Dateisystem im Systemspeicher ist defekt

Diskutiere Dateisystem im Systemspeicher ist defekt im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe ein sehr großes Problem, ich hoffe ihr könnt mir dort weiter helfen. Mein kleiner Bruder hat, heute ca. gegen 13uhr die ps3...
  • Dateisystem im Systemspeicher ist defekt Beitrag #1
E

ellegance

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein sehr großes Problem,
ich hoffe ihr könnt mir dort weiter helfen.
Mein kleiner Bruder hat, heute ca. gegen 13uhr die ps3 angemacht.
dann kam halt die Meldung "Das Dateisystem im Systemspeicher ist defekt und wird wiederhergestellt". Hab auf ok gedrückt, wie es fertig geladen war hat sie sich neu gestartet und dann kommt sofort wieder die gleiche Meldung und dann halt immer wieder dasselbe.
Dann habe ich im Notfallmenü punkt 4 ausgeführt und bin immer noch dabei.
Um 17:50Uhr habe ich angefangen und nun ist es 20:21 und dort steht immer noch Bereitet vor... Bitte warten.

Ich habe natürlich identische Fragen hier im Forum gefunden aber irgendwie hilft mir das nicht.
Es geht einfach nicht voran.
Mein kleiner Bruder meinte er hat die PS3 angemacht und dann kam es sofort also laut seine Aussage hat der auch nichts gemacht und gestern abend lief alles noch gut.
Was soll ich machen???

LG

ellegance

• Dateisystem im Systemspeicher ist defekt Beitrag #2
2 Möglichkeiten:

Das reparieren dauert schlicht und einfach ewig, das liest man auch oft genug, wie du sicher auch gelesen hast. Also einfach mal über Nacht laufen lassen. Wenns Morgen immernoch nicht weitergegangen ist, dann kann man von einem Problem reden.

Zweite Möglichkeit: Die Festplatte ist schlicht und einfach kaputt.
Lösung: Neue Festplatte kaufen und den alten Daten mangels Backup nachtrauern. Da es kein Backup gab, waren sie wohl nicht sonderlich wichtig. Die Trauer kann also nicht allzugroß sein.

Thema:

Dateisystem im Systemspeicher ist defekt

Dateisystem im Systemspeicher ist defekt - Ähnliche Themen

Dateisystem im Systemspeicher ist defekt und wird wiederhergestellt: Hallo, Ich habe ein problem. Und zwar seit gestern den 13.2.16 kommt die fehlermeldung ,,dateisystem im systemspeicher ist defekt und wird...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
Dateisystem im Systemspeicher ist defekt: hey bin auch neu hier, gestern abend kam nach dem einschalten meiner ps3 die meldung das das dateisystem defekt sei hab es wiederherstellen lassen...
Das Dateisystem im Systemspeicher ist defekt: Hi, ich hab das Problem das wenn ich die PS3 starte diese Meldung kommt: Das dateisystem im systemspeicher ist defekt und wird wiederhergestellt...
Dateisystem wiederherstellen: Hallo ich habe ne ps3 fat und letztens hab ich sie angeschalten so wie jeden Tag und dann stand da dass das Dateisystem wiederhergestellt werden...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • Sandrahor
Oben