Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 down
Diskutiere PS3 down im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich brauche hilfe meine ps3 startet aber sie zeigt nur schwarzbild an und wen ich auf den aus knopf drücke macht sie keinen mucks also sie piept...
PS3 down Beitrag #1
R
Rin_Okumura
Gast
Ich brauche hilfe meine ps3 startet aber sie zeigt nur schwarzbild an und wen ich auf den aus knopf drücke macht sie keinen mucks also sie piept noch nichtmals und dei cd dreht sich natürlich nur es erscheint nichts außer schwarzbild Bitte ich brauche dringend hilfe
Ich bin zwar neu hier, bzw. im Umgang mit PS3 Hardware praktisch unerfahren, könnte mir jedoch vorstellen das es sich um einen Defekt des Grafikchips und/oder der CPU (mag heißen, RSX oder Cell Prozessor).
Ist im Prinzip der "Klassiker" bei BGA Chips (also Chips die auf einer sog. Ball Grid Area sitzen, sprich einem Geflecht aus Lotkügelchen).
Genau herausfinden kann man das meiner Meinung nach nur wenn man das Board wirklich von einem Fachmann untersuchen lässt.
Falls das Problem hier liegen sollte gibt es im Prinzip drei Möglichkeiten:
Reflow der BGA (erneutes aufschmelzen der Balls) - Haltbarkeit ist hier sehr ungewiss
Austausch der BGA (reballing, also ersetzen der Balls) - Guter Kompromiss aus Preis/Leistung
Austausch des/der Chip/s - Optimale lösung, jedoch praktisch unwirtschaftlich.
Alle drei Verfahren kannst du zu Hause praktisch nicht durchführen, leider.
Ich bin zwar neu hier, bzw. im Umgang mit PS3 Hardware praktisch unerfahren, könnte mir jedoch vorstellen das es sich um einen Defekt des Grafikchips und/oder der CPU (mag heißen, RSX oder Cell Prozessor).
So vermute ich auch. Manche Werkstätten bieten ein professinelles BGA-Reballing an, meist auch mit 1/2 Jahr Garantie. Kostenpunkt liegt allerdings meist über 100,-€ ...ob sich das noch lohnt ist fraglich. Gebrauchte PS3 kriegst heut für unter 100,-€.
Reballing o. Reflow mit Föhn oder Backofen kann sie evtl noch ein Weilchen am Leben halten, wenn auch nur um wenigstens die Gamesaves zu retten.
PS5 Pro bekommt krassen Performance-Boost: Der PS5 Pro-Mythos: Alles nur Hype oder endlich Realität?
Du hast es sicher mitbekommen: Die PS5 Pro sollte DER Gamechanger von Sony werden...
Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin,
ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...
PS3 kann nicht zurückgesetzt werden: Hallo ps3-forum.de Community,
zuerst, ich habe die PS3 Slim CECH-2004A, zusätzlich bin ich neu in der Jailbreaking Scene.
Vorgestern habe ich...
Probleme mit dem PS3 Laufwerk: Schönen guten Tag :)
Seid einiger zeit habe ich das Problem das meine PS3, wenn ich ein Spiel gezockt habe und sie ausmache und nach einer...
Kein Bild und Controller wird nicht gefunden: meine ps3 zeigt 1.kein bild 2.mein controller findet sie nicht (akku ist nicht leer) denn ich hab einen anderen ausprobiert und es ging auch nicht...