig von der Platzierung.
Plus-LP werden berücksichtigt. (d.h. die Standard-LP werden nicht das Leistungsmaximum sein)
Ist Tuning verboten kann das Handicap nur über die Motorleistung eingestellt werden. Ansonsten kann das Handicap über den Ein-/Ausbau von Teilen, Gewichts- und/oder Flügeleinstellung erreicht werden.
Grundsätzlich gilt; Jeder ist so fair ist und stellt sein Handicap korrekt ein. Darüber hinaus werden die LP auch über die Teilnehmerliste vom RL geprüft.

Das Handicap-System hat folgende Einschränkungen
Die max. Plus-Einheiten werden auf (+20 LP) beschränkt.
Das max. Handicap wird auf -30 LP beschränkt.
Auf Strecken mit überwiegendem Vollgasanteil (bspw. Monza, HighSpeedRing, Le Mans) wird das Handicap halbiert (wird gesondert bekannt gegeben).

Reklamationen
Ich bitte darum immer fair zu fahren. Fair fährt vor. Im Idealfall wartet der Verursacher auf den Verunfallten.
Sollte es dennoch nötig werden, dann grobe Verstöße per PN an mich. Der Verursacher muss evtl. mit Punktabzug rechnen.

zugelassene Fahrzeuge:
- Nissan GT-R Nismo GT3 '13; Basis-LP: 620
- (für die Fun-Races) ??

Die Rennen im Einzelnen

Montag, 11.08.

Rennen 1
Strecke: Red Bull Ring - Kurzstrecke
Runden: 20

Rennen 2
Strecke: Spa
Runden: 12

Rennen 3 (Fun-Race)

Montag, 18.08.

Rennen 1
Strecke: Laguna Seca
Runden: 18

Rennen 2
Strecke: Indy Roadcourse
Runden: 18

Rennen 3 (Fun-Race)

Montag, 25.08.

Rennen 1
Strecke: Rom

Rennen 2
Strecke: Mount Panorama
Runden: 12

Rennen 3 (Fun-Race)

Montag, 01.09.

Rennen 1
Strecke: Trial Mountain

Rennen 2
Strecke: Tokyo R246
Runden: 16

Rennen 3 (Fun-Race)

Punktvergabe Hauptrennen
Punkte werden je Rennen und wie folgt vergeben:
Platz 1 = 20
Platz 2 = 17
Platz 3 = 14
Platz 4 = 12
Platz 5 = 10
:
(weiter in 1-Punkte-Abständen)
:
Platz 14 = 1
Platz 15 = 0
Platz 16 = 0
Für die Rausflieger wird immer der letzte Platz im Rennen gewertet.

Die Tabelle
Rennen 11.08.Rennen 18.08.Rennen 25.08.Rennen 01.09.
Fahrer
akt.
Handi-cap

123
123
123
123
Pkt. gesamt
ptoni-21
1417
2017
1214
14
12
120
Hennessey-12
2014
1420
2020
20
20
148
MKX19
129
1012
1712
12
17
101
MacGamer15
1012
1210
44
hotrod-11
10
10
deepLito13
Iceman-1
8
8
Tais-19
1720
1714
1417
17
14
130
Hammerhans-18
Shake-4

Zuletzt bearbeitet:
  • Montagsrennen August Beitrag #2
Yeah Nissan Gtr GT3!

Freu mich!

Bis morgen!

Grüße Tais

• Montagsrennen August Beitrag #3
Sorry Jungs. GT6 läuft heut nicht. Für heut abgeagt. Bin noch kurz in GTA online wer mag.

• Montagsrennen August Beitrag #4
Servus Racer!

Ja so ne Kacke, schade!

@Toni: Werden die Rennen nachgeholt? Wir könnten doch nächsten Montag 3 Rennen
fahren und die Funraces weglassen.

Grüße Tais

• Montagsrennen August Beitrag #5
JA ... Schade am Montag. Aber ich hab im GTRP gesehen dass es alle getroffen hat. Dort wurden die Rennen auch abgesagt, nachdem sie ständig rausgeflogen sind.
Die Rennen werden auf keinen Fall gestrichen. Wir verschieben die einfach alle um eine Woche nach hinten. Der September hat eh schon wieder 5 Montage. Dann brauch ich da nur 4 neu planen.

ciao
toni

• Montagsrennen August Beitrag #6
hi,

tja,letzten montag wollt´ich mal wieder mitfahren.... irgendwie war ich dann der einzige, der keine probleme hatte, bin auch hinterher noch offene lobbys mitgefahren....

übrigens:
hat von euch schon jemand die senna-prüfungen auf min. "silber" geschafft und den lotus bekommen ? ich schaffs nicht...

bis gleich

-hotrod-

• Montagsrennen August Beitrag #7
Servus Racer!

Hoffe das heute alle wieder mitfahren, die letzten Montag fahren wollten!

Was ist eigentlich mit Tom?

Bis später! Freu mich schon!

Grüße

@ Hotrod:

Hier ich!

uploadfromtaptalk1407775643744.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Montagsrennen August Beitrag #8
Hab die Rennergebnisse gestern schon eingetragen.

Hat mich gefreut dass wieder mehr dabei waren. Mit sieben Fahrern ist das ganze schon wieder viel besser.
Hoffe alle können sich wieder mehr für die Rennen motivieren.

Gestern hat sich schon gezeigt das man beim GT-R stets konzentriert bleiben muss. Ansich fährt er sich ja sehr schön, aber Fehler verzeiht er eben auch nicht. Die Rennen haben dementsprechend viel Abwechslung gebracht. Mit vielen Platzwechseln und Zweikämpfen. Hat mir gut gefallen.

ciao
toni

• Montagsrennen August Beitrag #9
Abend racers,

fand die rennen auch super. Könnte mich nur im Arsch beißen wegen Spa, aber dafür war die Letzte Runde mit Macgamer ein geiler 2 Kampf.

bis zur nächste Runde

Mfg Hennessey

• Montagsrennen August Beitrag #10
Servus Racer!

ja, das war doch mal ein schöner Rennabend am Montag!

Endlich mal wieder ein paar mehr Fahrer am Start, ein sau geiles Auto, spaßige

Strecken! Was will man mehr...

Das 1. Rennen lief super, allerding wieder etwas eintönig der RedBullRing (Toni, wolltest Du
den nicht als Highspeedstrecke mit halben LP einstufen?)

Und dann Spa, richtig klasse! Schöne Zweikämpfe mit Toni (einmal vor und nach dem Boxenstop)
:rockon:

und dann noch mal mit MacGamer! Hat richtig Fun bereitet!!!

Freu mich schon auf die nächsten Rennen!

Bis Montag!

Grüße Tais

• Montagsrennen August Beitrag #11
Mit was für Autos seid ihr denn immer am Start? Sind die Vorgeschrieben, oder gibts ne freie Fahrzeugwahl und jeder holt sich sein bestes Pferd ausm Stall (entsprschend der angekündikten LP)?

• Montagsrennen August Beitrag #12
Hallo Thowe,

bisher waren die Autos immer vorgegeben. Alles Wichtige steht jeweils im Starter-Thread.
Schau einfach mal vorbei. Ich würd mich freuen.
Ein Freundschaftsanfrage wäre hilfreich. Meinen PSN-Nick weiß ich aber grad nicht 100%ig. Muss ich später nachreichen.

@ Tais
ja du hast Recht. Den RedBull Ring wollte ich als High Speed Strecke einstufen. Allerdings war ich mir bei der Kurzstrecke unsicher. Der letzte Montag hat aber gezeigt das selbst für die Kurzstrecke nur Leistung zählt. Den Unterschied hat man deutlich gegenüber Spa gemerkt.

• Montagsrennen August Beitrag #13
ptoni schrieb:
Hallo Thowe,

bisher waren die Autos immer vorgegeben. Alles Wichtige steht jeweils im Starter-Thread.
Schau einfach mal vorbei. Ich würd mich freuen.
Ein Freundschaftsanfrage wäre hilfreich. Meinen PSN-Nick weiß ich aber grad nicht 100%ig. Muss ich später nachreichen

Bock hätt ich schon, habs aber noch nicht durch, dementsprechend fehlen mir Geld und Autos.
Ich denk mal ab ende Sept, anfang Okt. fahr ich dann auch das ein oder andere Rennen mit ;)

Adden kannst mich trotzdem schonmal wenn du magst, Name steht unten in der Signatur.

Greetz, Thowe

• Montagsrennen August Beitrag #14
Hi,
Ich hatte das falsche auto, das base modell, zu spaet gemerkt....
Aber es waren ja sogar 3 verschiedene dabei...
Werd naechsten montag den richtigen haben
-hotrod-

• Montagsrennen August Beitrag #15
Servus Racer!

Ich fahr auch mit dem Basemodell. Ist der nicht gleich wie der andere? Nur das man den noch lackieren kann und so?

Grüße Tais

• Montagsrennen August Beitrag #16
Servus Racer!

Ja das waren mal wieder heiße Rennen am Montag! Auf jeden Fall für mich...
In LagunaSeca war ich gut unterwegs, ab der 2.Runde nur Feuer hinter Toni her! Hat Spaß gemacht! Gut gefightet Toni!

Das 2.Rennen lief eigentlich auch ganz gut, konnte irgendwann an Toni vorbeiziehen und den 2. Platz zurück erobern. Doch dann einmal kurz nicht auf gepasst und Zack, mit dem linken Hinterrad kurz auf's Gras gekommen und schon
war er wieder futsch!

Naja, freu mich auf die nächsten Rennen!

Grüße Tais

• Montagsrennen August Beitrag #17
So ... hab die Ergebnisse endlich eingetragen.

Ja, das waren gute Rennen. Zumindest soweit ich mich erinnern kann.
Ich war eigentlich ziemlich fertig. Bin erst kurz vorher aus Wien zurückgekommen. Hatte dann auch kein Bock mehr mein Lenkrad aufzubauen und bin mit Pad gefahren. Dementsprechend oft war ich neben der Strecke. Kann mich nicht erinnern dass ich mal zwei Runden am Stück fehlerfrei geblieben wäre. Trotzdem konnte ich mich ganz gut behaupten.
Das nach den Wertungsrennen dann schon Schluss war kam mir dann ganz recht. Schade für alle die noch paar Rennen fahren wollten. Nächsten Montag bestimmt wieder.

Freu mich schon drauf. Dann wieder mit Lenkrad.

(Ist Mount Panorama eigentlich eine HighSpeed Strecke? Glaub ich muss das mal kurz testen. Wäre nicht gut wenn auf der langen Strecke jeder für sich allein fährt.)

ciao
toni

• Montagsrennen August Beitrag #18
Servus Racer!

Wollte gerade noch mal eben die Strecken für heut Abend abfahren. Leider bekam ich schon wieder die 400er Fehlermeldung, die bereits gestern das PSN lahmgelegt hatte. Hoffe wir können später fahren!!!!!

Grüße Tais

• Montagsrennen August Beitrag #19
JA ... zumindest hat das PSN während der Rennen gehalten.
Gleich zu Anfang erstmal rausgeflogen, da dachte ich schon 'das wird heut nix'.
Aber dann hat's ja gehalten zu den Rennen und auch noch ne Weile danach. Erst vorm letzten Fun-Race hat's erst tais dann mich rausgehauen.

Die Wertungsrennen waren für mich nicht er Hit. Hab viel zu viele Fehler gemacht was mich ziemlich frustiert hat. Insbesondere bei Mount Panorama hatte ich eine reale Chance vorne mitzufahren, aber ich musste ja Brumkreisel spielen.

Die Fun-Races waren ganz gut. Besonders das Rennen auf Charmonix hat mir gefallen. Der Kübel ansich war eigentlich auch gar nicht schlecht. Evtl. sollten wir den mal einen Monat fahren.

ciao
toni

• Montagsrennen August Beitrag #20
Hallo zusammen,
ich werd es auch heute leider nicht schaffen, versuche ab nächster Woche mal aktiv dabei zu sein :)

viele Grüße und viel Spass heute Abend!!

Thema:

Montagsrennen August

Montagsrennen August - Ähnliche Themen

Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...
[GBB] 2,4h Rennen Nürburgring 12. Mai 2018: Gummi Bären Racing Team Event auf der Grünen Hölle Datum und Uhrzeit: Sa. 12. Mai 2018 19:00 Anmeldung bis: Do. 10. Mai 2018 per PN an...
Suche Fahrer für Online Rennliga (Project CARS 2): Hallo zusammen, ich suche Leute, die Lust haben bei einer Rennliga mitzumachen. Nach langem hin und her Überlegen welches Spiel es denn werden...
Suchen noch Fahrer für unsere F1 2016 Liga: Hallo zusammen, wir suchen für unsere Liga noch einige Fahrer. Aktuell haben wir noch Platz für 2 Fahrer, da 2 Autos noch nicht vergeben wurden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben