PS3 Neuling Fragen

Diskutiere PS3 Neuling Fragen im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe mich im Forum angemeldet weil ich flinke Antworten auf ein paar Fragen suche. Komme von der XBOX 360 und habe nun, wo durch den...
  • PS3 Neuling Fragen Beitrag #1
R

Rosine

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe mich im Forum angemeldet weil ich flinke Antworten auf ein paar Fragen suche.
Komme von der XBOX 360 und habe nun, wo durch den Konsolengenerationswechsel die alten preiswerter geworden sind, eine PS3 Slim 160GB inkl Controller für 100€ ergattern können.
Wozu das ganze? !!!! UNCHARTED !!!

Da ich mit der XBOX auch per USB Filme schauen kann habe ich das nun für die PS3 auch hinbekommen. Erst aber nachdem ich im www gelesen hatte das eine Ordnerstruktur Videos, Pictures etc auf dem Stick sein muss. Soweit so gut.

Ich habe gestern einen Film per USB geschaut, hab dann abgeschaltet. Am nächsten Tag dann will ich weiterschauen....ging nicht, bzw der Film startete von Anfang an.
Was muss ich da wo einstellen damit die Wiedergabe da einsetzt wo der letzte Stop Befehl kam?

Gibt es kostenlose Games auf PSN die es wert sind geladen und gespielt zu werden?

Gibt es besondere Tips oder Hinweise was dieses von mir ergatterte Modell betrifft?
PS3 Slim 150/160GB

Grüße
Rob

• PS3 Neuling Fragen

Anzeige

• PS3 Neuling Fragen Beitrag #2
Rosine schrieb:
Ich habe gestern einen Film per USB geschaut, hab dann abgeschaltet. Am nächsten Tag dann will ich weiterschauen....ging nicht, bzw der Film startete von Anfang an.
Was muss ich da wo einstellen damit die Wiedergabe da einsetzt wo der letzte Stop Befehl kam?

Bin mir nicht ganz sicher, aber versuch mal "Einstellungen > Video-Einstellungen > Sequenzielle Wiedergabe > Ein"

Rosine schrieb:
Gibt es kostenlose Games auf PSN die es wert sind geladen und gespielt zu werden?

Es lohnt sich immer mal im Store vorbeizuschauen einfach mit den Playstation-Daten einloggen oder gleich über die Playsi in den Store.

ZB:

Mit einem Playstation + Abo gibts jeden Monat 2 PS3 Games, 2 PS4 Games und 2 PS Vita Games umsonst solange wie das Abo läuft ;)

Rosine schrieb:
Gibt es besondere Tips oder Hinweise was dieses von mir ergatterte Modell betrifft? PS3 Slim 150/160GB

160GB sagt noch nix über dein Modell aus. Die Modellnr. beginnt immer mit CECH....
Es gibt die CECHP.. und die CECHQ.. mit 160GB, das sind FAT-Modelle die nur in Japan u. Europa gebaut wurden. Und 160GB-Slim Modelle sind CECH25.. u. CECH30.. Die letzten 2 Zahlen aus der Modellnr. sind immer der Ländercode. 04 steht für Europa, 03 für UK (auch bei uns recht häufig), 00 ist Japan, 01 u. 12 ist USA. Es gibt noch Russland, Australien, Mexico u.n.m., solche Konsolen landen aber eher selten bei uns.

Ich finde, die FAT und Slim Modelle sind alle relativ gleich robust. Die Hardware unterscheidet sich in allen Modellen (Verschiedene Mainboards, Laufwerke, Netzteile, ect.), die Software ist bei allen Modellen die Selbe.

Am minderwertigsten und meines erachtens am problembehaftetsten sind die Super Slims

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS3 Neuling Fragen

PS3 Neuling Fragen - Ähnliche Themen

PS3 erkennt Festplatte & USB-Stick nicht: Ich brauche eure Hilfe, bitte! Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will nur die interne 250 GB HDD mit einer 1 TB großen HDD tauschen und...
Dolby Digital bei DLNA per PS3?: Hi, bei meinem Fernseher (SAMSUNG US46ES5700) ist es so, dass über den optischen Ausgang nur dann ein Dolby-Digital-Signal an den Receiver...
PS3 - Games auf USB Festplatte?: Hallo Leite, Also ich habe mir vor ein paar tagen eine 500gb Festplatte gekauft und 3 partitionen erstellt: Xbox360 (FAT32), PS3 (FAT32), Für PC...
PS3 Slim - Fehlercode und Netzwekprobleme: hallo leute. ich musste mir leider eine neue ps3 holen (slim) da die alte einfach kaputt war nach 6 jahren ok^^ nun habe ich gedacht halb so...
PS3 Daten Transfer von einer alten 60 GB auf eine neue Slim 160 GB: Wie der Titel es schon sagt würde ich gerne einiges von meiner alten 60 GB auf die neue Slim retten. Die anleitung von Playstation.com habe ich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben