Montagsrennen Oktober

Diskutiere Montagsrennen Oktober im Gran Turismo 6 Forum im Bereich G; Hallo Racer, nachfolgend die Rennen im Oktober. Beim Handicap gibt es einen Reset. Im ersten Rennen sind die LP für alle gleich. Es werden 2...
  • Montagsrennen Oktober Beitrag #1
P

ptoni

Punkte Reaktionen
274
Hallo Racer,

nachfolgend die Rennen im Oktober. Beim Handicap gibt es einen Reset. Im ersten Rennen sind die LP für alle gleich.
Es werden 2 Wertungsrennen je Renntag gefahren. Anschließend werden, soweit es die Zeit zulässt, Fun-Races gefahren. Diese gehen nicht in die Wertung ein und werden nur Just for fun gefahren (mit Boost).

Wann: montags (Details siehe unten)
Lobby offen: ca. 20:00 Uhr
Rennbeginn: 20:30 Uhr

Lobbyeinstellungen
Tuning: Frei (zusätzliche/andere Spoiler sind jedoch nie zugelassen).
Reifen: Rennen hart/ Rennen hart
Reifenverschleiß/ Benzinverbrauch: schnell
Strafen: niedrig
Schaden: leicht
Bodenhaftung: realistisch
Windschatten: realistisch
Fahrhilfen: außer Rutschstopp, frei wählbar

Ablauf
noch im Test
In den Wertungsrennen ist ein Boxenstopp Pflicht! (außer bei Strecken ohne Boxenstoppmöglichkeit. Aber das versteht sich von selbst)
Es ist kein Reifentypwechsel erforderlich!
Zwischen den Rennen gibt es 5 bis max. 10 Minuten Pause.
Bitte die Fahrzeuge für den jeweiligen Tag in die Favoriten-Liste stellen (für einen schnellen Wechsel) und Ölwechsel nicht vergessen.

Allgemeines zur Organisation
Aktuelle Infos und evtl. Änderungen findet Ihr IMMER im Starterthread. Außerdem werde ich Änderungen gesondert posten.

Teilnahme am Forengeschehen
Ich bitte um rege Diskussion zu den Rennen.

Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält.

Regeln für faire Piloten
  • Es wird fair und umsichtig gefahren! Kämpft um Positionen aber lasst dem Gegner Platz zum Leben. Überholvorgänge müssen eindeutig sein; in eine imaginäre Lücke stechen ist nicht die Lösung, und schon gar nicht in der ersten Kurve.
  • Umrundete Fahrer behindern auf keinen Fall den Rest der Bande.
  • Beim Überholvorgang ist es verboten im Zickzack zu fahren; ein vollständiger Spurwechsel und zurück ist das Maximum.

Das Handicap
Es werden Minus- bzw. Plus-LP in Abständen von 2 LP (bzw. 1 LP in Sprintrennen) verteilt, abhängig von der Platzierung im Rennen und der Anzahl der Zielankünfte. Nach jedem Rennen ergibt sich ein neues Handicap und ist entsprechend beim nächsten Rennen zu berücksichtigen.
Das neue Handicap wird nach jedem Rennen per Chat bzw. Sprach-Chat bekanntgegeben.
Neueinsteiger starten ohne Handicap; in den Folgerennen abhängig von der Platzierung.
Plus-LP werden berücksichtigt. (d.h. die Standard-LP werden nicht das Leistungsmaximum sein)
Ist Tuning verboten kann das Handicap nur über die Motorleistung eingestellt werden. Ansonsten kann das Handicap über den Ein-/Ausbau von Teilen, Gewichts- und/oder Flügeleinstellung erreicht werden.
Grundsätzlich gilt; Jeder ist so fair ist und stellt sein Handicap korrekt ein. Darüber hinaus werden die LP auch über die Teilnehmerliste vom RL geprüft.

Das Handicap-System hat folgende Einschränkungen
Die max. Plus-Einheiten werden auf (+20 LP) beschränkt.
Das max. Handicap wird auf -30 LP beschränkt.
Auf Strecken mit überwiegendem Vollgasanteil (bspw. Monza, HighSpeedRing, Le Mans) wird das Handicap halbiert (wird gesondert bekannt gegeben).

Reklamationen
Ich bitte darum immer fair zu fahren. Fair fährt vor. Im Idealfall wartet der Verursacher auf den Verunfallten.
Sollte es dennoch nötig werden, dann grobe Verstöße per PN an mich. Der Verursacher muss evtl. mit Punktabzug rechnen.

zugelassene Fahrzeuge:
- Volkswagen New Beetle RSI '00; Basis-LP: 500
- (für die Fun-Races) ??

Die Rennen im Einzelnen

Montag, 06.10.

Rennen 1
Strecke: Matterhorn Dristelen
Runden: 20

Rennen 2
Strecke: Cape Ring Nord
Runden: 18

Rennen 3 (Fun-Race)

Montag, 13.10.

Rennen 1
Strecke: Brands Hatch Indy

Rennen 2
Strecke: Madrid rückwärts

Rennen 3 (Fun-Race)

Montag, 20.10.

Rennen 1
Strecke: Apricot Hill rückwärts

Rennen 2
Strecke: Nürburgring GP/D
Runden: 18

Rennen 3 (Fun-Race)

Montag, 27.10.

Rennen 1
Strecke: Grand Valley ost

Rennen 2
Strecke: Spa
Runden: 8

Rennen 3 (Fun-Race)

Punktvergabe Hauptrennen
Punkte werden je Rennen und wie folgt vergeben:
Platz 1 = 20
Platz 2 = 17
Platz 3 = 14
Platz 4 = 12
Platz 5 = 10
:
(weiter in 1-Punkte-Abständen)
:
Platz 14 = 1
Platz 15 = 0
Platz 16 = 0
Für die Rausflieger wird immer der letzte Platz im Rennen gewertet.

Die Tabelle
Rennen 06.10.
Rennen 13.10.
Rennen 20.10.
Rennen 27.10.
Fahrer

akt.
Handi-cap

1
2
3

1
2
3

1
2
3

1
2
3
Pkt. gesamt
ptoni
-1

14
17

31
Hennessey

MKX
9

12
12

10
14

14
17

79
MacGamer
1

14
10

12

36
hotrod
-13

17
20

20
20

17
14

1217
137
deepLito
10

10
10

12
12

912
65
Orion
4

10

10
Tais
-13

20
14

17
17

20
20

1414
136
Hammerhans
-8

2020
40
dwarf
13

9
10

1010
39
coolmacmuff-2
17
17

Zuletzt bearbeitet:
  • Montagsrennen Oktober Beitrag #2
Servus Racer! Hab grad mal zum testen & Strecke kennenlernen den Käfer über's Mattahorn gescheucht...

Das werden bestimmt coole Rennen! Macht Spaß die Kiste!

Also bis gleich! (Heute auch endlich wieder mit funktionierendem Headset)

Freu mich!

Grüße Tais

• Montagsrennen Oktober Beitrag #3
hi
hab gestern auch schon geuebt, 2 unbekannte strecken fuer mich. matterhorn kommt cool, cape nord ist ne cape variante, die ich noch nie gefahren bin...
gut, das es mal wieder ein reset gibt...
ich hasse den "science-fiction-kaefer", faehrt zwar gut, ist aber ne augenpest ohnesgleichen....
bis nachher
-hotrod-

• Montagsrennen Oktober Beitrag #4
Servus Zusammen,

hab das Ergebnis gleich mal reingetackert, weil ich mich in nächster Zeit etwas rar machen muss.
Zu heute Abend. Mit der Strecke Matterhorn bin ich nicht wirklich klar gekommen. Kamm zum Boxenstopp zwar wieder Bißl ran, aber ansonsten chancenlos.
Cape Ring Nord war ein schönes Rennen. Immer dicht hinter hotrod. Leider kam ich nicht vorbei. Aber geniales Rennen.

Und nun bin ich erst mal weg. Aller Voraussicht nach wird MKX nächsten Montag die Lobby aufmachen. Meld mich in paar Tagen wieder.

ciao
toni

• Montagsrennen Oktober Beitrag #5
Rennen 1
1. hotrod
2. tais
3. macgamer
4. deeplito
4. mkx
5. dwarf

Rennen 2
Hotrod
Tais
Mkx
deeplito
Macgamer und Dwarf sind ausgeflogen

Zuletzt bearbeitet:
  • Montagsrennen Oktober Beitrag #6
Servus Racer!

Ja das waren ja mal 2 äußerst spannede Rennen gestern!

In BrandsHatch konnte ich nach dem Start soverän den 2. Platz halten. Bis zur 10. Runde als Hotrod in die Box fährt bleibe ich draussen und hol mir erst in der 11. Runde neue Reifen. Komme dann knapp vor Hotrod wieder auf die Strecke. Führung! \\:D/ In den folgenden Runden erkämpfe ich mir mühsam einen 2 Sekunden Vorsprung und fange fataler Weise an darüber nachzudenken, das es ja nur noch 2 Runden bis zum Sieg sind... Und Bäm! in der letzten Kurve vor Start & Ziel haut es mich von der Strecke!
Naja, zum Glück konnte ich den 2.Platz verteidigen gegen Lito & MacGamer die ein echtes Fotofinish hingelegt haben...
Sau cooles Rennen!

Der Stadtkurs Madrid /Rückwärts liegt mir witziger Weise besser als die normale Richtung. Nach dem Start konnte ich mich vom letzten Platz bis auf den 3. vorkämpfen. Kam dann aber nicht an MKX vorbei, also neue Strategie: in der 10.Runde schon in die Box. Kam dann vor MKX und hinter Hotrod wieder auf die Strecke. Ab dann Knallharte Zweikämpfe mit den beiden bis zur Zielflagge...mit dem besseren Ende wieder für Hotrod! Gute Nerven bewiesen! Das war richtig geniales Racing! :clap:

Hat richtig Bock gemacht! Freu mich schon auf die Nächsten Rennen!

Also bis Montag!

Grüße Tais

• Montagsrennen Oktober Beitrag #7
Servus Zusammen,

freut mich das es spannende Rennen waren.
Ergebnisse hab ich eingetragen. Handicap je nach den Zieleinläufen.
Bei den Rausfliegern weiß ich nicht welche Reihenfolge, daher haben beide 10 Punkte bekommen.

So ... und nun hoffe ich dass MKX Montag Zeit hat. Denn ich werd noch mindestens einen Montag ausfallen. Zum einen bin ich grad am Umziehen. Zum anderen schaffen es die Spacken von M-net nicht meinen Anschluss umzustellen, obwohl ich das schon vor sechs Wochen in Auftrag gegeben hab. Unglaublich. Hoffe in zwei Wochen bin ich wieder online.

bis die Tage.

ciao
toni

• Montagsrennen Oktober Beitrag #8
20.10.

Rennen 1
1. Tais
2. Hotrod
3. MKX
4. Macgamer
5. Orion

Rennen 2
Tais
MKX
Hotrod

Zuletzt bearbeitet:
  • Montagsrennen Oktober Beitrag #9
Moin zusammen,

das war ja mal gestern nix bei mir, mein G27 verliert die 0 Stellung (Mitte)
wenn es 2-3 CM sind kann ich damit leben und wäre weiter gefahren, aber als ich dann eine Halbe Umdrehung hatte damit das Auto gerade aus fährt, war es absolut unspielbar. Ich hab das mal gegoogelt und siehe da ich bin damit nicht alleine :) Sind wohl die Sensoren die locker sein können, und das Lenkrad somit die Kalibrierung verliert.
Zum Glück hab ich noch Garantie drauf (von Logitech 3 Jahre) und es ist fast 2 Jahre alt.
Bin gespannt wie der Austausch abläuft :) , ich hoffe das ich nächsten Montag schon wieder dabei sein kann. Mit Pad traue ich mich gar nicht mehr zu fahre ;)

Viele Grüße
deeplito

• Montagsrennen Oktober Beitrag #10
Servus Racer!

Ja coole Rennen gestern.

In Apricot Hill einen souveränen StartZielSieg geschafft. War ein bischen überrascht das ich 15 Sekunden auf den 2. rausfahren konnte.

Und auf den Nürburgring ging es ja dann mal richtig geil zur Sache! Muss mir später unbedingt das Replay nochmal anschauen. Schade das Lito einen realen technischen defekt hatte und die anderen schon ins Bett mussten. Aber auch zu dritt haben wir es richtig fliegen lassen!

Also dann bis nächsten Montag!

Grüße Tais

• Montagsrennen Oktober Beitrag #11
ja sagt mal, schiebt die karre bei euch auch so über die vorderräder?

• Montagsrennen Oktober Beitrag #13
Morgen Zusammen,

freut mich dass ihr Spass habt. Hoffentlich gibt es nächsten Montag wieder zahlreiche Teilnehmer (inkl. deepLito; mit Pad geht schon).

Und nun die schlechte Nachricht. Leider bekommt es mein Netzanbieter nicht gebacken meinen Anschluss umzustellen :evil:. Ich werde noch mind. 10 weitere Tage nicht online zocken können. Nach nunmehr 6 Wochen wurde ich gestern auf die Prioritätenliste gesetzt :)clap: was für Helden). Hoffe die kommen jetzt aus der Hefe.

Ergebnisse trag ich demnächst ein. Klappt das alles soweit mit der Rennleitung und dem Handicap?

ciao
toni

• Montagsrennen Oktober Beitrag #14
spannend
Gleichstand sowohl nach Punkten als auch Handicap.

• Montagsrennen Oktober Beitrag #15
Heyzusammen,

Nach 3 Telefonaten mit Logitech und 3 Mit Amazon bekomme ich nun das GEld komplett zurück,und habe mir direkt ein neues G27 bestellt. Was morgen geliefert werden soll :))))

3 Jahre Garantie sind auf den Lenkrädern 2 durch amazon das 3. über Logitech.

Fast wäre ich auf das Fanatec Lenkgrad (nächst bessere Stufe) gegangen. Aber kostet auch noch mla nen Hunni mehr :)

War mit dem G27 sonst super zufrieden :)

Bis Montag!!

viele Grüße
Lito

Hey Toni,

Jo MKX macht das gut :)
Hatten vorletzen Montag probleme weil Sony wieder seine Updates eingespielt hatte.
Da sind nwarf und MacGamer vom SErver geflogen im 2. Rennen.

viele grüße
Lito

P.S. ne mir rutscht die Karrre auch nicht so sehr

• Montagsrennen Oktober Beitrag #16
Servus Racer!

Ich konnte heute einen Fahrer dafür begeistern Montag mal als Gastfahrer mitzufahren.

Sein PSN-Name ist: coolmacmuff

Also bis Montag!

Freu mich schon auf ein spannendes Finale!

Grüße Tais

• Montagsrennen Oktober Beitrag #17
hi,

das wird spannend heute...
gestern ein wenig geübt, dabei hab ich tais und macmuff "getroffen"
schön, das ein neuer mitfährt, find ich prima, mal sehen, ob er klarkommt...

übrigens:
heute abend ist hammerhans wieder dabei, wenn toni demnächst auch wieder am start ist, siehts nach guten rennen aus.

seeya

-hotrod-

• Montagsrennen Oktober Beitrag #18
Moin zusammen,
mein neues Lenkrad ist da habs gestern morgen aufgebaut alles fein!

:)

bis denn

P.S. ich würde es cool finden wenn es mal wieder ein Wetter wechsel gibt... was haltet ihr davon?

• Montagsrennen Oktober Beitrag #19
also ich könnte auch wieder einsteigen. Ich kann zwar nicht immer immer immer aber überwiegend.

Viele Grüße
OrionVII

• Montagsrennen Oktober Beitrag #20
Hi Orion,

ja wäre doch cool!

@Toni bin gespannt auf November :) Hast du da schon was?
oder sollen wir ein paar Vorschläge / Ideen abgeben? :)

viele Grüße
Lito

Thema:

Montagsrennen Oktober

Montagsrennen Oktober - Ähnliche Themen

Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...
[GBB] 2,4h Rennen Nürburgring 12. Mai 2018: Gummi Bären Racing Team Event auf der Grünen Hölle Datum und Uhrzeit: Sa. 12. Mai 2018 19:00 Anmeldung bis: Do. 10. Mai 2018 per PN an...
Suche Fahrer für Online Rennliga (Project CARS 2): Hallo zusammen, ich suche Leute, die Lust haben bei einer Rennliga mitzumachen. Nach langem hin und her Überlegen welches Spiel es denn werden...
Suchen noch Fahrer für unsere F1 2016 Liga: Hallo zusammen, wir suchen für unsere Liga noch einige Fahrer. Aktuell haben wir noch Platz für 2 Fahrer, da 2 Autos noch nicht vergeben wurden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben