Blink-Codes bei PS3?

Diskutiere Blink-Codes bei PS3? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, habe hier gerade die PS3 eines bekannten liegen. (CECH-3004B) Nach dem verbinden mit dem Netz leuchtet die LED rot. Wenn ich sie starte...
  • Blink-Codes bei PS3? Beitrag #1
S

Spanni

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe hier gerade die PS3 eines bekannten liegen. (CECH-3004B)
Nach dem verbinden mit dem Netz leuchtet die LED rot. Wenn ich sie starte dann leuchtet sie für 2 Sek. grün, der Lüfter läuft an und das Ding geht komplett aus. Danach kann man das Teil sofort mit dem Knopf wieder in den Standby versetzen, die rote LED läuft.
Ein Lüftertest war auch erfolgreich.

Irgendwie habe ich es geschafft dem Ding einen Blink-Code abzuringen (fragt mich nicht wie, ich habs nicht mehr hinbekommen.
Das war ein Code aus 4 Sequenzen, jedes Sequenz 4 Zeichen jedes Zeichen entweder rot oder grün. Nach beenden der Sequenz kam einmal die gelbe LED und das ganze ging wieder von vorne los.

Gibts irgendwo ne Liste was diese Blink-Codes zu sagen haben? Evtl. komme ich ja so auf den Fehler.

Gruß

Spanni

• Blink-Codes bei PS3? Beitrag #2
Sowas habe ich ja noch nie gehört. Ich nehme an, Du hast kein Video davon, oder? :)

• Blink-Codes bei PS3? Beitrag #3
Nein, habe ich nicht. Kriegs auch nicht reprodiziert.
Ändert aber auch nix am Problem...das DIng tut nicht.

• Blink-Codes bei PS3? Beitrag #4
Ich habs auch noch nie gehört.
Was sagt uns das, bedenke deine Schritte.

Mach doch ma n Video? Ladts hoch, schick es zu Sony [emoji23]

• Blink-Codes bei PS3? Beitrag #5
Mit dem eigentlichen Problem kann keiner was anfangen?

• Blink-Codes bei PS3? Beitrag #6
Nope. Hatte nie so Probleme . Und ich hab noch dir erste Haaaaa.

Aber meine mich zu entsinnen das dieser "Selbstreinigung" eher Selbstmord entspricht. Viel Spass beim googeln :)

• Blink-Codes bei PS3? Beitrag #7
Solche Blink-Codes gibt es wohl. Hatte das Problem selbst noch nie, aber schon in anderen Foren darüber gelesen (die Diode blinkt in gleichmäßigen Abständen u verschiedenen Farben, zB 4 x grün, 2 x orange, 1 x rot > aus). So oder ähnlich war auch da das Problem beschrieben - ist auch schon ne Weile her und Google gibt auch nicht viel her. An deiner Stelle würd ich mich mal an den Sony-Support wenden.

• Blink-Codes bei PS3? Beitrag #8
Hallo,

danke erst mal für die Antwort.
Ich glaub aber kaum das sich Sony für ne 3 Jahre alte PS2 interessiert. Grantie ist rum, nach uns die Sintflut....

• Blink-Codes bei PS3? Beitrag #10
Ich denk das hängt mit dem Lüfter zusammen. Glaube der überspannt sich. Aber frag echt den Support.

• Blink-Codes bei PS3? Beitrag #11
Ein Lüftertest geht ohne Probleme...dreht normal hoch und läuft auch....

Sorry, meinte oben natürlich PS3.

TEAMVTEC? Honda-Fahrer?

• Blink-Codes bei PS3? Beitrag #12
Kann eigentlich alles Mögliche sein - Lüfter, Netzteil, Hitzeproblem (Wärmeleitpaste)...
Kennst du trisaster.de? Takeshi, die Forenbetreiberin, ist DIE Expertin und weiß auf fast alle Hardware-Probleme ne Antwort.
Wenn sie ne Lösung hat und/oder über die Blink-Codes bescheid weiß, wärs prima wenn du es uns verrätst und hier postest ;)

Noch ein kleiner Tipp: übertreibs nicht mit dem Lüftertest, der Lüfter läuft dabei höher als die höchste Stufe im normalen Spielbetrieb, dabei können die Lager beschädigen, der Lüfter kann eine Unwucht bekommen und kaputt gehen.

• Blink-Codes bei PS3? Beitrag #13
Vielleicht sollte man denen mal stecken das man sich mit dem Impressum ratzfatz ne Abmahung einhandelt (wenns jemand drauf anlegt).

Ich werd da mal nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Blink-Codes bei PS3? Beitrag #14
Spanni schrieb:
Vielleicht sollte man der Dame mal stecken das sie sich mit dem Impressum ratzfatz ne Abmahung einhandelt (wenns jemand drauf anlegt).

......häää?

Thema:

Blink-Codes bei PS3?

Blink-Codes bei PS3? - Ähnliche Themen

PS3 Slim geht nicht mehr an: Hall zusammen, Meine PS3 Slim (CECH-25xxB / Date Code: 0C) will nicht mehr angehen. Wenn ich den Power Knopf drücke, passiert überhaupt nichts...
PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag, zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...
Fat PS3 Lüfter nach 1min auf Höchststufe und brutal laut: Hallo Hatte mir vor ca 3 Jahren ein gebrauchte PS3 gekauft. Lief einwandfrei, Lüfter ging auch im Sommer selten über die mittlere Stufe hinaus...
PS3 geht immer wieder aus: PS3 Netzteil defekt | Welches ist zu empfehlen? [EADP-200DP A] Guten Abend, erst dachte ich es handelt sich um eunen YLOD, aber dies passt...
PS3 Slim geht nach 3-5 Sekunden aus: Hallo ich habe ein Problem mit meiner PS3 Slim CECH-3003A wenn ich es anmache leuchtet die LED grün und der Lüfter läuft auch, dann aber nach...

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
Oben