USB Soundkarte an PS3 mit Headset

Diskutiere USB Soundkarte an PS3 mit Headset im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey Leute! Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir kürzlich diese externe USB Soundkarte gekauft...
  • USB Soundkarte an PS3 mit Headset Beitrag #1
C

Crowny

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!
Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir kürzlich diese externe USB Soundkarte gekauft. (http://www.amazon.de/Adapter-Soundkarte-Lautsprecher-Mikrofon-Anschlu%C3%9F/dp/B005BYBWLG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1407076383&sr=8-3&keywords=usb+sound+adapter+ps3)
Ich spiele über meinen Monitor ( Ps3 ist über HDMI angeschlossen) nun hab ich die Soundkarte über Peripheriegeräte eingestellt und ich höre mich selber beim Mikrofontest. Allerdings bekomme ich einfach keinen Ingamesound. Ich habe auch schon eingestellt das der Ton 2fach ausgegeben wird.
Achja ich habe leider kein Audioausgang an meinen Monitor was die Sache sehr kompliziert macht :/
Würde mich über schnelle & hilfreiche Antworten freuen!
Mfg Crowny

• USB Soundkarte an PS3 mit Headset Beitrag #2
Hi. Ja leider wird über USB kein Ingame Sound ausgegeben. Hatte es anfangs auch so gelöst. Mein Tipp: Den Soundstecker vom Headset mit Klinkenverlängerung in den Kopfhörerausgamg vom TV.
Dann allerdings bei den Einstellungen fürs Headset die Soundausgabe wieder aufs System legen, sonst geht der Sprachchat nicht.
Ist aber keine Endlösung. Letztendlich habe ich in ein PS3 5.1 HS investiert. War nicht billig, habs aber nicht bereuht ;)

...ach sorry, ist ja kein TV. Hifi oder andere Sondausgabe am Start?

Die "Mehrfach-Soundausgabe" bewirkt, daß Sound über HDMI und den analogen Ausgang gleichzeitig ausgegeben wird. So könntest du zusätlich das Standard(Komponent)-Kabel anschließen und die Audio Cinch an ein externes Gerät packen.

Zuletzt bearbeitet:
  • USB Soundkarte an PS3 mit Headset Beitrag #4
Naja, es geht ja drum, den Ingame Sound aufs Headset zu bekommen, was ja über USB net geht. Deswegen bräucht er TV, Hifi oder zumindest Aktivboxen mit Kopfhörerausgang.

...oooder Rechner-Soundkarte mit Eingang und den Ausgang dann aufs Headset legen.

Zuletzt bearbeitet:
  • USB Soundkarte an PS3 mit Headset Beitrag #5
ja bei der Möglichkeit, die ich angeboten habe, hast du ja ingame Sound

Thema:

USB Soundkarte an PS3 mit Headset

USB Soundkarte an PS3 mit Headset - Ähnliche Themen

Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound?: Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound? Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ich im...
USB-Headset an PS3 möglich?: Hallo, mein Sohn hat eine PS3, die er in der Vergangenheit über HDMI-Kabel mit einem Fernseher verbunden hatte. Der Fernseher ist nicht mehr ganz...
Kann ich dieses Teil für die PS3 nutzen?: Hey leute ich wollte mal fragen ob sich wer hiermit auskennt...
Headset gibt Ton aber vom Mikro kein Lebenszeichen: Playstation 3 Slim 320 GB Also ich hatte am Anfang ein Blutooth Headset was einwandfrei funktioniert hat . und danach ging es Plötzlich nicht...
Problem: Headset - Mirofone pfeifen: Problem: Headset - Mikrofon pfeifen Moin, ich wollte mein Headset (3,5mm Klinke) an meine PS3 anschließen. Hab mir diesen Adapter gekauft...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben