Spiele und Filme werden nicht richtig erkannt

Diskutiere Spiele und Filme werden nicht richtig erkannt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, ich habe folgendes Problem: Meine PS3 ist in letzter Zeit ziemlich komisch. Bluray Filme lassen sich nicht abspielen. Ich stecke die CD rein...
  • Spiele und Filme werden nicht richtig erkannt Beitrag #1
B

Bleezee

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe folgendes Problem:
Meine PS3 ist in letzter Zeit ziemlich komisch.
Bluray Filme lassen sich nicht abspielen. Ich stecke die CD rein, die PS3 wird laut und macht ein paar Geräusche (klingt als ob das Laufwerk arbeitet). Jedoch wird der Film nicht mal irgendwo angezeigt. Dies habe ich mit mehreren Blurays probiert und es kam immer das gleiche bei raus.
Normale DVD's lassen sich problemlos abspielen.

Außerdem lassen sich manche Spiele nicht spielen. The Last Of Us wird manchmal erkannt und manchmal nicht und wenn es erkannt wird, kann ich es starten, kriege danach jedoch sofort den Fehler angezeigt, dass beim Starten des Spiels etwas schief gelaufen sei (beim Kumpel klappt es). GTA V lässt sich manchmal spielen und manchmal nicht. Meistens freezt es einfach nach 1-5 Minuten ein. So geht es momentan mit fast allen Spielen.

Ich habe ja schon lange das Gefühl, dass meine PS3 langsam den Geist aufgibt (Freezes, Abstürze), doch das ist mir jetzt zu viel.

Was ich schon ausprobiert habe:

1. In den abgesicherten Modus gehen
  2. Dateisystem wiederherstellen
  3. Datenbank neu aufbauen
  4. Standardeinstellungen wiederherstellen

Das nächste, was ich probieren würde, wäre eine Formatierung. Damit zöger ich momentan aber ein wenig, weil ich kein Bock auf das Rumgeschiebe mit den Savegames hab.

• Spiele und Filme werden nicht richtig erkannt Beitrag #2
Bleezee schrieb:
kriege danach jedoch sofort den Fehler angezeigt, dass beim Starten des Spiels etwas schief gelaufen sei (beim Kumpel klappt es).
Die Fehlermeldung lautet also, "es ist etwas schief gelaufen"? So ganz ohne Fehlernummer oder sonstiges?

Bleezee schrieb:
Ich habe ja schon lange das Gefühl, dass meine PS3 langsam den Geist aufgibt (Freezes, Abstürze), doch das ist mir jetzt zu viel.
Wenn dir das zuviel ist, kanns ja nicht so wichtig sein.
Dennoch: Deine ursprüngliche Problembeschreibung deutet auf ein Laufwerksproblem hin. Wie man den Laser reinigt oder gar das Laufwerk austauscht, ist hier in gefühlt 1526 Beiträgen ausfürhlich beschreiben.
Wenn die Ps3 jedoch öfter mal abstürzt, nachdem ein Spiel gestartet werden konnte, deutet eher auf entweder nur ein Temperaturproblem hin, oder auf einen endgültigen Hardwaredefekt.
Sollte es ein Temperaturproblem sein, gibt es hier ebenfalls schon Fantastilliarden an Beiträgen, wie man die PS3 reinigt und die Wärmeleitpaste entsprechender Bauteile austauscht.

Thema:

Spiele und Filme werden nicht richtig erkannt

Spiele und Filme werden nicht richtig erkannt - Ähnliche Themen

PS5 will keine PS5 Spiele herunterladen!: Hallo, ich besitze seit einigen Wochen eine PS5 Digital Edition. Leider habe ich Probleme beim herunterladen von gekauften Spielen oder Apps...
Grafikchip defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
Blu-ray´s (Spiel & Film) werden nicht mehr erkannt: yo leute, vorab schon mal anmerkung das ich mich etwas durch diverse foren durchgelesen habe, aber nicht die eigentliche lösung meines problems...
PS3 slim - BluRay Filme werden nicht mehr erkannt - DVD und Spiele BD laufen: Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich ein neues Phänomen an meiner PS3 slim festgestellt. Ich habe einen neuen BluRay Film bekommen und...
PS3 Wiederherstellungsloop nach Last of us: Hallo liebe Community, Ich habe mich angemeldet, weil ich (wer hätte es gedacht) ein Problem mit meiner PS3 habe. Ich besitze die PS3 Slim in...

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
Oben